Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Diskutiere Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nabend zusammen, meine Geniculata buddelt überhaupt nicht. Hat auch die von mir angebotene halbierte Korkröhre nicht angenommen. Die VS Sitzt...
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #1
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

meine Geniculata buddelt überhaupt nicht. Hat auch die von mir angebotene halbierte Korkröhre nicht angenommen. Die VS Sitzt meistens an der Kokosmattenrückwand und auch sehr häufig an einer der Glasscheiben.
Fressen tut sie mit Vorliebe und macht auch so einen ziemlich fitten Eindruck!
Das Becken ist mit einer Wasserschale, einer halbierten Korkröhre und bis zu 12cm hohen Humus ausgestattet, Pflanzen sind nicht im Terri.
Die Hälfte des Bodengrundes ist ständig feucht, welches die Geni anscheinend sehr mag da sie sich eher auf dem Feuchten als auf dem trockenen Boden von Zeit zu Zeit aufhält.
Ist alles ok mit meiner Genì?

Liebe Grüße

Doc
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Das Geniculatapärchen, dass ich mal hatte, hat auch fast nicht gebuddelt.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #3
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Wie lange ist sie schon im Terri? Wenn du sie gerade erst reingesetzt hast, dann kann es schon sein, dass sie noch nix macht, weil sie sich erstmal eingewöhnt. Hat bei meiner damals 2 - 3 Tage gedauert.
Ansonsten ist es immer recht hilfreich, wenn man die Korkrinde leicht abgeschrägt in den Bodengrund einbaut, um ihr einen kleinen "Anreiz" zum Graben zu bieten. Angesichts der Tatsache, dass deine Geni gut frisst, würde ich mir keine sorgen machen, sondern sie einfach noch ein paar Tage beobachten. :wink:
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hi, also meine rosea brauchte ganze 7 Monate bis sie mal angefangen hat zu buddeln, dafür jetzt aber umso mehr...

Gruß
Michael
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #5
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Die Geni wurde kürzlich auf der Messe in Hamm gekäuft und ist mittlerweile ca. 3,9cm(KL) groß, hatte beim Kauf ca. 3,5cm............ 8O
Wenn ich mich nit vermessen haben sollte!
Die Korkrinde ist genau so wie Du es gesagt hast in den Bodengrund eingebracht!
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hi,

also meine Geni hat so lang wie Meierhofer´s Seine gebraucht. In ihrem alten Terri war sie mit 2 Monaten etwas schneller.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #7
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hallo Doc,

ich hab auch eine Geni, genaugenommen einen mitlerweile adulten Bock, der buddelt überhaupt nicht. Dafür liebt er seine Mangrove. Er klettert darauf herum, dass man meinen könnte, es handle sich um einen Baumbewohnen.
Er hat auch vor der Geschlechtsreife nie gegraben. Seine Baumhöhle benutzt er übrigens auch nicht.
Fazit: Er klettert gerne und ist immer sichtbar.

Versuchs vielleicht auch mit einer Klettermöglichkeit. Wie groß ist deine Geni eigentlich?
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #8
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Tschuldigung :oops:
3,9 cm - ich habs gerade gelesen.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hey!
Meine A.seemanni brauchte auch ca. 1Monat bis sie anfing zu graben... :wink: !

Greetz,

Oli
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

@Isabell

Versuchs vielleicht auch mit einer Klettermöglichkeit.

Das wird nix bringen. Deine Geni ist ein adulter Bock, der ein Weibchen sucht. Er klettert nicht zum Spass, sondern weil er gern aus dem Terri möchte und anscheinend der Ansicht ist, das oben auf der Mangrove die besten Ausbruchschancen bestehen :wink: .

@Doc Plato

Lass deine Geni einfach in Ruhe, sie wird schon graben, ob in einer Woche oder einem Jahr.
Nebenbei. Der "Höhlenbezug" fand bei meiner Geni nur einem Monat vor ihrer Grabetätigkeit statt.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #11
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

an Mystic,

weiß nicht, ob das Klettern in diesem Fall mit dem Geschlecht zusammenhängt. Er ist erst seit einem Monat geschlechtsreif, geklettert ist er schon immer gerne. Aber vielleicht hat er vorher schon geübt :D

lg Isabella[/quote]
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Mhm,

also mein Geniweibchen ist (war) nachts auf Streifzug durchs ganze Terri )ist schon beeindruckend wenn sie an der Frontscheibe entlangklettert), hat dabei auch munter Fäden gezogen. Konnt ich ab und an beobachten. Ansonsten saß sie den ganzen Tag mitten im Terrarium. Das ist aber schon 3-4 Monate her. Seitdem sitzt sie entweder mitten im Terri auf ihrem Lieblingsplatz, oder zieht sich in ihre Höhle zurück.

edit/
Das Klettern und Fädenziehen bei meiner erklär ich mir durch Paarungsverhalten. In einem gewissen Radius um die Höhle müssen Weibchen Signalfäden ziehen. Andernfalls kann es seeehr lange dauern, bis sich mal ein Bock vor die Höhle verirrt. Die Kletterei von deiner (bevor sie adult war) kann ich mir nicht wirklich erklären. Ich hab mal gelesen, das so etwas mit falschen Haltungsbedingungen zusammenhängt.
Ich geh aber mal davon aus, das bei dir alles "im Grünen" Bereich liegt.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #14
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hallo,

meine Geni. buddelt auch nicht besonders. Sie hat zwar direkt ihre Korkhöhle angenommen aber mehr als einen Hinterausgang hat sie sich nicht gegraben. Meine kommt erst nach abschalten der Beleuchtung raus, klettert dann aber auch recht viel.
 
  • Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Hat eine Nacht gedauert.

und sieht zum Niederknien genial aus. Dagegen wirkt mein Geniterri (mein Avatar), wie ne Gefängnisszelle :wink: .
Nee echt, geilstes Teil.....Alder
 
Thema:

Geniculata sollte doch etwas buddeln oder?

Geniculata sollte doch etwas buddeln oder? - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Geniculata - Haut am Hinterleib reißt auf! Hilfe!: Art/Gattung: Acanthoscurria Geniculata Geschlecht: Männchen Alter: ca. 2-2,5 J Terrariengröße LxTxH: ... 40cm x 40 cm -Glasquader...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Oben