Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi

Diskutiere Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, kann mir mal jemand sagen wie Paraphysa pulcherrimaklaasi zu halten ist? Ich kann im www nicht´s über deren Haltung finden. Ist...
  • Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi Beitrag #1
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

kann mir mal jemand sagen wie Paraphysa pulcherrimaklaasi zu halten ist? Ich kann im www nicht´s über deren Haltung finden.

Ist es eine grabende Spinne, oder eher nicht? Welche Temperaturen benötigt sie?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Nine
 
  • Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi

  • Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi

Hi Nine,

die Art heißt mittlerweile Euathlus pulcherrimaklaasi. Trotzdem findet man nicht wirklich viele Informationen zu dieser Art.

Ich habe seit einem halben Jahr zwei Spiderlinge, die ich bis jetzt dank fehlender Detailinformation mehr nach Gefühl und Beobachtung halte. Die Aufzucht erweist sich jedenfalls als unproblematisch. Die Tiere fressen gut, wachsen so 'mittelschnell' und sind in ihrem Verhalten recht hektisch. Spinnen tun sie sehr wenig und graben eigentlich auch nicht. Da meine beiden noch recht klein sind (ca. 1,5 cm KL) halte ich sie immer noch in Heimchendosen. Da haben sie natürlich auch noch nicht so viele Möglichkeiten zum Graben oder um sich zu verstecken.

Ansonsten halte ich sie bei Zimmertemperatur und eher trocken. Anfangs hatte ich sie feuchter gehalten, habe aber beobachtet, dass sie die feuchten Stellen immer gemieden haben. Jetzt feuchte ich nur noch eine kleine Ecke an und lasse des Rest des Substrats trocken. Dabei scheinen sie sich jedenfalls wohler zu fühlen. Da sie auch ziemlich oft an den Seitenwänden sitzen, könnte ich mir vorstellen, dass sie durchaus auch mal ein bisschen klettern. Das wird sich aber erst richtig feststellen lassen, wenn sie in ein Terri umziehen.

Falls es hier irgendjemanden gibt, der Näheres über diese Art weiß, würde ich mich auch über weitere Infos freuen.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi

80% der E. pulcherrimaklaasie die hier in D-land verkauft werden sind Tier der Gattung Lasiodorides...
Verlass dich also nicht drauf, das deine Spinne ein Euathlus pulcherrimaklaasi ist... :(

das mal so nebenbei...
 
Thema:

Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi

Fragen zur Haltung von Paraphysa pulcherrimaklaasi - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben