Bonnetina rudloffi

Diskutiere Bonnetina rudloffi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich wollte mal paar Informetionen zu diser Spinne sammeln!!! Bonnetina rudloffi Wie groß wie m,uss ich sie halten !!! Boden oder...
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal paar Informetionen zu diser Spinne sammeln!!!
Bonnetina rudloffi


Wie groß wie m,uss ich sie halten !!!

Boden oder baumbewohner !!!

Und vielleicht nen paar Bilder .

Und wie teuer das were coll .


MFG Tobias
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bonnetina rudloffi

Hi

Ich wollte mal paar Informetionen zu diser Spinne sammeln!!!
Bonnetina rudloffi

http://gea.free.fr/bonnetinarudloffi.htm


Wie groß wie m,uss ich sie halten !!!

ka.

Boden oder baumbewohner !!!

Bodenbewohner.

Und vielleicht nen paar Bilder .

http://www.birdspiders.com/
http://www.tarantulas-spider.com/gallery/

Und wie teuer das were coll .

ca.1cm 20,00?

Auch wenn es schon spät ist würde ich dich bitten, vor dem Absenden des Beitrags noch einmal drüber zu lesen.
Es vereinfacht dann das Verstehen deiner Fragen deutlich ;)
Alles was ich hier jetzt gepostet hab, hab ich in 5 min Suche per Google gefunden - also nichts was du nicht auch hättest tun können...
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #3
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Bonnetina rudloffi

Hi

Hallo Kai,

der erste Link ist ja stark. Versteht kein Schw...!


Hallo Cybi,

Die Art ist ein kleinbleibender Bodenbewohner. Kannst auch in neuen Klaas- Buch nachlesen.

Halte sie wie Brachypelma.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bonnetina rudloffi

Hi Michael,

wenn man kein Französisch kann (kann ich nachvollziehen - die Sprach die ich in der Schule am meisten gehasst hab) geht man auf www.google.de (was eine tolle Seite) und nutzt dort die Sprachtools. Damit übersetzt man den Text dann am besten in Englische. Wenns dann immer noch mit der Sprache hapert kann man es dann ins Deutsche übersetzen lassen.
Der Zwischenschritt ist nicht unbedingt nötig - allerdings ist die Übersetzung vom Fränzösischen ins Deutsche manchmal ein wenig mau, so dass man an einigen Stellen raten muss.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #5
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Kai komm vom grossen Ross runter und sei nicht so sau arrogant
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Bonnetina rudloffi

hi Nico,

ich finde nicht dass Kai arrogant ist. wäre er arrogant, hätte er gepostet: "such doch mal selbst" ohne dabei auf irgendwelche links zu verweisen.
oder denkst du dass Kai alles parat in einer datei auf seinem rechner stehen hat und wartet nur drauf dass jemand eine frage stellt?

es ist doch net so schwer die gattung und art bei google zu suchen, oder?
es ist doch net so schwer nach der spinne den anzeigering selbst durch zu suchen, oder?

just my 2 cents
cheers
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Bonnetina rudloffi

Hi.
Kai komm vom grossen Ross runter und sei nicht so sau arrogant
Ähmm kurze frage weisst du das Kai MOD in diesem Forum ist?
Und dafür da ist sowas zu schreiben?

LESEN - DENKEN - POSTEN ;)

Gr€€tz
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #8
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

huhu an alle,

ehrlich gesagt hat er sich gefreut, dass es ein post über die spinne gibt, welche ich selber halte , aber noch nicht genügend infos über das tier habe.....
vielleicht brauche ich auch keine infos mehr, denn meine gedeiht prächtig, ich halte sie eher trocken, genauso wie brachypelmen...

und....
googeln ist nicht das gleiche wie es "persönlich" von haltern geschrieben zu bekommen.... ich würde mich freuen,bzw. hätte mich gefreut, wenn mir einer voller stolz seine erfahrungen mit dieser art zuteil-kommen lässt!
die französchische seite hätte mich ehrlich gesagt sehr interessiert, jedoch knalle ich mir keine translation-helferleins auf meinen PE-ZEH...

ärgerlich ist, dass dieser post wieder zum niveaulosen gesreite eskaliert ist....

bitte freunde der achtbeiner,(weibchen könnten 4 beinpaare breitmachen-erregender gedanke!!! )
vergesst nicht , we are family....
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bonnetina rudloffi

die französchische seite hätte mich ehrlich gesagt sehr interessiert, jedoch knalle ich mir keine translation-helferleins auf meinen PE-ZEH...

Hi Joshy,

du brauchst dir nichts zu installieren. Probier es einfach mal aus wie ich es oben beschrieben hab ;)

ärgerlich ist, dass dieser post wieder zum niveaulosen gesreite eskaliert ist....

Bislang ist hier noch nichts eskaliert. Und gestritten hat hier auch noch keiner - immerhin gehören da immer 2 zu :D
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bonnetina rudloffi

Kai komm vom grossen Ross runter und sei nicht so sau arrogant
ich würde mir meine Ausdrucksweise mal stark überlegen - könnte sonst gut sein, dass Du andernfalls keine Antworten mehr bekommst... :evil:

Ferdinand (auch Moderator)
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #11
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Hi,

Kai komm vom grossen Ross runter und sei nicht so sau arrogant

also, ich könnte hier so einige als arrogant, oder eingebildet benennen, mache ich aber nicht! Weisst Du warum? Weil das untolerant ist! Und daraus (Untoleranz) kommt dann meistens auch Streit!

Dein Kommentar war hier total fehl am Platz! Und ansonsten gehört sich sowas net... würdest Du das auch machen wenn derjenige vor Dir steht?

MfG,
Marcel
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bonnetina rudloffi

@all

so, jetzt mal alle nen grünen Tee (oder nen Hopfentee *g*) trinken und wieder beruhigen :D.

Er hat schon ne PM von mir - das sollte alles klären.
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #13
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

*schubs*

Hallo,

hätte nur die kurze Frage, ab wann meine rudloffi (derzeitige KL 1,2cm) in ihren 20er Würfel kann...
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bonnetina rudloffi

Hallo!

Eigentlich ab sofort, würde ich sagen ^^!
Anfangs wirst du das Würmchen zwar noch weniger als sonst zu Gesicht bekommen, aber wenn du eventuelle Fluchtmöglichkeiten gut abdichtest (Türschlitz etc.) spricht nix dagegen, sie schon jetzt umzusetzen!

Grüße, Andreas

PS: Prima Sache, daß du dir die Mühe gemacht hast, nen alten Thread hochzuholen :wink: !!!
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #15
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Anfangs wirst du das Würmchen zwar noch weniger als sonst zu Gesicht bekommen

also momentan seh ich sie recht häufig, sie ist in ihrer "Aufzucht/Transportbox" wie ich sie vom Züchter bekommen hab.
Da hat sie sich die Erde vom Rand in die Mitte gestapelt, einige Erdbrocken an die nun freien Wände geklebt und somit ne Art Brücke geschaffen, ein kreatives Tierchen also 8)

aber wenn du eventuelle Fluchtmöglichkeiten gut abdichtest (Türschlitz etc.) spricht nix dagegen, sie schon jetzt umzusetzen!

öhm... Lüftungsgitter is dat einzige, die Fall-Scheibe wird sie kaum anheben :lol: hoff ich :wink:

MfG, Torsten, der jetzt mal wieder in Erde wühlen wird :)
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #16
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Update:

Sie hat sich eingelebt, leider könnte man fast sagen :wink:

An der Wurzel, die im Terri ist, ein Loch gebuddelt, den Eingang zugesponnen und zusätzlich mit Erde "gesichert"

Ich sag Euch dann irgendwann mal in weit entfernter Zukunft Bescheid, wie es ihm/ihr geht, wenn das Tierchen mal zufällig an die frische Luft kommt :lol:

Schönen Abend noch, Torsten
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #17
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

*bump*

Mal ne Frage zum Artenteil auf der Mainpage.

Und zwar steht bei B. rudloffi:

Carapax hell gefärbt, blaue Beine mit einzelnen rötlichen Langhaaren, Ophistosoma in der Grundfarbe dunkel und von rötlichem Langhaar bestanden, die Tiere zeigen am Sitz der Brennhaare einen "Spiegel".

Ich hab ja seit einiger Zeit einen Sling dieser Art und kann kein bisschen blau entdecken :wink:

Beschreibung eher:
  • Carapax hell gefärbt (sandsteinfarben)
  • erstes Beinglied dunkel (fast schwarz), die anderen Beinglieder ähnlich wie Carapax
  • Hinterleib dunkel gefärbt, mit einem helleren Fleck in der Mitte (wird wohl der angesprochene "Spiegel" sein)


B. cyaneifemur ist dann denk ich eher die Art, auf die die Beschreibung mit den blauen Beinen passt, oder?

Desweiteren wurde mir von Matthias Köhler (dem Züchter, von dem ich sie habe) gesagt, dass ein 20er-Würfel als Terrarium völlig ausreichen würde, Bodengrund ca. 12cm. Muss sie wirklich in einen Haplopelma-Spezialtank?

MfG Torsten :)
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bonnetina rudloffi

Hallö!

Nun ja, die Tiere sind stark grabend, und 12 cm Substrat mögen ausreichen, ich halte mehr für nicht unangebrachter...
Wenn man nämlich so will, braucht man auch für Haplopelmen keinen Spezialtank, sondern nen 20er Würfel...
In einem solchen hatte ein Bekannter einen H. lividum- Bock von Spiderling bis zur Reifehaut, der Bock hatte seine selbstgegrabene Röhre, war nicht angriffslustig, von wegen zu wenig Platz o.ä., sondern haplopelmengemäß wie der Blitz abgetaucht, wenn man am Terri hantierte...

Sorry, wenn ich im Artenteil meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen abgebe, ich neige dazu, das optimalste in der Haltung herauszuholen...

Für gewöhnlich würde man B. vagans- Spiderlinge auch in Heimchendosen aufziehen, wer aber weiß, wie die graben, wird die nicht mehr verwenden...

Grüße, Andreas
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #19
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonnetina rudloffi

Hallö!

Nun ja, die Tiere sind stark grabend, und 12 cm Substrat mögen ausreichen, ich halte mehr für nicht unangebrachter...
Wenn man nämlich so will, braucht man auch für Haplopelmen keinen Spezialtank, sondern nen 20er Würfel...

Das leuchtet ein :wink:

Sorry, wenn ich im Artenteil meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen abgebe, ich neige dazu, das optimalste in der Haltung herauszuholen...

Sorry, mein Post sollte kein Angriff oder eine Abwertung deiner Beschreibung sein. Mehr Erfahrung mit VS allgemein hast eindeutig du, deswegen hab ich gepostet und nachgefragt.

Dann werd ich wohl für meine "Rudi" mal ein Terri einplanen, dass wesentlich höheren Bodengrund ermöglicht. Ob ich sie bei 12cm oder 25cm Bodengrund nur selten sehe, macht für mich keinen Unterschied :lol:

Die Frage mit den blauen/cyanfarbenen Beinen steht immer noch im Raum, weißt du da genaueres?
Gibt es wirklich eine zweite Art namens B. cyaneifemur oder ist das eventuell nur eine Farbvariante von B. rudloffi?

MfG Torsten
 
  • Bonnetina rudloffi Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bonnetina rudloffi

Hallo!

Ja, es gibt noch eine B. cyaneifemur, und ich glaube, daß ich die beiden durcheinander gewürfelt habe, wird geändert =)!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Bonnetina rudloffi

Bonnetina rudloffi - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Oben