Poecilotheria rufilata

Diskutiere Poecilotheria rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi , ich habe da ma ne frage ... Ich weiß zwar das man P. rufilata in einer Gemeinschaft halten kann, doch ich habe bedenken. Denn ich habe ein...
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
Hoi ,
ich habe da ma ne frage ... Ich weiß zwar das man P. rufilata in einer Gemeinschaft halten kann, doch ich habe bedenken. Denn ich habe ein ca. 7cm großes Weib ... und habe nun einen 5 cm großen bock dazu bekommen und wollte nun wissen wie es ist kann ich den mit in das Terri des Weibchens tun ohne bedenken zu haben ?

terrimaße 60 x 40 x 40

Danke für eure antworten ...
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

ich würde sie nicht länger als eine Woche zusammenlassen.Mein Weib hat mal nach 9 Tagen einen Bock gegessen.
Wenn der Bock alt ist und Du ihn nicht weitergeben willst, kannst du ihn ohne Bedenken bei ihr lassen.
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

hallo,


klar kannst du den bock beim weib reinsetzten !

Achtung !!! als nebeneffekt könnte es passieren das dein weib trächtig wird :lol: :wink:


sprich wenn du jetzt deinen bock (wenn er denn adult ist) zum weib setzen würden , gäbe es eine verpaarung....
ich würde nach einer verpaarung allerdings den bock nicht zu lange beim weib lassen...

wenn es dir aber nicht um eine zucht geht und du die beiden tiere nur zusammen halten möchtest würd ich dir davon abraten !!

wenn dann würd ich sowas nur von kleinauf machen...deine dame ist mit 7 cm mit sicherheit adult und auf andere artgenossen (ausser bei einer verpaarung) nicht mehr scharf....

wenn du den bock nach der verpaarung im terri des weib belassen möchtest wird er früher oder später auf ihrem speiseplan stehen !

gruß marc...
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #4
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria rufilata

Poe. rufilata

Hallo,

mein Weibchen verspeißt mit vorliebe adulte Poe. rufilata Männchen. Auch wenn ich sie nur über Nacht rein setze!!!

Mache ich da was falsch??? Weibchen ist gut angefüttert!
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #5
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria rufilata

hmm dann muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen thx für eure antworten
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Poecilotheria rufilata

Re: Poe. rufilata

Hi,
Hallo,

mein Weibchen verspeißt mit vorliebe adulte Poe. rufilata Männchen. Auch wenn ich sie nur über Nacht rein setze!!!

Mache ich da was falsch??? Weibchen ist gut angefüttert!

Machst du vielleicht das falsch das, das weib nich frisch gehäutet ist?
Mein weib hat sich frisch gepellt (p.regalis) nix gefressen und ich habe den bock rein geschmissen und sie paaren sich ganz normal.. kein stress nix.. Ich finde die paarungen von Poeci spp. recht einfach..

Gruß Sven
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #7
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria rufilata

Poe. rufilata

Hallo Sven,

man kann aber Poe. regalis nicht mit Poe. rufilata vergleichen!

Bei meiner Poe. regalis setze ich auch das Männchen zum Weibchen und die Verpaarung ist friedlich und der Bock lebt friedlich beim Weibchen.

Aber bei Poe. rufiliata ist der Größenunterschied zwischen den beiden Geschlechtern sehr groß.
Auch wenn das Weibchen frisch gehäutet ist und gut angefüttert ist, frisse sie die Böcke.
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Hi alle zusammen!

Ich habe die erfahrung gemacht das man P.rufliata pärchen durchaus über einen längeren zeitraum zusammenhalten kann. und wo ist das problem wenn nach erfolgreicher kopulation das männchen stirbt entweder durch das weibchen oder der zeit. mein bock ist jetzt schon mehrere wochen bei dem weibchen im terri drin und hat auch einen umzug mit ihr überlebt :wink:

gruss
Gordon
 
Thema:

Poecilotheria rufilata

Poecilotheria rufilata - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Pamphobeteus ps. Machala - falsches Substrat?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Februar einen P. sp. Machala Bock bei mir wohnen, hat jetzt ca. 4-5 cm KL und sich in der Zeit auch bereits...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben