Frage zu Avicularia avicularia Bock ?

Diskutiere Frage zu Avicularia avicularia Bock ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo mein Avi avi Bock hat vor ca einem Monat seine Reifehäutung hingelegt und jetzt seit ca. 1 Woche ist er sehr aktiv und wandert die ganze...
  • Frage zu Avicularia avicularia Bock ? Beitrag #1
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Avi avi Bock hat vor ca einem Monat seine Reifehäutung hingelegt und jetzt seit ca. 1 Woche ist er sehr aktiv und wandert die ganze Zeit durchs Terri.
Habe aber in meinem Terri viel Baumrinden und er hat auch kaum Platz da das Terri nur 20x20x30 groß ist !

Als ich "ihn" gekauft habe wurde mir gesagt das es ein Weibchen sei und auch ein 20x20x30 Terri reichen würde ich kannte mich noch nicht so aus und hab das dem Verkäufer geglaubt.

Und keine 3 Tage war er bei mir hat er sich gehäutet nachdem man ihn wieder sehen konnte stellte sich heraus das es eben doch ein Bock ist und kein Weibchen !

Jetzt hab ich folgende Fragen:

Wäre es lohnenswert ihm ein 30x30x40 Terri zu kaufen oder langt das 20x20x30 evtl doch noch aus ?

KL hat er ja nur ca 4cm aber eben sehr lange "Stelzen" und da er zur Zeit eben auch auf "Wanderschaft" geht !

Und was für eine Lebenserwartung hat er denn ungefähr noch ?

Gruß Sascha
 
  • Frage zu Avicularia avicularia Bock ? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Avicularia avicularia Bock ?

Hallo Sascha

Wäre es lohnenswert ihm ein 30x30 x40 Terri zu kaufen
Es währe lohnenswert ihm ein adultes Mädl zu kaufen , das meine ich ernst...er braucht jetzt kein grösseres Terrarium...der will jetzt nur was anderes.

LG Christoph
 
  • Frage zu Avicularia avicularia Bock ? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frage zu Avicularia avicularia Bock ?

  • Frage zu Avicularia avicularia Bock ? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu Avicularia avicularia Bock ?

Und was für eine Lebenserwartung hat er denn ungefähr noch ?

... unverpaart bis zu einem Jahr, siehe zum Vergleich mal unter "Mein Zoo" bei www.spidercity.de.

Wenn er das bekommt, was er am liebsten möchte - du weisst schon, der will jetzt befruchten, befruchten und nochmal befruchten - dann schwankt die Lebenserwartung zwischen Null Tage bei einem Weib das schlecht gepflegt und hungrig ist und einem satten halben Jahr bei ausreichend Futter und gutem Sex.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Frage zu Avicularia avicularia Bock ?

Frage zu Avicularia avicularia Bock ? - Ähnliche Themen

Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avi spec. metallica Bock faul wie sau: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Avi. spec. metallica Bock bekommen (Subadult). Ich habe ihn samt Dose erstmal in sein Terra...
Avicularia spec. purple Geschlechtsreif: Hallo! Habe eine Avicularia spec. purple die sich vor ein par Tagen gehäutet hat. Gerade eben habe ich gesehen das es ein mänchen ist, da sich...
Reifehäutung: Hallo, meine emilia hat sich am 24.12. wohl zum letzten mal gehäutet und jetzt krieg ich panik, da es immer heißt, die männchen leben dann nicht...
Oben