Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Diskutiere Skelettvogelspinne Ephebopus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, ich wollte fragen ob mir hier jemand die Haltungsbedingungen dieser Art erleutern könnte, und ob ihr mir kurz spezielle dinge sagen...
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #1
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich wollte fragen ob mir hier jemand die Haltungsbedingungen dieser Art erleutern könnte, und ob ihr mir kurz spezielle dinge sagen könntet wie Verhalten, Bodengrund etc.
UNd JA ich habe die Suchfunction vorher benutzt aber ohne Erfolg :wink:

mfg
Gandalf
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

hey!

wie wärs denn damit :?: wohl doch nicht so genau nachgesehn was :wink:

>>E.murinus<<


lg jürgen
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #3
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

HI Jürgen, du kennst mich aus deinem Forum , bin der Ned Flanders :D

.. aber könnte mir noch jemand sagen welchen Bodengrund man benutzen sollte ?
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

LOTW LOOOOOOOOOOOOL!!!
:D

EDIT: Dachte, Du wärst jetzt Reggae Gandalf... :?:
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #5
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Wenn mir jetzt noch einer sagen würd welchen Bodengrund ich brauch bin ich der Murinus Gandalf :)
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

hey ned! 8)

wie du sicher gelsen hast bevorzugt die spinne einen höhlenbau und das substrat sollte leicht feucht gehalten werdn.
somit benötigst du ein substrat welches etwas stabilität birngt und feuchtigkeit immer wieder aufnehmen kann.

ICH pers. würde hier ein Erde-Sand gemisch nehmen.

lg jürgen


Ps: und das ist nicht mein forum(sondern das von Jochen Schreier )...ich bin nur user dort ;)
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

... solang er nicht komerz-gandalf ist!!!... aba alder kommt mir nicht mit der 3000 watt base-machine!

*duck und wech*
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #8
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Hi,
mitlerweile hab ich mir die oben genannte spinne zugelegt, jedoch will sie irgendwie nicht aus der Heimchendose raus :/ .. ist sie vll. besonders Lichtscheu ?? den ich Heize die Terrarien mit spottstrahlern ..
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #9
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Meine beiden murinus kommen auch immer erst im Dunkeln aus der Höhle.
Kleiner Tip:
Bohre in den Bodengrund ein kleines Loch vor. Ich habe auch bei mir schräg in den Bodengrund (Kokoserde) gebohrt und wenigstens eine Spinne nahm das Loch an und baute es weiter zu einem langen Tunnel aus. Nun kann ich prima den Gang entlang in ihre Höhle blicken und beobachten ohne sie zu nerven. Die Andere hat sich leider für eine Ecke entschieden und ein riesiges Gespinnst angelegt wo kein Einblick herrscht. Schade eigentlich, aber wenigstens ein Tier ist immer zu sehen. :p
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #11
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

hi,
ich hab ihr mitlerweile ne Korcröhre senkrecht reingestellt wo sie reikriechen kann / schon drin ist.Womit willst du in die Erde ein schräges loch reinbohren ?? Und ohne Spottstrahler geht es bei mir recht schlecht, da ich mein Zimmer nicht besonders gut Heize ..

mfg
..
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #12
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Das Loch kannste mit einem Stock oder einer Schaufel machen, notfalls auch mit den Fingern etwas die Erde eindrücken.
Nur sollte dann das Tier nicht im Terri sein, die Biester sind nicht gerade fußkrank... :p
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #13
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Hi,
sie sitzt zwar in der Röhre.. jedoch mag sie nicht so wirklich weben, ich habe leider nur 8 cm Bodengrund ... wie soll die sich als adultes Tier da ne schöne Höhle Graben ?
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #14
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Naja, ich hab auch nicht gerade 30 cm Bodengrund, allerdings ist meine auch noch recht klein.
Kannst du den Bodengrund nicht etwas erhöhen?
Hast du deine Erde feucht oder eher trocken? Vielleicht liegt´s auch daran. Bei mir ist die Erde sehr feucht...
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #16
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Hi,
mitlerweile hab ich versucht sie Unterirdisch ein zu Hause zu bauen, klappt auch ganz gut. Ich hab ihr so ne art Tunnel gemacht wo sie reingegangen ist. Gewebt hat sie auch schon / und gefressen , jedoch macht sie längst nicht so schöne Röhren oder webt alles bis das der Boden nicht mehr zu sehen ist zu ..
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #17
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Hat eben ihren eigenen Baustil.
Meine murinus hat in den letzten Tagen aus ihrem normalen Tunnel auch einen Turm nach oben gebaut, gesponnen und mit Erde ausgekleidet. Ansonsten hat sie auch die ganze Box eingesaut. Aber sie frißt und wächst, also kann´s ihr ja nicht übel gehen.
 
  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #18
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

  • Skelettvogelspinne Ephebopus murinus Beitrag #20
J

justthere

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Hello hat irgendwer von euch längerfristige Erfahrungen mit dieser Sorte? Mir ist mittlerweile die 2te skeletti. Verstorben und ich hab keine Ahnung warum......sie fressen Tags davor noch und am nexten tag sind sie tot.....bin seit jahren spinnen Halter und hatte noch nie troubles.....
Gibt's wen dems genau so geht?
Pce
 
Thema:

Skelettvogelspinne Ephebopus murinus

Skelettvogelspinne Ephebopus murinus - Ähnliche Themen

Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben