verhaltensgestörrte spinne?!

Diskutiere verhaltensgestörrte spinne?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo... hab da mal ne frage... meine spinne bewegt ihre taster immer laufend auf und ab... manchmal nimmt sie noch ein bein dazu und dann sieht...
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #1
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo...

hab da mal ne frage...

meine spinne bewegt ihre taster immer laufend auf und ab... manchmal nimmt sie noch ein bein dazu und dann sieht es so aus als ob sie an ihrem bein "leckt"...

ist das normal oder fehlt ihr waS?

hab hier im board schon ein video gesehen mit ähnlichen anzeichen gesehen...
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

hi,

meine spinne bewegt ihre taster immer laufend auf und ab... manchmal nimmt sie noch ein bein dazu und dann sieht es so aus als ob sie an ihrem bein "leckt"...

vielleicht macht sie sich gerade sauber?
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #3
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

ja daran hatte ich auch gedacht...

aber machen denn spinnen sowas? außerdem ist sie nciht dreckig... hab sie gerstern abend erst gebadet und gepudert... :wink:

mhmmm

also muss ich mir keine sorgen machen?
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #5
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

ja gut...

hab nämlich mal hier im board nen video gesehen... wo die spinne an irgendeinem syndrom erkrankt war... und die symptome waren ähnlich wie bei meiner...

aber gut... dann ist wohl alles okay..

danke
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

hey!

sowas solltest du gleich erwähnen ... genauere angaben wie zB. wie verhält sich die spinne usw...wären auch angebracht.

lg jürgen
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #7
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

naja ich sehe halt nur dass sie ihre tastern und beißwerkzeug immer auf und ab bewegt... als ob sie etwas "zermahlen" würde...
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

hey!

klingt nach putzen ...wird also nix schlimmes sein...macht sie das durchgehend oder nur hin und wieder für ein zeit lang?

lg

Jürgen

PS.ein hallo & lg ö.ä. am anfang/ende eines posts könnte schon weit freundlicher rüberkommen ;)
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #9
D

Desperator

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

hab sie jetzt zwei mal dabei erwischt... heute morgen und eben... aber auch nicht immer besonders lang... ein zwei min oder so...

wird dann wohl eher putzen sein?!
 
  • verhaltensgestörrte spinne?! Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: verhaltensgestörrte spinne?!

hi,

also ein gelégentliches zeigen dieses verhaltens sollte auf putzen hindeuten...

sollte es allerdings ein dauerzustand sein, ist vorsicht geboten.
 
Thema:

verhaltensgestörrte spinne?!

verhaltensgestörrte spinne?! - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben