Blondi alt??

Diskutiere Blondi alt?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; 8O die gibts schon bei den spiderlingen, falls es ein weibchen sein sollte.. gibts da nichts zu sehen - herzlichen glückwunsch der herr.. es...
  • Blondi alt?? Beitrag #21
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi alt??

eine Spermathek sie ist noch nicht sehr ausgeprägt oder noch nicht vorhanden

8O

die gibts schon bei den spiderlingen, falls es ein weibchen sein sollte.. gibts da nichts zu sehen - herzlichen glückwunsch der herr.. es ist ein junge

cheers
 
  • Blondi alt??

Anzeige

  • Blondi alt?? Beitrag #22
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

nein es ist sicher kein männchen da sie keine merkmale eines Bockes hat
 
  • Blondi alt?? Beitrag #23
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi alt??

also du hast ein 8cm grosses T. blondi weibchen die keine spermathek hat? :wink:
 
  • Blondi alt?? Beitrag #24
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Sag mal, hast du jetzt bei der abgeworfenen Haut eine Spermathek finden können oder nicht!?
Wenn nicht, hast du 100% ein Männchen!

Schöne Grüsse
Wolfgang
 
  • Blondi alt?? Beitrag #25
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

nein ich nicht ich habe keine Haut! aber der in der Zoohandlung hat es gesagt
 
  • Blondi alt?? Beitrag #26
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi alt??

*closed* :lol:
 
  • Blondi alt?? Beitrag #27
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

moin !

dachte platze mal hier rein....

nu bin ich aber auch neugierig ! also hast du eine 8cm wuchtbrumme (was ein weibchen ist) ohne spermathek ! man mit der kannst du ganz gross raus kommen.
 
  • Blondi alt?? Beitrag #28
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

nein ich nicht ich habe keine Haut! aber der in der Zoohandlung hat es gesagt

Hallo,

na dann sehen wir dich ja vielleicht in der nächsten Sendung von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". :wink:
 
  • Blondi alt?? Beitrag #29
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Jetzt muss ich doch auch mal schreiben. Wenn dein Teil äh deine Spinne 8 cm gross ist, noch keine Spermathek aufweist (die übrigens schon im Nymphenstadium vorhanden sind) und dennoch ein Weib sein soll, ist es nicht von diesem Planeten! Hat dein Händler nichts gesehen ist es mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Bock. Wär es dennoch ein Weib, wäre dein Händler auf beiden Augen blind :wink: .
 
  • Blondi alt?? Beitrag #30
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Ganz davon abgesehen möcht ich zu gern mal nen Bock mit 8cm KL sehen, bitte 8O
 
  • Blondi alt?? Beitrag #31
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi alt??

Hallo,
scherz beiseite! ich würde dir empfehlen die ch nochmal hier im forum oder in guten büchern über die geschlechtsbestimmung zu informieren und dannnach der nächsten häutung selbst nachzugucken. Bei der größe müsste das kein problem sein. Die spermathek liegt ja zwischen den fächerlungen 8aber das findst du schon raus es gibt da super bücher).

Es scheint wirklich so zu sein, dass dein händler null ahnung hat und dir mist erzählt hat. Entweder haben die spinnen eine spermathek und sind weibchen oder ebend nicht (dann sind sie folglich männchen). Sie haben dieses merkmal schon als allerkleinster spiderling.

Eventuell kann man das geschlecht auch an der form der epigastralfurche (und umgebung) erkennen, was aber nicht wirklich sicher ist. Auch brauch man meist einen direkten vergleich.

Lernst du alles, wenn du ein paar gute bücher gelesen hast.

Gruß Sebastian
 
  • Blondi alt?? Beitrag #32
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Müssen ja nicht nur Bücher sein,

schau mal hier
http://www.spinnenland.de/

oder benutz Google und Suchfunktion. Mehr Info´s über ne Geschlechtsbestimmung kriegst du von Büchern auch nicht.
 
  • Blondi alt?? Beitrag #33
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

hallo zusammen!

sorry, aber ich finde dieses tausendmal nachgefrage irgendwie blöd!
ich mein ich finde die frage auch sehr Interessant!
Und wenn man ne Ahnung davon hat kann man anderen
doch auch weiterhelfen... das ist doch schließlich auch Sinn und Zweck eines Forums
-oder liege ich dabei sooo falsch?

viele grüße
Micha
 
  • Blondi alt?? Beitrag #34
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Hi,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruss
Wolfgang
 
  • Blondi alt?? Beitrag #35
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

hallo zusammen!

sorry, aber ich finde dieses tausendmal nachgefrage irgendwie blöd!
ich mein ich finde die frage auch sehr Interessant!
Und wenn man ne Ahnung davon hat kann man anderen
doch auch weiterhelfen... das ist doch schließlich auch Sinn und Zweck eines Forums
-oder liege ich dabei sooo falsch?

Wenn ich dein Posting nicht falsch verstehe, ist es ein Widerspruch. Du findest Nachfragerei blöd, aber weiterhelfen soll man?
Ich glaub ich steh auf em Schlauch.
 
  • Blondi alt?? Beitrag #36
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Hi, René!

Er meint das am Anfang vom Thread. Wo die anderen im selben Stil wie der Auftragsteller nachgefragt haben.

Grüße, Mila!
 
  • Blondi alt?? Beitrag #37
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi alt??

Ach so,
ja allerdings, ein etwas seltsamer Start :roll: .
 
  • Blondi alt?? Beitrag #38
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi alt??

sorry, aber ich finde dieses tausendmal nachgefrage irgendwie blöd!
ich mein ich finde die frage auch sehr Interessant!
Und wenn man ne Ahnung davon hat kann man anderen
doch auch weiterhelfen... das ist doch schließlich auch Sinn und Zweck eines Forums
-oder liege ich dabei sooo falsch?
Grunsätzlich hast Du da nicht Unrecht Micha, AAABER man kann, auch von neuen usern, sehr wohl verlangen sich erst mal ins Forum "einzulesen", sprich sich mal vorab zu informieren wie man sich hier überhaupt austauscht !

Und das geht natürlich im Archiv immer noch am besten bzw. kann man ja auch etliche Seiten in den jeweiligen Unterforen zurückblättern und sich jene Themen, die einen interessieren durchlesen; bei der Suchfunktion hat man dann die jeweilige Thematik halt komprimiert.
Deshalb ist es auch wichtig sich bei der Titelwahl Gedanken zu machen, sollte also eigentlich vielmehr ein "Betreff" sein - aber das nur nebenbei erwähnt :wink:

Damit sind wir aber schon dort, was viele hier wirklich nervt: Wenn schon jemand eine Frage hat und sichtlich noch nicht mal bereit ist, 5-10 Minuten in die Suchfunktion zu "investieren", dann kann man davon ausgehen, dass diejenigen eigentlich nicht wirklich an den Tieren interessiert sind (dann würden sie ja alles zur verfügung stehende durchlesen), sondern alles nur "vorgekaut" vorgesetzt bekommen wollen... - das ist es eigentlich auch schon !

Ich versteh' die Leute manchmal ehrlich gesagt nicht wirklich - es kommt z.B. sehr oft vor, dass die Leute fragen, was eine gut geeignete Anfängerspinne wäre bzw. welche Art sie sich als nächstes zulegen sollen !
Vielleicht bin ich ja ein bissl blöd, aber wenn ich mir sowas überlegen, schau' ich erstmal das I-Net/div. HPes/Forenarchive/Bilderthreads etc. durch bis ich ein Tier gefunden habe, dass mir zunächst mal optisch gefällt.
Dann such' ich mir Infos zusammen, ob die oder jene Art auch von den Haltungsbedingungen her für mich machbar ist etc. etc.
Erst wenn ich mir also ein gewisses "Bild" einer neuen Art gemacht habe, kann ich eine Diskussion dazu starten - sprich ich hole andere, eventuell konträre, Meinungen zu der Haltung der jeweiligen Art über ein Forum ein ! In diesem Fall wird 100 %ig niemand sauer, sondern sicher interessiert reagieren wenn der/diejenige vielleicht sich auch schon seit längerer Zeit mit der Art beschäftigt :!:

Also, ich denke dass unser Forum hier nicht, wie es momentan der Fall ist, eine "Frage&Antwort-Anlaufstelle", sondern vielmehr ein wirkliches "Diskussionsforum" sein sollte - daraus könnten auch die Neulinge weit mehr schöpfen als aus den ewig entstehenden Konflikten nur weil die Themen zum 100en mal durchgekaut werden.
Glaubt's mir, auf die Dauer wird das wirklich langweilig - worüber sollte man auch noch diskutieren, wenn schon (fast) alles gesagt wurde... :roll:

Ich hoffe, das ist für etliche Leute hier mal ein Denkanstoss und würde mich wirklich freuen, wenn's wieder mehr in die genannte Richtung gehen würde :!:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Blondi alt??

Blondi alt?? - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Oben