Poecilotheria subfusca

Diskutiere Poecilotheria subfusca im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi ich habe mich entschieden mir eine P. subfusca zu zulegen da ihre färbung einfach die geilste ist unter allen Volgelspinnen. Ich wollte ich...
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
Hoi
ich habe mich entschieden mir eine P. subfusca zu zulegen da ihre färbung einfach die geilste ist unter allen Volgelspinnen. Ich wollte ich mal fragen wie ich diese Spinne halten sollte und ob es da irgentwelche tricks gibt wie ich die temperatur im Hochsommer so weit wie möglich unten halten kann im terrarium ? und ob mann P. subfusca auch in einer gemeinschaft halten kann ? Kann ich sie ca. so halten wie P. Ornata ???? nur kühler ??? Ich besitze 5 Poeci arten nur ich finde irgentwie nix gescheites raus über P. subfusca bitte helft mir denn diese ist meine Traumspinne. :wink: Und dann noch ne frage ... wo bekommt mann diese art am besten und mit was für kosten muss ich rechnen. Danke im vorraus für anworten
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria subfusca

Hallo,

Poecilotheria subfusca sollte man etwas kühler halten als andere Poeci Arten! So um die 20°C und schön feucht halten.
Im Sommer stell ich meine einfach in den Keller, dort ist es ausreichend kühl.
Gruppenhaltung ist möglich bei ausreichend Platz und Versteckmöglichkeiten.
Ich empfehle dir folgenden Artikel von Boris Striffler:

Poecilotheria subfusca - Gemeinschaftshaltung und Nachzucht, Reptilia Nr.38, S.36-41, Dezember02/Januar03, Jahrgang 7(6)

Achso und zum Preis noch, du kannst so mit 45,-€ für die 1.FH rechnen!
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #3
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria subfusca

thx kris ...
sachmal haste noch ne ahnung wo ich diese spinne erweben kann.
wenns geht würde ich nen subadultes weibchen haben wollen oder 2-3 spiderlinge kannste mir da noch nen tip geben ?

und sonst von der art her ist sie gleich zu stellen mit den anderen poecis ?
und wie ist das verhalten der spinne ?
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria subfusca

Hallo Dustin,

wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht Tiere auf einer Börse.
Ansonsten wohl nur über Beziehungen, da diese Tiere derzeit kaum öffentlich gehandelt werden.

Grüße
Armin
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria subfusca

Hi Dustin,

wenn Du regelmäßig die Kleinanzeigen studierst, wirst Du hin und wieder auch Angebote von P. subfusca-Spiderlingen entdecken. Dann musst Du Dich beeilen. Denn trotz des recht hohen Preises sind die wenigen Tiere, die angeboten werden, offensichtlich immer sehr schnell weg. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #6
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria subfusca

:-((( war jetzt am 25. auf der börse leider keine p.subfusca gefunden da :-(((
naja irgentwann werde ich auch mal glück haben und dann werde ich es am schopf packen :)
 
Thema:

Poecilotheria subfusca

Poecilotheria subfusca - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Gruppenhaltung? Was muss ich beachten?: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin derzeit ein wenig ins Grübeln gekommen. Und zwar möchte ich mich ein wenig mit dem Thema Gruppenhaltung...
Poecilotheria Bilder: Hallo, ich suche derzeit Bilder von Poecilotheria-Arten (bevorzugt fasciata, ornata, miranda, subfasca, regalis) auf denen die Tiere senkrecht von...
Oben