A. geniculata

Diskutiere A. geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe meine ersten "Spinnenerfahrungen" mit einer B. smithi machen dürfen und hatte sehr viel freude an ihr. Nachdem sie leider...
  • A. geniculata Beitrag #1
P

Prof. Hastig

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meine ersten "Spinnenerfahrungen" mit einer B. smithi machen dürfen und hatte sehr viel freude an ihr.
Nachdem sie leider gestorben war habe ich mir eine A. geniculata zugelegt. Mir wurde gesagt, das diese Art zwar aggressiver ist als die B. smithi aber sonst sehr ähnlich im Verhalten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Dieses Exemplar ist so gut wie nie zu sehen und hält sich nur in ihrem Versteck auf. Fressen will sie auch nicht umbedingt obwohl genug angeboten wird. Sie ist ca. 3cm groß und soll beim kauf 1/2 Jahr alt gewesen sein.
Wie kommt es das sie sich so viel versteckt und kaum/nie raus kommt? :cry:
 
  • A. geniculata

Anzeige

  • A. geniculata Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata

hallo,

und wie lange hast du die geni schon?
 
  • A. geniculata Beitrag #3
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

Hi

Daß deine Geni sich versteckt, ist völlig normal
Meine Geni ist jetzt ca 7cm lang, und auch ständig in ihrem Versteck. So fühlen sie sich nunmal am wohlsten. Das ist völlig normal. Sie graben nunmal sehr gerne. und legen viel Wert auf "Privatsphäre". :wink:

Aggressivität: Das ändert sich mit zunehmender Grösse. Klein sind sie noch recht scheu. Wenn sie dann grösser werden, steigt in der Regel auch ihr "Selbstbewusstsein". Da kanns schon passieren, dass man dann mal durch die Scheibe bedroht wird, wenn man dem Terri zu nahe kommt.

Fressen: Normalerweise fressen genis gut. Vielleicht steht ja eine Häutung an?
 
  • A. geniculata Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. geniculata

hey!


für klingt das schwer nach häutungvorbereitungen....

lg jürgen
 
  • A. geniculata Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata

Hi,

meine kleine geni lebt überhaupt nicht versteckt. Sie hat 2 cm körperlänge und sitzt eigentlich immer wie auf dem präsentierteller da. Unter einer tonscherbe hat sie sich eine schöne höhle ausgebaggert, die sie aber eigentlich nur bei störungen aufsucht. Sie kommt aber auch sehr schnell wieder heraus. Nachts baut sie meistens an der höhle. Das spinnchen ist äußerst verfressen. Ich halte sie aber etwas kürzer, damit ich sie nicht überfütter (max 3-4(5) mittlere heimchen pro woche). Sie ist aber trotzdem fett wie ne kleine zecke! :D

Gruß Sebastian
 
  • A. geniculata Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

Ich halte sie aber etwas kürzer, damit ich sie nicht überfütter (max 3-4(5) mittlere heimchen pro woche). Sie ist aber trotzdem fett wie ne kleine zecke!
Dass sie bei der Fütterung n "bisschen fett" ist, wundert mich nicht! :wink: :roll:
Also ich halte bei Spinnen dieser Größe 1 (max. 2) mittlere(s) Heimchen die Woche locker für ausreichend! Denn ich gehe mal davon aus, dass ein mittleres Heimchen mehr als halb so groß wie die Spinne ist!

Gruß Sebastian
 
  • A. geniculata Beitrag #7
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

ich würde auch mal auf ne Häutung tippen weil die spinnen da meistens ein bisschen gereitzt sind ihre ruhe wollen und nicht fressen. Meine B. Albopilosum sitzt auch immer draussen nur jetzt wo sie in der Häutungsphase ist verstckt sie sich die meiste Zeit. Gestern hab sie zum ersten mal seit einer Woche wieder gesehen also mach dir mal keine sorgen...

Gruss Maik
 
  • A. geniculata Beitrag #8
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

Gení´s fressen alles was ihnen in den weg läuft egal ob das Futter größer ist !!!


Ich habe 3 Stk .. Eine mit 5 cm eine mit 2 und eine mit 0.5 cm ..

Alle 3 Fressen wie verückt ich gebe in der Woche 4 Stk ...


Wenn sich die Geni Häuten möchte frisst sie eigentlich garnix mehr und zieht sich zurück und kommt erst anch der Häutung wieder raus .. Außer das zuhause ist zu klein .. dann Häutet sie sich draußen und dann wird sich zurück gezogen ..

Viellleicht kannst du ein Bild posten oder so..
 
  • A. geniculata Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata

Hallo Sebastian

Also ich halte bei Spinnen dieser Größe 1 (max. 2) mittlere(s) Heimchen die Woche locker für ausreichend! Denn ich gehe mal davon aus, dass ein mittleres Heimchen mehr als halb so groß wie die Spinne ist!

ich denk bei mittleren heimchen an maximal 1cm körperlänge. also nur halb so groß wie die spinne (KL 2 cm). In spinnenpix ist ein aktuelles bild des spiderlings: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=606&start=900

Er frisst dort gerade ein heimi in der angegebene größe. Größere heimchen zu kaufen lohnt sich momentan noch ncht, da die geni die einzige verbraucherin wäre.

Gruß Sebastian
 
  • A. geniculata Beitrag #10
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

Hallo zusammen,

habe auch seit ca. 3 Wochen eine Acanthoscurria geniculata., in den ersten 2 Wochen war sie immer im Terri unterwegs und hat alles gefuttert was ich ins Terri tat und hat auch gegraben wie eine irre. Jetzt ist sie seit ca. 1 Woche nur noch in ihrer Kork höhle, fressen will sie auch nichts. Gehe mal davon aus das sie sich häuten will.

Gruß,
Tom
 
Thema:

A. geniculata

A. geniculata - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Oben