Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

Diskutiere Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und nach mehrmonatigem stöbern habe ich mich mal angemeldet.Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer...
  • Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig? Beitrag #1
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und nach mehrmonatigem stöbern habe ich mich mal angemeldet.Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Geni (ca 14 mon. alt-5-6cm Kl)Eine (aufregende ) Häutung hat sie mir schon beschert und ich denke es ist bald wieder so weit.
musste vor kurzem die pflanze(Efeu)entfernen weil er faulte und habe nun einen aus Plastik drin aber jetzt habe ich Probleme die LF am Tag zu halten.Tagsüber komm ich gerade mal auf 60-max.70%.Habe schon Moos über den Eingang ihrer Höhle gelegt ,das ich regelmässig befeuchte doch das reicht nicht aus .ausserdem halte ich die Erde zu zwei dritteln feucht.Die Spinne zeigt keine Anzeichen das sie sich nicht wohl fühlt(gräbt viel,ist sonst immer draussen ,frisst gut ).Reicht die LF aus ,da ich vermute das eine Häutung bevor steht oder muss ich da noch was tun?Sie befindet sich noch in einem 40x30 Becken ,will Ihr aber für den Rest ihres "adulten "Lebens ein 60x40 Becken einrichten.Sollte ich sie vor oder nach der Häutung umsetzen?

Danke im voraus!
gruss volker
 
  • Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

hey!

60-70 % sollten reichen..

und wegn dem umsetzen: wann wird sie sich denn häuten? wenn sie sich noch nicht eingebunkert hat sollte es kein problem sein sie jetzt noch umzusetzen.

lg jürgen
 
  • Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig? Beitrag #3
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

Feuchtigkeit im geni terri

Wann sie sich genau häuten wird weiss ich nicht genau.Sie hat gestern noch gefressen (was aber bei der Geni wohl nix heisst ..).Denke in den nächsten 2 wochen .Aber ich muss das neue Terri ja mal mindestens ne Woche "probelaufen" lassen.
Danke für die schnelle Antwort!
übrigens n cooles Forum!
 
Thema:

Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

Oben