Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Diskutiere Benötige schnell Hilfe !!!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich weis einfach nicht mehr weiter ... meine Blondi hat vor 3 Monaten das Fressen eingestellt, ( eigentlich ja nichts neues wenn sie sich...
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #1
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich weis einfach nicht mehr weiter ... meine Blondi hat vor 3 Monaten das Fressen eingestellt, ( eigentlich ja nichts neues wenn sie sich Häuten würde ) mitlerweile hat sich auch einen schwarzen abdomen (sprich sie wird sich wahrscheinlich Häuten ) jedoch wirklt sie schons eit langem sehr Kraftlos, und der Abdomen fällt auch schon in sich leicht zusammen. Meine frage ist nun ob sie die Häutung schaffen wird ?? Bzw. wie ihr chancen stehen.
Übrigens, sie ist subadult und nen Weibchen. MItlerweile habe i8ch sie in ein schälchen mit wasser gelegt da ich auf Feuchtigkeitsmangel tippe. Sie wirkt aber wie Tot !°!!!!! ( Wehrt sich nicht, macht keinen mucks ) Sagt mir was ich tuhen soll, Bitte .

mfg
Osiris
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Warten. Wenn der Abdomen einfällt und sie nicht trinken will, dann kannst du wahrscheinlich nicht mehr viel tun
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Argh!!!

Moment: erhöhen die Tiere nicht den Hämolymphedruck im Cephalothorax um den Carapax abzusprengen? So weit ich mich erinnere fälklt dabei das Abdomen ein denn die Flüssigkeit wird nach vorne gepumpt.

Wenn Du sie unmittelbar vor Häutungsbeginn in die Wasserschale gelegt hast war es falsch, abwarten wäre richtig gewesen.

Gruß

Uli
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Moment:
erhöhen die Tiere nicht den Hämolymphedruck im Cephalothorax
dieses konnte ich erst dann beobachten , wenn sie sich auf den Rücken gelegt haben.
abwarten wäre richtig gewesen.
Ich bin i.d.R. auch (meistens) für`s abwarten. Nur in diesen Fall hätte ich erstmal auf eine dehydration getippt...kann aber auch eine andere Ursache sein.

LG Christoph
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #6
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Hi,
ihr seid ja witzige Kerle .. sie Häutet sich !!!!! und zwar in dem Becken auf dem bauch .. was soll ich tuhen ?? ich hätte auch abgewartet ... jedoch meinten alle das sie deydriert und in so einem Fall hab ich gelesen das man schnell handeln soll. Die spiinne scheint es aber nicht zu stören das sie in dem Becken liegt. Was soll ich tuhen ??
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

...

die spinne in ruhe lassen..

gruss
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #9
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Das Prob is aber durch die Schale in der sie liegt ( übrigens immernoch wasser drin ) kann sie ihre Beine nich richtig ausstrecken ..
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Hätt ich den Thread vorher gelesen, hätt ich Dir sagen können, daß sie sich bestimmt häutet.
Meine dicke blondi hatte vorher auch nen total schrumpeligen Arsch.
Ich weiß übrigens nicht, ob sie sich auf dem Bauch gehäutet hat, weil ich nicht dabei war, aber wenn ich mir die Position ihrer Exuvie ansehe,
könnte das durchaus sein.
Also immer ruhig, erstmal sehen, wies weitergeht.
Und das hier:
ihr seid ja witzige Kerle ..
versteh ich nicht. Sind sie witzig, weil sie über DEIN Problem diskutieren, um Dir möglichst adäquate Hilfestellung zu geben, oder warum?

Mila.[/quote]
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Gleichzeitig gepostet...

Wenns meine Spinne wär, würd ich ganz genau hingucken, obs klappt oder nicht, und mich dabei über mich selbst ärgern.

Wenns offensichtlich nicht klappt, würd ich darauf vertrauen, daß sie eine zweite Störung hoffentlich auch noch verkraftet, und sie obervorsichtig mit zwei Löffelstielen oder ähnlichen unterm Leib anheben und raussetzen.
Danach vielleicht beten und nochmal daüber ärgern, daß ich durch meine eigene Blödheit die Spinne vielleicht verkorkst habe.
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #12
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Hi,
das ''ihr'' war auch auf andere Foren bezogen wo mir die Leute ebenfalls gesagt hatten das sie sicher dydriert. Ich fand es halt wunderlich das das niemandem eher eingefallen ist.

edit: Soll ich das Licht ausmachen `?
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

ja, und die Vorhänge zuziehen!

Sorry. Ganz normal dann das Licht aus, wenn es immer ausgeht.
Und öh...was mir noch einfällt.....falls Du vorhast, zu gucken, ob alles klappt, solltest Du schon so viel Licht anlassen, daß Du was erkennen kannst.

Übrigens habe ich bei meiner Spinne auch gedacht, daß da was nicht stimmt, bis sie sich dann häutete.
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #14
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Hi,
mitlerweile habe ich die Beine behutsam so gelegt das sie sie strecken kann. Sie hat danach ungestört weitergemacht. Jetzt sidn die Falten am Abdomen jedoch Verschwunden, jedoch scheint sie sich weiter zu Häuten da sie ihre Beine immneroch so komisch bewegt und man das Blutpumpen erkennt, warum sind die falten weg ?
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Sei einfach froh, wenn sie weitermacht.
Haste Botox ins Wasser getan?
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #16
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Ich denke wenn ich dich frage ''Was ist Botox ? '' weist du bescheid.
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #17
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #18
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

hi,
sie hat gestern abend den Oberkörper ''abgesprengt'', jedoch hat sie danach auch über nacht nichts mehr getan. Muss sie sich vll. erst noch von den strapatzen eholen ??
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #19
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Mein Kommentar: OhOhOh!
Gandalph, wie viele Stunden hat sie gar nichts gemacht, und wie groß ist sie?
Rechne damit, daß zuviel Action um sie herum stattgefunden hat.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit, aber die läuft ohne Gewähr.
 
  • Benötige schnell Hilfe !!!!!! Beitrag #20
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Benötige schnell Hilfe !!!!!!

hi,
etwa 8 stunden hat sie nichts mehr getan.... was kannst du anbieten ?
 
Thema:

Benötige schnell Hilfe !!!!!!

Oben