Blondi alt??

Diskutiere Blondi alt?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Weis jemand wie alt eine Blondi ca. wird??
  • Blondi alt?? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Weis jemand wie alt eine Blondi ca. wird??
 
  • Blondi alt??

Anzeige

  • Blondi alt?? Beitrag #2
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

ach ja wie alt ist sie ungefähr mit 7-8cm Körperlänge aber noch nicht adult??
 
  • Blondi alt?? Beitrag #3
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Hallo,

woher willst du wissen, dass sie noch nicht adult ist?!


Gruss
Wolfgang
 
  • Blondi alt?? Beitrag #4
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

weil man das sieht
 
  • Blondi alt?? Beitrag #5
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Hallo,

ach so, ist es ein Männchen?!

Gruss
Wolfgang
 
  • Blondi alt?? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

nein weibchen
 
  • Blondi alt?? Beitrag #7
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Und woran siehst du es, dass sie noch nicht adult ist?!
 
  • Blondi alt?? Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

an der haut
 
  • Blondi alt?? Beitrag #9
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Und was siehst du an der Haut?
 
  • Blondi alt?? Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Die Untersuchung einer Exuvie

Auch bei dieser Methode untersucht man die Region über der Epigastralfurche, nur diesmal von der anderen Seite. Ist die alte Abdominalhaut sehr hart, so muß sie erst durch Einlegen in Wasser oder Alkohol (Isopropanol) wieder weich und dehnbar gemacht werden. Ist die Haut noch sehr frisch, geht es auch so.
Die Haut wird auseinandergefaltet. Bei kleinen Exemplaren benötigt man ein Stereomikroskop, bei mittelgroßen eine gute Lupe, bei großen Exemplaren kann man die Untersuchung auch mit bloßem Auge durchführen.

Ist nun oberhalb der Epigastralfurche eine Spermathek auszumachen, so handelt es sich mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit um ein Weibchen. In der Spermathek speichert das Weibchen den Samen.
Es gibt zwei Grundformen: 1. ungeteilt, 2. geteilt in zwei Abschnitte, die wiederum geteilt sein können. Unterhalb der Spermathek ist deutlich eine Verdickung zu erkennen, die sogenannte "untere Lippe".

Ist keine Spermathek vorhanden, so ist die Region meist stark behaart, die "untere Lippe" fehlt.
Es handelt sich dann um ein Männchen.

Vorteil: große Sicherheit, mit etwas Übung (und den nötigen Mitteln) auch schon bei sehr kleinen Spinnen durchführbar

Nachteil: etwas kompliziert
 
  • Blondi alt?? Beitrag #12
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Das ist ja schön und gut!
Aber damit weisst du ja nur dass es ein Weibchen ist!
Und nicht ob es schon ADULT ist!
 
  • Blondi alt?? Beitrag #13
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

ein supadultas weibchen hat die Beschribenen merkmale noch nicht

ich will nur wissen wie alt die die werden!!!
 
  • Blondi alt?? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Blondi alt??

  • Blondi alt?? Beitrag #15
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Tut mir Leid dass ich nochmal Nachfrage,
aber welche Merkmale hat ein subadultes Weibchen noch nicht?
 
  • Blondi alt?? Beitrag #16
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

eine Spermathek sie ist noch nicht sehr ausgeprägt oder noch nicht vorhanden
 
  • Blondi alt?? Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi alt??

viell. meint er, wenn keine spermathek vorhanden ist, dann ises zwar ein weibchen aber noch nicht adult.. :roll: :wink:

und wie alt werden sie .. ~ 20 jahre?
 
  • Blondi alt?? Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Blondi alt??

  • Blondi alt?? Beitrag #19
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Hallo,

viell. meint er, wenn keine spermathek vorhanden ist, dann ises zwar ein weibchen aber noch nicht adult..

Ja genau, klingt logisch!! :lol:

Gruss
Wolfgang
 
  • Blondi alt?? Beitrag #20
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

genau
 
Thema:

Blondi alt??

Blondi alt?? - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Oben