Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Diskutiere Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Kann mir jemand helfen? :roll: Ein Freund von mir will sich eine Haplopelma lividum kaufen. Er hat gesagt er müsse für ein subadultes...
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #1
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand helfen? :roll:
Ein Freund von mir will sich eine Haplopelma lividum kaufen. Er hat gesagt er müsse für ein subadultes Weibchen knapp 60 Euronen hinlegen!
Kann das sein das die so teuer ist? Oder was habt ihr so hingeblättert? Lohnt sich ein Besuch auf der Vogelspinnenbörse in Stuttgart am 30.10.04???

Grüße aus Oberschwaben!
Ich glaub ich SPINNE!!!
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hi,

ich weiss net, wieviel die momentan kosten, früher hat man sie allerdings für 35-40 Euro auf Börsen bekommen.
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hi

also vinmann bietet für KWH ein adultes weibchen für 40 und ein subadultes für 30 euro an
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #4
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Moin,

also ich würde nicht mehr als 30€ für ein adultes Weibchen hinlegen.

mfg Lennart
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #5
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Haplopelma lividum

Hallo,

würde mir ein subadultes Tier kaufen, bekommst du auf einer Börse für 15- 20 Euro.
Damit kannst du fast sicher sein, das es kein Wildfang ist. :wink:

Lividum wurde die letzten Jahre öfters nachgezogen.

Aber 60 Euro sind schon heftig. 8O
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Ich habe für meine adulte Lividum letztes Jahr im Hamm 28€ hingelegt. 60€ finde ich auch ein bißchen derbe, aber einige Händler (sei's im Internet oder "um die Ecke") nehmen teilweise horrende Preise.... :roll:
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Also auf den Börsen in Mannheim und Karlsruhe waren die Lividum recht teuer! Adulte haten so etwa 35-40€ gekostet! Ich hab mit ein etwa 2cm großes Tier für 10€ geholt!

Gruß Sebastian
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hey!

Ich hab in Mannheim bei so nem ' Terri-macher-Typ ' eine H.lividum subadult
mit nicht schlechtem Terri (Spezialanfertigung) für 22€ gesehn...sogar Weib!
Wollt die erst holen...hab mich dann aber umentschieden ^^

Grüße Oli
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Jo, das Spezial-Terri hab ich auch gesehn...war von so nem Typ, der auch die Skolos hatte!
War schon net schlecht, vom Preis ganz zu schweigen, aber in dem Terri hätte man die Spinne NIE zu Gesicht bekommen!

Gruß Sebastian
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

aber in dem Terri hätte man die Spinne NIE zu Gesicht bekommen!

:arrow: Sobald man einer lividum (oder einer anderen unterirdisch lebenden VS) ein einigermaßen artegerechtes Terri anbietet (was m.E. Pflicht ist beim Halten solcher Tiere), bekommt man als Halter das Tier nach meinen Erfahrungen eh sau selten zu Gesicht. Wenn man sein tier regelmäßig beobachten möchte, sollte man von einer lividum o.ä. absehen.... :wink:
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #11
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

35 bis 40 Euro, wäre für mich das absolute Maximum für eine adulte H. lividum. Aber das ist ja ohnehin der durchschnittliche Preis, den man dafür hinlegen muss :)

60 Euro ist zwar recht viel, aber auch nicht so "extrem horrend".

Es gab schon Züchter (ja, private Züchter), die für eine subadulte H. lividum 85 Euro wollten...
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #12
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

hallo !

is zwar nich subadult aber ich bekomm meinen spiderling für 15 öcken.passendes terrarium und asseln bekomm ich später auch von ihm.
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

hey!

spiderling 15 € ? kommt mir teuer vor...

und was die aussage von xmetalmeyerx betrifft so stimme ich ,ebenfalls aus eigener erfahrung, zu.

lg jürgen
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #14
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Sobald man einer lividum (oder einer anderen unterirdisch lebenden VS) ein einigermaßen artegerechtes Terri anbietet (was m.E. Pflicht ist beim Halten solcher Tiere), bekommt man als Halter das Tier nach meinen Erfahrungen eh sau selten zu Gesicht
Klar, ich sehe meine auch kaum! Ich sie mir auch nicht in der Erwartung geholt, sie ständig zu sehen! Aber ich kann in der von mir eingerichteten Spezialbox (die von Huber und v.Wirth), den Tunneleingang wenigstens auch am Rand stechen, so dass ich sie an und an mal zu Gesicht bekommen kann!
Bei dem Spezial-Terrarium war der Eingang mitten im Substrat..so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tier zu sehen noch geringer!

Gruß Sebastian
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hi!

Du meist wahrscheinlich den bloden Typ mit den Spezialterrarien, wo hinten ein flaches Stück in den Boden geht und vorne so eine Art Säule ist. Leider sind diese Terrarien aus meiner Sicht ungeeignet, da unten an dem Erdteil keine Öffnung ist und beim Fluten Staunässe entstehen kann. Hab mich auch mit dem Typ unterhalten und er meinte, er könne unten ein Blech anbringen. Der Preis war so um die 20€- find ich okay... Hab auch irgendwo noch die Emailaddy rumfliegen fals es jemanden interessiert.

Gruß, Mark
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #16
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hallo zusammen,

mich würde mal ein Bild von diesem Spezialterrarium interessieren.
Hat da einer ein griffbereit?

Gruß
Jens
 
  • Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) Beitrag #17
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Spezialterri hin und her, ich habe einfach ein hohes Terri genommen, mit viel Substrat gefüllt, eingerichtet (Wurzel richtig tief eingebuddelt), Spinne rein - und sie hat sich dann ihre eigene Höhle gebuddelt!
 
Thema:

Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai)

Hab ich da Frage zu da Haplopelma lividum (Blaue Thai) - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Haplopelma spec???: Hi, möchte mich zuerst mal vorstellen, da dies mein erster post hier im Forum ist. Ich heiße Manuel, bin 27, aus Aachen und -was viel wichtiger...
Oben