Blondi Pilze??

Diskutiere Blondi Pilze?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kann mir bitte jemandsagen wie ein pilzbefall aussieht oder eventuell ein Bild ins net stellen?? Meine Blondi hat einen weislichen Abdomen und...
  • Blondi Pilze?? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Kann mir bitte jemandsagen wie ein pilzbefall aussieht oder eventuell ein Bild ins net stellen??

Meine Blondi hat einen weislichen Abdomen und zwischen dem Übergang zwischen Carpax und Abdomen hat sie einen komischen roten Strich ist das Normal bei einerKörpergröße von ca 6 cm??

MFG Endevour
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #2
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

Kannst du mal ein Bild posten? Wär bestimmt hilfreich.
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #3
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

Hi endevour,

Ein Befall zeigt sich durch helle, pelzige Flecken in der Behaarung der Spinne (Pilz), oftmals auch im Bereich der Chelizeren (Milben). Hab das bei meine Tiere nie gehabt. Schick mir mal ein Bild zu! Wenn es ein Pilz sein sollte so würde ich das Tier umgehend in ein Quarantäne-Terrarium umsetzen. Das Alte Terrarium musst du im Falle eines Pilzes sowieso komplett ausräumen und gründlich reinigen.

Mfg SPiderman
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

hi,

ich habe bis heute nur von (schimmel)pilzbefall des carapaxes sowie der lungen gehört.

büscheliges am abdomen :arrow: meist lose brennhaare.

warum allerdings bei pilzbefall eine quarantäne angesagt sein soll und bei milben nicht, das soll der spiderman mal erklären... das verstehe ich nämlich nicht....
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

achtung OT,

beim lesen des titels fällt mir spontan
Theraphosa funghi
ein..... :lol:
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

Danke das hat sich erledigt.

Es hat so ausgesehen das die Spinne vom Züchter so wenig gefüttert wurde dass der Abdomen schon sehr klein war.
--> Brennhaare sahen weis aus durch das zusammenziehen der Haut.
 
  • Blondi Pilze?? Beitrag #7
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Pilze??

@ MoRBID.: Habe das mit dem Pilzbefall aus einem Buch. Natürlich muss man auch bei Milben ein Quaratäneterrarium einrichten und das Tier umsetzten. 8O
 
Thema:

Blondi Pilze??

Blondi Pilze?? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Oben