G. Rosea , Verhalten

Diskutiere G. Rosea , Verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenhalter, ich habe mir eine G. Rosea gekauft. Sie läuft seit zwei Tagen im Terrarium rum und hat noch keine Anstalten gemacht eine...

Hatt eure G. Rosea eine Höhle?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • HATT SICH ERST SPÄTER EINE GEBAUT

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #1
B

Boogiedb

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenhalter,

ich habe mir eine G. Rosea gekauft. Sie läuft seit zwei Tagen im Terrarium rum und hat noch keine Anstalten gemacht eine Höhle zu graben. Zuerst wollte ich sie ohne Heizung halten, aber ich habe eine Lampe auf das Terrarium scheinen die es erwärmt. Da legte sie sich direkt auch sonnen. Ist es ihr nicht warm genug, dass sie in der Nähe der Wärmequelle ist????

Ausserdem , wie kann man die Geschlechter bestimmen????


Man liesst sich
Boogiedb

Wollte nur so mal Fragen, keine wirkliche Umfrage damit starten!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

meine hat sich erst nach 4 monaten eine gebaut!
bis als meine freundin mit einer korkröhre ankam. die sie auch gleich angenommen hat. wo sie sich rein zum schlafen und drauf zum sonnen legt ;)
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #3
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

meine kleine hat zwar eine korkröhre im terri, aber möchte da nicht rein. sie sitzt lieber darauf. hab sie auch noch nie drin gesehen.
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

nun, lieber schiller.

lass ihr einfach etwas zeit. du meinstes ja du hast sie "erst" 4 tage. dasi st nicht wirklcih viel und lange. heisst jeden verhalten der spinne kann man noch auf den stress des umsetztens und fremde umgebung schliessen.

also lass ihr einfach zeit.. das wird schon alles..

meine hata uch erst nach 2 monaten einen höhle gebaut. liegt aber auch so gut wie nie drin.

gruss
:corvus:
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #5
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

Hälö,

Also meine Rosea saß anfangs mehrere Monate AUF ihrer Höhle. Sie hat auch keine Anstalten gemacht reinzugehen. Erst ein paar Monate später ist sie schließlich reingekommen und hat die Korkhöhle inzwischen 10cm tiefer gelegt. Die ganze Erde ist überall vor der Höhle verstreut. (Auf meiner Seite gibt es ein ausführliches Tagebuch zu ihr, da siehst du ja ihr komisches Verhalten anfangs.)
Aber ich schweife ab. Natürlich dauert das Eingewöhnen meist länger als 4 Tage. Es kann sogar Wochen oder Monate dauern, bis sie sich eingewöhnt hat. Mehr als Abwarten kannst du aber auch nicht tun.
Habe einfach Geduld.
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #6
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

Find´s immer nur spannend, wenn eine neue Spinne dazukommt - bin mal gespannt wie´s weitergeht. Ich denke mal, sie fühlt sich ganz wohl - sie frisst als hätte sie noch nie was bekommen - hat gerade das vierte Heimchen verdrückt. Den Kork hat sie inzwischen auch zugesponnen. Finde ich klasse.
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

na das mit dem fressen wird sich auch noch geben ..keine angst ::)=

meine hat am anfang auch gefressen wie noch was.. und jetzt seit 1-2 moanten garnix mehr.. aber macht nix.. sie rennt immer vor dem essen weg... ;;)

aber das ist halt die rosea.. ganz normal für diese art.
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

hi!

also meine rosi hockt manchmal tage lang in ihrer höhle ,dann ist sie wieder wochenlang draussen....

sie hat sich (wie auf dem bild zu sehen)neben der korkröhre noch nen eingang zur höhle gebuddelt,sie benutzt beide.
mit dem fressen ist das so eine sache...sie hat sich vor ca. 2 monaten mal wieder gehäutet(nach ca 1.5 -2 jahren)seit dem frisst sie auch recht gut.vor der häutung hat sie auch mal eben über ein jahr die nahrung verweigert ohne das das abdomen kleiner wurde.roseas sind halt nicht zu durchschauen....
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #9
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

Hi,

@sebo24: Meine verhält sich fast genauso wie deine :lol:
Auch sie spinnt/e so rum mit dem Futter und auch sie hat sich einen 2. Zugang zu ihrer Höhle gegraben, den sie ebenfalls benutzt. Sind unsere vielleicht Zwillinge? :wink:
 
  • G. Rosea , Verhalten Beitrag #10
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea , Verhalten

*ggg* so sind se halt - undurchschaubar und geheimnisvoll. Naja - ist halt ne Spinne mit Schlankheitswahn und manchmal auch zicken (woran erinnert mich das blos?).
 
Thema:

G. Rosea , Verhalten

G. Rosea , Verhalten - Ähnliche Themen

Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
G. rosea geht nicht in Höhle: Hallo, ich habe meiner G.Rosea jetzt ein 30x30x30 Exo Terra spendiert (Fotos häng ich dran). Es hat ein Compact Top oben drauf mit einer 13W...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben