H.hercules und rosa Futterreste

Diskutiere H.hercules und rosa Futterreste im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Seltsame Geschichte! Hab einem Kumpel ne kleine Hercules von der Börse in Zweibrücken mitgebracht. Hat so 2-4 (kanns beim besten Willen...
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seltsame Geschichte! Hab einem Kumpel ne kleine Hercules von der Börse in Zweibrücken mitgebracht. Hat so 2-4 (kanns beim besten Willen nicht sagen) cm KL. So, heut mittag ruft er mich an und meint, das die Reste der Futtertiere rosarot wären und woran das liegen würde. Es seien auch NUR die Reste der Hercules verfärbt. Ich hab keine Ahnung und ihr?
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: H.hercules und rosa Futterreste

sind es wirklich futterreste oder kacke?

gruss
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Wart, ich ruf ihn mal an.
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Sorry, hat länger gedauert. Er war nicht gleich zu erreichen. Er ist sich sicher, das es die Reste einer Heuschrecke sind...
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

hi,

es kann nicht sein, dass die schrecke schon vor ihrem tod eine färbung hatte.... :?:

ich hab zumindest schon rötliche gesehen.....
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Kann es sein, dass er seine futtergrillen mit rötlichem fischfutter ernährt. meine bekommen z.b. immer ne priese wenn ich fische fütter. vielleicht hat aber auch das gift der spinne einen speziellen inhaltsstoff der, irgendwas in der grille rosa färbt.

Gruß Sebastian
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Ich hab auch schon die Grillen mit der roten bzw. violetten Färbung gehabt, er auch. Daher denke ich, kann man das Ausschließen. Fische hat er nicht. Er hat die Heuschrecken aus´m Zooladen. Vielleicht wurden die dort entsprechend gefüttert. Ich kuck mir das mal morgen an. Meld mich dann wieder.
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Ganz kurz nochmal: warn die futterest nun Heimchen (Kutzflügelgrillen, Feldgrillen oder Wüstenwanderheuschrecken? Bei uns im Laden bekommen die Wanderheuschrecken auch son pelletfutter (neben dem grünzeug). hab ich mir aber noch nicht so genau angeguckt. Am dienstag arbeite ich wieder dann studier ich das mal :D .

Gruß Sebastian
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Ich denk das waren Wanderheuschrecken.
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Hab mich heut mal mit unserem Händler unterhalten. Er meint, mein Kumpel hätte auf jedem Fall ne lila Heuschrecke erwischt. Er und seine Freundin sind sich sicher, das dem nicht so war. Was für Futter die Heuschrecken bekamen, lässt sich leider nicht ausreichend zurückverfolgen. Naja :? .
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Hi,

hab heut auch mal wieder heuschrecken gekauft und es gibt bei uns tiere, die ganz deutlich rosa angehauchte beine köpfe und thoraxe haben. Die reste sind dann rosa, das die farbe irgendwie übrigbleibt.

Gruß Sebastian
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Richtig, war gestern auch noch mal beim Kumpel. Er hat definitiv keine lila Heuschrecke verfüttert, wohl aber die Variante von der du schreibst, oder sind das sogar die Gleichen? Hab von seinen leider keine gesehen.
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Hallo,

hier ein bild von ner "rosa" Wüstenheuschrecke:



Gruß Sebastian
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Yeah,

vielen Dank, das sind sie. Sind eben rosa statt lila, aber mir was im Gedächtniss behalten war nie meine Stärke. Naja, viel Wind um nichts.
Thx nochmal
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: H.hercules und rosa Futterreste

hey!

schon mal ne schrecke gesehn die einige tage tot ist?...die hat dann auch alle farben.

lg jürgen
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Schon, die war aber noch nicht lang tot bzw. verspeist.
 
  • H.hercules und rosa Futterreste Beitrag #17
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: H.hercules und rosa Futterreste

Hi,

die schrecke auf dem foto war sehr lebendig. Is aber ihrer bestimmung zugeführt worden deswegen die vergangenheitsform :D .

Gruß Sebastian
 
Thema:

H.hercules und rosa Futterreste

H.hercules und rosa Futterreste - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Pandinus Imperator: 3. Tier in 5 Monaten tot!: Ein trauriges Hallo an alle! Ich bin total verzweifelt! Innerhalb von 5 Monaten sind mir 3 Tiere gestorben! Meiner Meinung nach kann es nicht...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben