A. versicolor mit Orientierungsproblemen???

Diskutiere A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen! Hätte mal ne Frage. Meine Versi schein irgendwie "Orientierungsschwierigkeiten" zu haben. Heute morgen, als ich Wasser...
  • A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Hätte mal ne Frage.

Meine Versi schein irgendwie "Orientierungsschwierigkeiten" zu haben.

Heute morgen, als ich Wasser nachfüllen wollte, saß sie gerade an der Scheibe. Ich mach das Terri auf --> sie will gemütlich in ihre Wohnröhre reinkrabbeln.
Aber sie ist richtig "daneben" gekrabbelt.
Ein paar mal. Wie wenn sie den Eingang nicht finden würde. Immer wieder hat sie angesetzt, zu flüchten (schön gemütlich halt), und immer wieder ist sie am Eingang vorbei auf den Ast, und unter den Ast, dann wieder rauf, dann wieder zu den Fäden am Ast mit denen die Wohnröhre befestigt ist...
und und und...

So ging das eine Weile, bis ich dann fertig war, dann ist sie wieder sitzen geblieben.
Kann es sein, dass sie gar nicht rein wollte in ihre Röhre?

Auch bei der Jagd ist sie sehr tolpatschig. Soweit ich sie beobachtet habe, springt sie grundsätzlich mindestens 1 mal daneben!! :roll:


Habt ihr vielleicht ähnliches Verhalten bei euren VS entdeckt??
Könnte es sein, dass sie in der Art Orientierungsprobleme hat??


Danke schon mal für Antworten!
LG, Babsi
 
  • A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. versicolor mit Orientierungsproblemen???

ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst - ich hatte bis vor kurzem auch eine juvenile versicolor und auch die hat nicht immer gleich in ihr Gespinst reingefunden, wenn sie mal "unterwegs" war.

Panisch hat sie, wie Du beschrieben hast, auch nicht reagiert also dürfte sie sich sichtlich ganz wohl fühlen und solang' sie (schlussendlich) ihre Beute auch erwischt, ist es ziemlich egal ob sie dafür 1 oder mehrere Anläufe braucht :wink:

LG, Ferdinand
 
  • A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? Beitrag #3
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor mit Orientierungsproblemen???

Mach dir keine Gedanken. :D Die kleinen Lieblings sind oftmals ein bisschen leicht zu irritieren :wink: Meine A. metallica saß kürzlich an der Scheibe, und erlegte eine angebotene Grille...diese fiel ihr während dem Fressen "aus dem Maul" und landete neben ihrer Korkröhre auf dem Boden, woraufhin die metallica für volle 15 Minuten unermüdlich auf der Scheibe im Kreis marschierte und vergebens das verlorene Futtertier suchte...Als ich es ihr dann mit einer Pinzette reichte, nahm sie es an, und frass weiter. als wäre garnix passiert. :D
 
  • A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor mit Orientierungsproblemen???

*gggg* na da ist ja lustig :mrgreen:
Könntest du ja auch unter den "lustigen Geschichten" posten... :wink:


Ja, ich weiß, dass die manchmal verhalten zeigen, dass man als nicht so erfahrener vs-halter richtig vor den kopf gestoßen wird..
so war meine emilia als sie sich tagelang nicht bewegte, richtig mit dem ganzen körper auf dem boden lag und auf nichts wirklich reagierte...
hat sich nach einigen wochen wieder gegeben - war halt auch nur eine "faule phase"!!!

und so wird halt auch meine versi einfach nur tolpatschig sein... und solange sie nicht panisch oder hektisch wird, dürfte es ja kein problem sein.

aber das mit dem heimchen rausfallen war wirklich gut - muss noch immer lachen - süß!


Danke euch für die antworten!

LG, Babsi
 
Thema:

A. versicolor mit Orientierungsproblemen???

A. versicolor mit Orientierungsproblemen??? - Ähnliche Themen

Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
A. versicolor "hängt sich auf"...: Hallo! Meine versi legt schon seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monate) ein ziemlich "herumvegetierendes Verhalten" an den Tag. Ich hatte hier auch...
Oben