Haltung von Poecilotherien verboten ?

Diskutiere Haltung von Poecilotherien verboten ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Poecilotheria regalis da gehören doch die auch dazu oder ? Also ich habe die auf der Messe für 25Eur gekauft, sie ist ca 3-4cm gross(Körper)...
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #21
F

FLuXXX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Poecilotheria regalis
da gehören doch die auch dazu oder ?
Also ich habe die auf der Messe für 25Eur gekauft, sie ist ca 3-4cm gross(Körper).
Grosse haben 65Eur gekostet.
Oder meint ihr eine andere Art der Poeci ?
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Poecilotheria regalis
da gehören doch die auch dazu oder ?
Also ich habe die auf der Messe für 25Eur gekauft, sie ist ca 3-4cm gross(Körper).
Grosse haben 65Eur gekostet.
Oder meint ihr eine andere Art der Poeci ?
lesen würde helfen - es ist von Poecilotheria metallica die Rede... :roll:

Kai hat völlig - recht, eine gute Bekannte von mir hat sich da auch mit 7 Stück "versorgt" - hab' sie natürlich auch gefragt, ob sie noch alle beisammen hat... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #23
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Über die Preise von P. metallica kann ich nix sagen, aber meine Erfahrungen mit den Ämtern schon.

Wohne in München und halte u.a. eine Regalis. Diese hat den Beamten null interessiert. Eher die Avi, und Brachys., eben wegen dem Arten Schutz.

Das Pözis nun als gefährliche Tiere gelten, habe ich erst gestern in den Bestimmungen zur Börse Augsburg gelesen, aber kaufen konnte man diese Arten trotzdem. :roll:
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

[...]Diese hat den Beamten null interessiert. Eher die Avi, und Brachys., eben wegen dem Arten Schutz.

Hi,

was da nun Avicularia mit zu tun haben verstehe ich nicht...
Brachypelmen sind klar, aber Avis :?:
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #25
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Meine diversen Brachypelmen musste ich beim Landratsamt melden, die Chromis nicht. Lag wohl am Artenschutz :wink:

Richtig, Brachypelmen stehen unter WA II, also dem Washingtoner Artenschutzabkommen, Anhang 2, d.h. nachweispflicht (herkunft) und meldepflicht.
Ebenso betroffen sind davon zwei Aphonopelma-Arten, nämlich "pallidum" und die andere fällt mir grad net ein, sry.

Gruß, Afri
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #26
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Hallo,

wohne auch in der nähe von München, habe mal aus Interesse bei der Gemeinde nachgefragt aber ich wurde nur von einem zum anderem geschickt und niemand wusste bescheid, habe dann aufgegeben.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #27
linkman4

linkman4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Moin

zur meldepflicht in bayern:
ich habe meine G. rosea in schwabach (einige km von nürnberg weg) gekauft, aber vom händler wurde nichts erwähnt, dass es eine meldepflicht geben würde. weiß aber nicht, ob das nachlässigkeit seinerseits war, oder ob ich ihm da bereits gesagt hatte, dass ich in meck pomm wohne und das von daher wieder etwas anderes ist.

mfg link
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #28
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

In Geschäften wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist.

Ist ganz lustig das gelegentlich mal auszutesten.

Man gehe einfach mal ins Geschäft, und frage nach einer Art, die garantiert nicht im Geschäft verfügbar ist...
Man wird nur in den seltensten Fällen hören: "Haben wir leider nicht da".
Vielmehr wird man Sprüche wie...

"Die haben wir nicht, die sind extrem selten und wären zum Verkaufen zu teuer"
(B. boehmei)

"Die haben wir nicht. Von dieser Art gibt es fast keine Nachzuchten, und Wildfänge wollen wir nicht verkaufen"
(P. fasciata)

"Die haben wir nicht, denn die kann man in Terrarien nicht halten"
(C. fasciatum)

"Die sind verboten"
(P. murinus)

...hören.

Frei nach dem Motto: "Was wir nicht haben, gibt es nicht / ist verboten / ist zu selten / ist zu teuer etc...

Klar daß Geschäfte sich Kunden halten wollen, und deshalb auch gerne mal geflunkert wird, wenn der Kunde einen Wunsch äussert der nicht erfüllt werden kann. Das ist nunmal "Business" ;-)

Aistee
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #29
A

AoI

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Hallo

also ich weiss nicht, bei euch in Deutschland scheinen Pozzis ja echt teuer zu sein. Bei meiner Züchterin bekomm ich eine adulte für nur 90EUR.

Grüsse aus der Schweiz

AoI
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #30
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Hallo

also ich weiss nicht, bei euch in Deutschland scheinen Pozzis ja echt teuer zu sein. Bei meiner Züchterin bekomm ich eine adulte für nur 90EUR.

Grüsse aus der Schweiz

AoI


??? Was bekommst du für 90 Euro??
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #31
A

AoI

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Ne Poecilotheria Fasciata
(sry hät ich vlt schreiben sollen :oops: )
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #32
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Hallo Aol,

bei 90 € für ne adulte P. mettalica bestelle ich hiermit 2-3 Stk.

Grüße
Armin :D
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #33
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Ups,

warst schneller :wink:

Gruß
Armin
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #34
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

also ich weiss nicht, bei euch in Deutschland scheinen Pozzis ja echt teuer zu sein. Bei meiner Züchterin bekomm ich eine adulte für nur 90EUR.
Grüsse aus der Schweiz
Ne Poecilotheria Fasciata

Hallo,

naja 90,-€ finde ich schon teuer für ne P.fasciata, ich hab in Kwh eine für 35,- € gekauft. Soviel zum teueren Preis in Deutschland.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #35
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

also ich weiss nicht, bei euch in Deutschland scheinen Pozzis ja echt teuer zu sein. Bei meiner Züchterin bekomm ich eine adulte für nur 90EUR.
Grüsse aus der Schweiz
Ne Poecilotheria Fasciata

Hallo,

naja 90,-? finde ich schon teuer für ne P.fasciata, ich hab in Kwh eine für 35,- ? gekauft. Soviel zum teueren Preis in Deutschland.

90? 8O

Das ist mal Abzocke pur...

Na gut, man sagt ja immer so schön: man soll soviel bezahlen wie einem das Tier wert ist.

Aber für 90 EUR kann man schon locker 2-3 adulte Tiere bekommen.

Hab insgesamt das Gefühl, dass das Preisniveau hier in D doch recht niedrig ist.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #36
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Ich finde das das Preisniveau sehr gut bei uns ist, kommt natürlich auch immer drauf an wo und von wem man seine Tiere bezieht.

@ Kai Gebhardt: Apropos Poeciloteria, wie schaut es denn aus mit einem P. ornata Bock und war die Paarung erfolgreich??????
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #37
A

AoI

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Echt ihr meint das sei teuer? Wow,... und ich dachte es sei günstig hab für meine junge smithi damals ca. 44EUR bezahlt. Tja Terraristik ist wohl teuer bei uns. An der Terraristik Börse wollten se für einen P. regalis Spiderling 16EUR

LG AoI
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #38
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Eine adulte P. fasciata für 90 Euro?

Hm ... versucht die gute Frau ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von VS zu verdienen? ;-)

Das ist wirklich sehr teuer. Sogar in Terraristik-Läden kriegt man eine adulte P. fasciata günstiger.

Aistee
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #39
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Echt ihr meint das sei teuer? Wow,... und ich dachte es sei günstig hab für meine junge smithi damals ca. 44EUR bezahlt. Tja Terraristik ist wohl teuer bei uns. An der Terraristik Börse wollten se für einen P. regalis Spiderling 16EUR

LG AoI

Einen regalis spiderling bekommst du bei uns schon für 3 Euro. Für ne smithi so um die 25 euro je nach größe.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #40
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Hi,

Einen regalis spiderling bekommst du bei uns schon für 3 Euro

das hängt aber
a) immer von Angebot und Qualität des Händlers und
b) von dem Alter des Slings ab

Kaufe ich einen Sling in der ersten Fresshaut dann zahlt man relativ wenig dafür - bei einer regalis mit 1,5-2cm KL (fällt bei mir noch unter Spiderling) zahlt man etwas mehr.

Maxx
 
Thema:

Haltung von Poecilotherien verboten ?

Haltung von Poecilotherien verboten ? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Poecilotheria=Haltungsverbot in Bayern: Abend, da mir kein Forum wirklich zu Thema Haltung von "Giftspinnen" Auskunft geben konnte, habe ich die Mühe nicht gescheut, die Vertreter von...
Neues zur Meldepflicht: Also, auch ich habe mich mal etwas schlau gemacht was so die Meldepflicht angeht. Der folgende Mailaustausch fand zwischen einem Herrn aus dem...
Oben