habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Diskutiere habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; 8O :wink:
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1


8O :wink:
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Ich hab noch gar keine rosea spinnen gesehen, außer nen Häutungs- oder Freßteppich...

Gruß, Andreas
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #3
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

...
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #4
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Meine G.rosea spinnt auch wie wild herum. Die von meinem Züchter aber spinnt nur bei der Häutung einen teppich. Achso wenn sie frisst dann macht sie das bei ihm auch.


Mfg Spiderman
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

hi,

n kumpel hat nen rosea-bock...
der hat ähnliches gemacht (wenn nicht noch mehr).
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

leider weiss ich noch nicht obs nen bock oder weibchen ist. sehe zumind. keine bulben.. mal bis zur nächsten häutung warten.

es sieht so aus als ob sie sich "zugemauert" hätte

lg
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #7
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Mein Rosea Weibchen hat am Anfang nur beim Fressen gesponnen und dann eines Morgens war der komplette Boden vor der Höle zugesponnen und noch teilweise die Wände...aber so krass wie bei dem Bild wars nich :D
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #8
B

Benny221

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Hi @ll,

So krass wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich auch noch nicht bei einer G.rosea gesehen. Meine macht das nur beim Fressen oder bei der Häutung einen teppich.

Sieht aber trotzdem gut aus. :D

MFG
Benny

_______________________________
0.1 Grammostola rosea
0.1 Brachypelma angustum
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #9
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Ja.
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #10
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Moin,

also meine rosea "spinnt" auch total viel. Sie baut zwar nicht diese "zelte", aber dafür spinnt sie den ganzen Boden und die Pflanze ein. Die Blätter der Pflanze sind alle auf den Boden gesponnen. Ich finde nichts ungewöhnliches an einer spinnenden rosea.
Im Gegensatz dazu habe ich eine l.parahybana, die fast überhauptnicht spinnt, obwohl ich gehört habe, dass diese art doch eigentlich recht viel spinnen soll! :roll:

Gruß Lasse
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Hallo,
Schade ,dass ich keine Digi-Cam habe,denn sonst könnte ich mal mein L.parahybana -Terri zeigen.
Das ist 60x30x30 und echt total zugesponnen.Sie spinnt immer,wenn sie sich bewegt.Habe sogar mal die frontscheibe reinigen müssen,weil man nicht mehr hat durchsehen können.
Dagegen ist meine C.cyaneopubescens ein Witz.
Recht schöne Gespinste baut m.M. nach noch Ceratogyrus bechuanicus.

Gruß,
Julian
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

tja.. meine L. parahybana spinnt nur einen fressteppich der aber auch gleich nach dem essen wieder zusammengerollt wird und an die seite geschoben :wink:

lg
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #13
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

moin,

so wie der oben genannte fresstepich bei l.parahybana kann ich auch nur bestätigen! kurz zum fressen gesponnen und dann wieder wech! :( schade eigentlich!

Ich habe eine p.cambridgei, die eigentlich immer richtig viel gesponnen hat. Nachdem sie sich aber vor einem Monat mal wieder gehäutet hatte, wollte sie nicht mehr spinnen! is noch nicht adult oder semi adult! kann mir das jemand erklären? an den haltungsbedingungen habe ich nichts geändert!

gruß Lasse
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #14
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

also jetzt kenne ich den grund, warum meine rosea so rumgesponnen hat..






habe sie gestern das erste mal seit ca 3 wochen gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr abdomen deutlich kleiner geworden ist.. dachte mir, vielleicht hat sie sich gehäutet. nu vorhin guck ich nochmal rein und sehe einen riesen weissen "fleck" unter ihr - terri an die seite geschoben um besser reingucken zu können, und was sehe ich ... einen kokon!

jetzt weiss ich aber nicht ob es nur ein scheinkokon ist, oder ob ich mich über "nachwuchs" freuen kann ..

es mag sein dass es sich um ein verpaartes WF weibchen handelt, weiss ich aber nicht. ich habe sie auf jeden fall nicht verpaart ;)

eine frage.. wenn ein weibchen ein scheinkokon baut, wird ihr abdomen kleiner oder bleibt es eher gleich?

lg
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #15
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Hi,

eine frage.. wenn ein weibchen ein scheinkokon baut, wird ihr abdomen kleiner oder bleibt es eher gleich?
Klar wird der kleiner! Die Eier sind ja auch im Kokon!
Nur nicht befruchtet!

Gruss
Wolfgang
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #16
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

danke schön ;)

lg
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

update ;)





ca. 200 8O :lol:

gruss
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #18
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

na dann viel spass
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #19
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Juhu, herzlichen Glückwunsch!
Das ist doch toll!
200 rosea-Nachzuchten mehr *ggg*
 
  • habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? Beitrag #20
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

Thema:

habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen?

habt ihr schon eine G. rosea so 'spinnen' sehen? - Ähnliche Themen

Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben