B. smithi wird wohl sterben...:(

Diskutiere B. smithi wird wohl sterben...:( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, also ich denke mit meinem adulten B. smithiweibchen geht es zu Ende. Als ich heute nach Hause gekommen bin, saß sie total...
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #1
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,


also ich denke mit meinem adulten B. smithiweibchen geht es zu Ende.

Als ich heute nach Hause gekommen bin, saß sie total komisch da. Es sah aus als hätte sie keine Kraft mehr sich auf einer Seite auf den Beinen zu halten.
Dann habe ich sie mal kurz angeblasen...aber keine Reaktion.

Ich weiss nicht wie alt die Spinne ist aber sie hat noch keine grauen Haare :roll: .

Gerade fällt mir auf, dass sie ihre Taster ziemlich unter sich gezogen hat.


Ich weiss nicht an was es liegen könnte...und es nervt mich total, dass es ihr so schlecht geht.

Erst ist meine Chroma in der Haut steckengeblieben und gestorben und jetzt das... :?

Bin ich so ein schlechter Spinner ? (Kann wohl keiner beantworten...)

Vielleicht hab ich ja auch nur Pech.

Würde mich über viiieelll Mitleid freuen. :(


MfG
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Hey das tut mir leid wie hältst du sie denn?
Vielleicht ist es ja auch altersschwäche aber du weisst ja nicht wie alt sie ist.

mfg
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #3
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Ich halte sie trocken, und fülle halt den Wassernapf immer auf.
Und nachts so bei ca. 20 Grad, tagsüber maximal 26 Grad.

Nein, weiss ich leider nicht.


MfG
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Hey!

Wart man erstmal ab. Manchmal sind Spinnen in den komischsten Positionen anzutreffen......
Ich würd in ner Stunde nochmal gucken, und dann nochmal in ner Stunde, und wenn Du dann noch den Eindruck hast, das was nicht stimmt, kannste schlechte Laune kriegen.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück! Toitoitoi!
Wie lange hast Du sie?
Und die gute alte Frage; wie sieht der Bereich zwischen ihren Chelizeren aus?

Grüße, Mila!
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Gerade fällt mir auf, dass sie ihre Taster ziemlich unter sich gezogen hat.
klingt normalerweise nach Nematodenbefall, nur bei einer Brachypelma und dann auch noch bei trockener Haltung wäre das mehr als unwahrscheinlich.

Kannst Du eine Häutung ausschliessen?
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #6
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

@all
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich denke, ich habe mich gerade in das süße @-Knöpfchen verliebt :lol:

@Karma
Ich habe die Spinne jetzt erst ein halbes Jahr.
Der Bereich um die Chelizeren ist trocken und es sind auch keine weissen oder andersfarbigen Partikel zu erkennen. Sie hat mittlerweile die Position gewechselt, aber jetzt hat sie ihr Gewicht scheinbar nach vorne verlagert, was auch nicht unbedingt besser aussieht.

@Micha2
Ich kann eine Häutung eigentlich nicht aussschließen. Könnte das etwas lethargische Verhalten und die Reaktionslosigkeit auf eine bevorstehende Häutung hindeuten ?


MfG
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Könnte das etwas lethargische Verhalten und die Reaktionslosigkeit auf eine bevorstehende Häutung hindeuten ?
Das wäre durchaus denkbar.

Trinkwasser hat sie zur Verfügung?
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #8
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Ja, also Trinkwasser hat sie so viel sie will.

Naja, dann hoffe ich mal, dass sie sich häutet.


Danke.


MfG
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #9
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Jetzt sieht es aber aber echt schlecht aus...

Die Spinne ist mit der linken Seite so tief "eingeknickt", dass die rechte Seite nicht mal mehr den Boden berührt.
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #10
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Vor einigen Wochen ist meine A.purpurea gestorben. Sie war von Nematoden befallen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Micha.
Bevor die Spinne starb, schien sie auch sehr schwach zu sein. Da diese Art, wie du weißt eine baumbewohnende Art ist, hing sie immer an der Scheibe und ließ ihr Abdomen "hängen".
Einige tage später war sie Tod.
Ich habe auch eine smithi, welche genau neben der purpurea stand. Sie verhält sich bis heute eigentlöich relativ normal, weshalb ich nicht glaube, dass deine Spinne befallen ist.
Falsche haltungsbedingungen sind denke ich auszuschließen.

Nun ja. Ich wünsche dir alles Gute.
Denke, dass das mit der smithi in Ordnung geht.

MfG Kin
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

hey!

also wenns das "umwerfen" zur häutung sein soll,sollte dies schneller und eigentlich mit einem "ruck" gehn...deshalb schliesse ich das aus.
dehydration kann man nach den hier angegebenen angaben auch ausschliessen...
nematoden bei den klimatischen verhältnissen eigentlich auch...

was bleibt?...keine ahnung...ich würde sie jetz erlösen....

lg jürgen
 
  • B. smithi wird wohl sterben...:( Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi wird wohl sterben...:(

Hallo,

meine smithi hat sich mal auf der Seite gehäutet ...
meine smithi hat sich mal auf dem Bauch gehäutet ...
 
Thema:

B. smithi wird wohl sterben...:(

B. smithi wird wohl sterben...:( - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Neue B. hamorii (ex. smithi): Hey, mein vagans Bock ist, während ich in Reha war, gestorben, aber dies nur aus Altersschwäche. Nun möchte ich sein Terrarium nicht mit einer...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben