Brachypelma smithi und Bodengrund

Diskutiere Brachypelma smithi und Bodengrund im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; garnicht - auf die Dauer ist es den Pflanzen in den Terrarien zu warm und (bei ariden Terrarien) auch zu trocken. Selbst die "Aufsitzer" aus den...
  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

Wie verhindert man das?
garnicht - auf die Dauer ist es den Pflanzen in den Terrarien zu warm und (bei ariden Terrarien) auch zu trocken. Selbst die "Aufsitzer" aus den trockeneren Gebieten gehen erfahrungsgemäss recht schnell ein, weil ihnen die nächtliche Temperaturabsenkung aus dem natürlichen Habitat fehlen...

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma smithi und Bodengrund

Anzeige

  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

Wie weit müsste denn diese Absenkung gehen? Hab die Pflanzen ja im Bartagamenterri, wär also vertretbar sie jeden Abend rauszunehmen.
 
  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

Wie weit müsste denn diese Absenkung gehen? Hab die Pflanzen ja im Bartagamenterri, wär also vertretbar sie jeden Abend rauszunehmen.
in den (Trocken)Gebieten wo diese Aufsitzerpflanzen herkommen gehen die Temperaturen Nachts durchaus auf die Null-Grad-Grenze runter, d.h. das kann man im Terrarium nicht simulieren, es bringt also auch nix, die Tiere Abends mal rauszunehmen...

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

Dann muss ich jetzt ganz dumm fragen, wie ich die Aufsitzer wenigstens ausserhalb des Terris durchbringen kann, oder ist da alles sinnlos. Warum werden diese Pflanzen dann überhaupt noch verkauft, wenn sie immer eingehen.
Ich könnt sie ja im Kühlschrank übernachten... :?
 
  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

nö - in einem Wintergarten halten die sich ausgezeichnet, in einem normalen Wohnraum gehen die aber auch, vor allem in der Heizperiode = extrem trockene Luft, recht schnell ein...

Warum sollte man sie nicht verkaufen - ist doch das beste Geschäft überhaupt ! Es gibt genügend Leute die sich's auf diese Pflanzen stehen und bei der relativ kurzen Lebenserwartung ist damit zu rechnen, dass die recht bald wieder auf der Matte stehen um sich wieder mit frischen Pflanzen einzudecken... - stell' mir das also recht lukrativ, natürlich nur für den Pflanzenhändler :wink: , vor !

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma smithi und Bodengrund Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Bodengrund

Jo, danke. Die "Palmenartige" lässt auch schon ihre Blätter hängen und verfärbt sich...
Aber die, die wie hohes Gras aussieht hält sich noch ganz gut...
 
Thema:

Brachypelma smithi und Bodengrund

Brachypelma smithi und Bodengrund - Ähnliche Themen

Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Häutung in verschlossener Höhle: Hallo Zusammen Meine Rosea (ca. 2 Jahre) hat sich nun seit 3 Wochen in Ihrer Höhle verbunkert (ganz klar wegen ihrer Häutung). Bei der letzten...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben