Futter für Geniculata

Diskutiere Futter für Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, in einer Woche bekomme ich eine juvenile Geniculata. Anfangs werde ich sie mit Grillen oder Heimchen füttern aber reichen die auch...
  • Futter für Geniculata Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
in einer Woche bekomme ich eine juvenile Geniculata.
Anfangs werde ich sie mit Grillen oder Heimchen füttern aber reichen die auch aus wenn sie ausgewachsen ist ?
Kann man ausgewachsene Geniculatas mit kleinen Mäusen füttern ?

MfG
Jakob
 
  • Futter für Geniculata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futter für Geniculata

Hallo Jakob !

Juvenil ist so ein Ausdruck unter dem jeder was anderes versteht - egal, gerade bei einer geniculata kannst Du alles füttern was max. gleich gross wie die Spinne ist !

Heimchen sind sicher die beste Nahrung für sehr kleine geniculatas; meine hat jetzt eine KL von ca. 4-5cm und bekommt grosse Grillen, Heuschrecken und ab und zu (!) eine Babymaus. Nur oder vorzugsweise mit Mäusen würd' ich nicht füttern, da diese Art ohnehin alles frisst was man ihr reinschmeisst und leider dazu neigt sich zu überfressen.... !

Eine ausgewogenen und abwechslungsreiche Ernährung kann man auch mit den üblichen Futterinsekten gewährleisten wenn man diese entsprechend "aufpäppelt" (mit Fischfutterflocken, Äpfeln, frischem Löwenzahn etc.). Ab und zu noch eine grosse Riesenschabe (wird ja als das Vollkornbrot der Futtertiere bezeichnet) und man kommt auch locker ohne Mäuse aus.

LG, Ferdinand
 
  • Futter für Geniculata Beitrag #3
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Geniculata

Yoyo das da oben mein ich auch alles aber hin und wieder eine kleine Maus kann nicht schaden.Nach der Maus würd ich aber erst mal einen Monat Fütterungspause machen da sich Geniculatas wirklich gerne überfressen.Als ich meine bekommen hab (KL 5 cm) hab ich sie mit grossen Heimchen/Grillen gefüttert und jetzt (Kl fast 8 cm) bekommt sie alle paar Wochen eine grosse Heuschrecke und bald bring ich ihr auch mal ein Mäuschen mit.Aber wie gesagt nur ne kleine,eine grosse würde sie zwar auch nehmen und fressen aber ich weiss nicht wie der Spinne das bekommt wwenn sie sich überfrisst.Manche sterben daran und wieder andere fressen erst mal Monatelang nix mehr.
 
  • Futter für Geniculata Beitrag #4
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Geniculata

also ich kann nur jedem A.geniculata Besitzer empfehlen beim Dehner die gefrorenen Stinte zu kaufen(=Futterfische)
die werden gern genomen und sind in der Tiefkühltruhe gut aufzubewahren
 
  • Futter für Geniculata Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Futter für Geniculata

Hi
Also ich weiss nicht so-in der Natur fressen geniculatas sicherlich auch keine Fische. Wenn du unbedingt was einfrieren willst, was man wieder auftauen kann, würd ich eher Hühnerherzen oder Gulasch verfüttern (aber auch nicht nur). Bin mir aber auch nicht so sicher, frag HW-der verfüttert öfters Gulasch oder Hühnerherzen (von dem hab ichs ja :wink: ).
Thomas
 
Thema:

Futter für Geniculata

Futter für Geniculata - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben