Acanthoscurria Musculosa

Diskutiere Acanthoscurria Musculosa im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen Mit der o.g. Art (wachstum verhalten) gemacht hat? Und woher kann ich so ein Spiderling...
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen Mit der o.g. Art (wachstum verhalten) gemacht hat?
Und woher kann ich so ein Spiderling bekommen? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden!


Danke
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Musculosa

Hi,

mit der Art hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Tippe aber darauf, dass sie sich ähnlich verhält (Wachstum, "Aggressivität", ...) wie A.geniculata.

Finden solltest du Tiere in den einschlägigen Onlinebörsen. Hab grade mal gesucht und etliche! Anzeigen gefunden ;)
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Hi!


Ich hatte mal ein Tier mit dieser Bezeichnung. Ein adultes Weibchen, ca. 5cm KL. Größer wurde sie in den ~4 Jahren nicht. Das Verhalten war mit dem einer geniculata nicht zu vergleichen. Sie war die Ruhe selbst. Wenn man sie aus dem Terrarium holen wollte, hat sie sich fest an die Unterlage, oder meist an die Scheibe geklebt, und nicht mehr bewegt. Keinerlei aktives Abwehrverhalten.
Die Färbung war auch sehr einfach gehalten, braun, vor der Häutung braun, nachher brauner...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Ok danke damit kann ich was anfangen.
Naja klingt jedenfalls nicht gerade aufregend.
Kennt ihr denn vielleicht Acanthoscurria Atren die noch schön sind ausser die Geniculata?

Thanks
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Also eigentlich meinte ich welche die nicht der Geni ähnlich sind...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria Musculosa

  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #8
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Ja das wäre ja schon mal was aber ich denke die wird man wohl nicht so ohne weiteres bekommen neee???
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria Musculosa

hab mal gegoogelt:

die wird immerhin 11 cm KL. Ich glaube die läuft auch unter a. sternatum (?). Stammt aus Equador. Müsste zu bekommen sein. Weiss jemand mehr? Nur so interessehalber.

Gruß Sebastian
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria Musculosa

laut world spider catalog:

A. gigantea Tullgren, 1905 = A. sternalis Pocock, 1903 (Schiapelli & Gerschman, 1964: 393).
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Hi,

noch ne schöne Acanthoscurria art ist mein kleiner Spec. Hab ihn ca. ein halbes Jahr, seit der letzten Häutung sieht er folgendermassen aus.
Körperbau Acanthoscurriatypisch mit der Färbung einer Vagans. Also tiefschwarz mit roten Haaren. Seeehr schönes Tier, nur leider konnte mir bisher niemand etwas näheres über ihn sagen, weil eben noch unbeschrieben.
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #12
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #13
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Musculosa

laut world spider catalog:

A. gigantea Tullgren, 1905 = A. sternalis Pocock, 1903 (Schiapelli & Gerschman, 1964: 393).

und wird wohl jetzt unter dem namen Pamphobeteus spec. 'gigantea' verkauft (was ich so in den anzeigen gefunden habe)

lg
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #14
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Naja jedenfalls haben wir da ja schon mal was ,was nicht so nach Geni aussieht und das ist ja schon mal ne gute richtung.
Zwar nicht farbenfroh aber was anderes mal.. :lol: :lol: :lol:
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #15
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Wie wäre es denn mit A. Antillensis?
Ist die farblich anders?
Ich habe beim Anzeigenring nur 5-6cm Tiere gefunden. Nichts von Spiderlingen.. :cry:
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #17
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #18
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

was meint ihr was wäre denn mit der A.Chacoana?
Aber die bekomme ich auch nicht zu kaufen ausser einer aus Belgien aber der versendet keine...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #19
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

...
 
  • Acanthoscurria Musculosa Beitrag #20
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Musculosa

Na gut jetzt habe ich genug infos
ich bedanke mich bei allen!

Danke
 
Thema:

Acanthoscurria Musculosa

Acanthoscurria Musculosa - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben