Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brachypelma vagans - Erfahrungen ???

Erstellt von T.Raab, 10.09.2002, 20:30 Uhr · 1 Antwort · 2.499 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761

    Brachypelma vagans - Erfahrungen ???

    salve...

    ich möchte mir in den nächsten tage eine adulte vagans holen.
    und würde einfach mal gerne eure erfahrungen mit dieser arte wissen.

    gruss
    :corvus:


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Also meine vagans ist tagsüber nie (ausgenommen ein Futtertier ist im Terrarium) ausserhalb ihrer Höhle zu sehen, mit Einbruch der Dunkelheit kommt sie aber jeden Abend raus und geht auf Beutezug.
    Anfänglich hat sie bei ihren Rundgängen (auch über die Seitenscheiben) fast das ganze Terrarium mit Lauffäden zugesponnen, sichtlich ist sie jetzt zufrieden damit denn sie hat mittlerweile damit aufgehört.
    Nur bei den Frontscheiben tragen wir einen kleinen "Kampf" aus - sprich wenn ich die frisch geputzt habe, kann ich sicher sein, dass sie die folgende Nacht dazu benutzt, wieder Lauffäden drauf zu tun....

    Meine vagans hatte eine recht lange Eingewöhnungszeit von ca. einem halben Jahr - in dieser Zeit ist sie nie aus ihrer Höhle rausgekommen, hat aber brav gefressen (aber nur die Futtertiere, die in die Höhle reingelaufen sind).

    Ich halte sie in einem Terrarium von 40x35x30cm auf feuchtem Substrat (Mischung aus Blumenerde und Kokosfasern), Temperatur um die 26° tagsüber, LF bei ca. 70-80%.
    Sie fühlt sich sichtlich wohl, frisst ungefähr 1-2 Grillen pro Woche (sie würde auch mehr nehmen...) und ist eine wunderschöne Spinne !

    LG, Ferdinand

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma vagans
    Von dave29 im Forum Brachypelma
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 12:22
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:45
  3. Brachypelma vagans
    Von 551970 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:02
  4. Brachypelma vagans
    Von Assassin im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 17:34
  5. brachypelma vagans
    Von xmetalmeyerx im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 10:55