Brachypelma vagans - Erfahrungen ???

Diskutiere Brachypelma vagans - Erfahrungen ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; salve... ich möchte mir in den nächsten tage eine adulte vagans holen. und würde einfach mal gerne eure erfahrungen mit dieser arte wissen...
  • Brachypelma vagans - Erfahrungen ??? Beitrag #1
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0
salve...

ich möchte mir in den nächsten tage eine adulte vagans holen.
und würde einfach mal gerne eure erfahrungen mit dieser arte wissen.

gruss
:corvus:
 
  • Brachypelma vagans - Erfahrungen ??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma vagans - Erfahrungen ???

Also meine vagans ist tagsüber nie (ausgenommen ein Futtertier ist im Terrarium) ausserhalb ihrer Höhle zu sehen, mit Einbruch der Dunkelheit kommt sie aber jeden Abend raus und geht auf Beutezug.
Anfänglich hat sie bei ihren Rundgängen (auch über die Seitenscheiben) fast das ganze Terrarium mit Lauffäden zugesponnen, sichtlich ist sie jetzt zufrieden damit denn sie hat mittlerweile damit aufgehört.
Nur bei den Frontscheiben tragen wir einen kleinen "Kampf" aus - sprich wenn ich die frisch geputzt habe, kann ich sicher sein, dass sie die folgende Nacht dazu benutzt, wieder Lauffäden drauf zu tun....

Meine vagans hatte eine recht lange Eingewöhnungszeit von ca. einem halben Jahr - in dieser Zeit ist sie nie aus ihrer Höhle rausgekommen, hat aber brav gefressen (aber nur die Futtertiere, die in die Höhle reingelaufen sind).

Ich halte sie in einem Terrarium von 40x35x30cm auf feuchtem Substrat (Mischung aus Blumenerde und Kokosfasern), Temperatur um die 26° tagsüber, LF bei ca. 70-80%.
Sie fühlt sich sichtlich wohl, frisst ungefähr 1-2 Grillen pro Woche (sie würde auch mehr nehmen...) und ist eine wunderschöne Spinne !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Brachypelma vagans - Erfahrungen ???

Brachypelma vagans - Erfahrungen ??? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben