Haltung von Poecilotherien verboten ?

Diskutiere Haltung von Poecilotherien verboten ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich habe mir letzten zwei spiderlinge mit ner KL von ca 1 - 1,5 cm besorgt. Die haben mich wie schon erwähnt 3 euro pro stück gekostet. Über die...
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #41
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

ich habe mir letzten zwei spiderlinge mit ner KL von ca 1 - 1,5 cm besorgt. Die haben mich wie schon erwähnt 3 euro pro stück gekostet. Über die Qualität kann ich nichts nachteiliges berichten.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #42
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #43
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

leider sind für viele diese lebewesen nur noch waren die zu geld gemacht werden. mit qualität meine ich in erster linie das die tiere gesund sind und nicht irgendwelche krankheiten in sich tragen.
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #44
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

leider sind für viele diese lebewesen nur noch waren die zu geld gemacht werden.

... genau deshalb frage ich. Mittlerweile hat sich ein Jargon eingeschlichen, der den Warencharakter auch in der Hobbyhaltung nahelegt, leider :(

Was die Krankheiten angeht, schlag ich schon drei Kreuze auf jeder Börse, wo ich keine Nematoden-Verdachtstiere sehe...

Greetz, Claudia
 
  • Haltung von Poecilotherien verboten ? Beitrag #45
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Poecilotherien verboten ?

Was die Krankheiten angeht, schlag ich schon drei Kreuze auf jeder Börse, wo ich keine Nematoden-Verdachtstiere sehe...

Genau das ist das was ich meinte, das Tiere immer weiter zu einer Massenware degradiert werden und dabei die Haltungsbedinungen genauso wie die Kontrolle der Gesundheit der Tiere auf der Strecke bleibt.
 
Thema:

Haltung von Poecilotherien verboten ?

Haltung von Poecilotherien verboten ? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Poecilotheria=Haltungsverbot in Bayern: Abend, da mir kein Forum wirklich zu Thema Haltung von "Giftspinnen" Auskunft geben konnte, habe ich die Mühe nicht gescheut, die Vertreter von...
Neues zur Meldepflicht: Also, auch ich habe mich mal etwas schlau gemacht was so die Meldepflicht angeht. Der folgende Mailaustausch fand zwischen einem Herrn aus dem...
Oben