Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Acanthoscurria Musculosa

Erstellt von attila, 03.10.2004, 23:06 Uhr · 25 Antworten · 4.616 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189

    Acanthoscurria Musculosa

    Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen Mit der o.g. Art (wachstum verhalten) gemacht hat?
    Und woher kann ich so ein Spiderling bekommen? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden!


    Danke


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi,

    mit der Art hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Tippe aber darauf, dass sie sich ähnlich verhält (Wachstum, "Aggressivität", ...) wie A.geniculata.

    Finden solltest du Tiere in den einschlägigen Onlinebörsen. Hab grade mal gesucht und etliche! Anzeigen gefunden

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    174
    Hi!


    Ich hatte mal ein Tier mit dieser Bezeichnung. Ein adultes Weibchen, ca. 5cm KL. Größer wurde sie in den ~4 Jahren nicht. Das Verhalten war mit dem einer geniculata nicht zu vergleichen. Sie war die Ruhe selbst. Wenn man sie aus dem Terrarium holen wollte, hat sie sich fest an die Unterlage, oder meist an die Scheibe geklebt, und nicht mehr bewegt. Keinerlei aktives Abwehrverhalten.
    Die Färbung war auch sehr einfach gehalten, braun, vor der Häutung braun, nachher brauner...

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189
    Ok danke damit kann ich was anfangen.
    Naja klingt jedenfalls nicht gerade aufregend.
    Kennt ihr denn vielleicht Acanthoscurria Atren die noch schön sind ausser die Geniculata?

    Thanks

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    122
    ...

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189
    Also eigentlich meinte ich welche die nicht der Geni ähnlich sind...

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hallo,

    gugst du hier:

    http://geagallerie.free.fr/galerie1.htm

    a. gigantea sieht ja ziemlich ungewöhnlich aus. die frage ist, ob die auch auf normalem wege erhältlich ist.

    Gruß Sebastian

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    189
    Ja das wäre ja schon mal was aber ich denke die wird man wohl nicht so ohne weiteres bekommen neee???

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    hab mal gegoogelt:

    die wird immerhin 11 cm KL. Ich glaube die läuft auch unter a. sternatum (?). Stammt aus Equador. Müsste zu bekommen sein. Weiss jemand mehr? Nur so interessehalber.

    Gruß Sebastian

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    laut world spider catalog:

    A. gigantea Tullgren, 1905 = A. sternalis Pocock, 1903 (Schiapelli & Gerschman, 1964: 393).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata
    Von TheHood2011 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:55
  2. Acanthoscurria Natalensis
    Von Sally14 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:52
  3. Acanthoscurria geniculata
    Von fellfrosch im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 21:07
  4. Acanthoscurria musculosa
    Von Vanessa Oehmig im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:27
  5. Acanthoscurria musculosa Fragen
    Von BALEFIRE im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 14:51