Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

Erstellt von volker9, 23.10.2004, 13:57 Uhr · 2 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    28

    Feuchtigkeit im geni terri zu niedrig?

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum und nach mehrmonatigem stöbern habe ich mich mal angemeldet.Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Geni (ca 14 mon. alt-5-6cm Kl)Eine (aufregende ) Häutung hat sie mir schon beschert und ich denke es ist bald wieder so weit.
    musste vor kurzem die pflanze(Efeu)entfernen weil er faulte und habe nun einen aus Plastik drin aber jetzt habe ich Probleme die LF am Tag zu halten.Tagsüber komm ich gerade mal auf 60-max.70%.Habe schon Moos über den Eingang ihrer Höhle gelegt ,das ich regelmässig befeuchte doch das reicht nicht aus .ausserdem halte ich die Erde zu zwei dritteln feucht.Die Spinne zeigt keine Anzeichen das sie sich nicht wohl fühlt(gräbt viel,ist sonst immer draussen ,frisst gut ).Reicht die LF aus ,da ich vermute das eine Häutung bevor steht oder muss ich da noch was tun?Sie befindet sich noch in einem 40x30 Becken ,will Ihr aber für den Rest ihres "adulten "Lebens ein 60x40 Becken einrichten.Sollte ich sie vor oder nach der Häutung umsetzen?

    Danke im voraus!
    gruss volker

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    60-70 % sollten reichen..

    und wegn dem umsetzen: wann wird sie sich denn häuten? wenn sie sich noch nicht eingebunkert hat sollte es kein problem sein sie jetzt noch umzusetzen.

    lg jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    28

    Feuchtigkeit im geni terri

    Wann sie sich genau häuten wird weiss ich nicht genau.Sie hat gestern noch gefressen (was aber bei der Geni wohl nix heisst ..).Denke in den nächsten 2 wochen .Aber ich muss das neue Terri ja mal mindestens ne Woche "probelaufen" lassen.
    Danke für die schnelle Antwort!
    übrigens n cooles Forum!

Ähnliche Themen

  1. Nächtliche Temperatur zu niedrig?!
    Von Bjoern im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:39
  3. Luftfeuchtigkeit zu niedrig
    Von tham im Forum Terrarium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:03
  4. Blondisubstrat zu niedrig ?
    Von Timbo im Forum Terrarium
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 23:14
  5. Geni und Regalis in einem terri ???
    Von cybercorp im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:17