Hilfe für Anfänger!!!!

Diskutiere Hilfe für Anfänger!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Erst einmal hallo ich bin neu im Forum. Ich habe mir vor einer Woche ein Avicularia Avicularia Weibchen gekauft, der Verkäufer meinte...
  • Hilfe für Anfänger!!!! Beitrag #1
S

Schlumpy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Erst einmal hallo ich bin neu im Forum.
Ich habe mir vor einer Woche ein Avicularia Avicularia Weibchen gekauft, der Verkäufer meinte zu mir sie wäre ein dreiviertel Jahr alt und kurz vor der Häutung, nun hatte ich gleich am nächsten Tag noch zwei Grillen gekauft um ihr was zu fressen zu geben, nur diese wollte sie nicht, am nächsten Tag probierte ich dies noch einmal, wieder nichts. Sie hat sich gleich am zweiten Tag in der Ecke so zu gesponnen und hockt da nur in dieser Ecke. Seit dem habe ich ihr Netz alle zwei Tage etwas mit Wasser beprüht, getrunken hat sie schon ( soweit ich das beobachten konnte) Ich will auf keinen Fall das sie verhungert oder sonst der gleichen. Wie kann ich erkennen, dass es wirklich so weit ist mit der Häutung?
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!
Gruß
Schlumpy
 
  • Hilfe für Anfänger!!!! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe für Anfänger!!!!

hey!

das einspinnen und nicht mehr fressen wollen sind 2 gute zeichen dafür das eine ev. häutung bevorsteht.ich würde dir erstmal raten das tier in ruhe zu lassen.abgesehn davon hast du sie erst 1 woche im terrarium.gib ihr zeit zum eingewöhnen.warte mit dem füttern und beobachte das ganze.

lg jürgen
 
  • Hilfe für Anfänger!!!! Beitrag #3
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für Anfänger!!!!

Hallo Schlumpy,

wie groß ist denn das Tier ?

Kann bei einem Alter von angeblich ca. 9 Monaten ja noch nicht so groß sein oder ?

Gruß
Armin
 
  • Hilfe für Anfänger!!!! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe für Anfänger!!!!

Wie kann ich erkennen, dass es wirklich so weit ist mit der Häutung?

... an dem was sie jetzt tut: sie spinnt sich ein, nimmt kein Futter an und möchte in Ruhe gelassen werden.

Die Fresspausen vor der Häutung können durchaus mehrere Wochen betragen (3-8), ohne dass der Spinne die Nahrung fehlen würde. Bitte lies doch mal dieses Online-Handbuch durch:

www.avicularia.com :!:

Greetz, Claudia
 
  • Hilfe für Anfänger!!!! Beitrag #5
S

Schlumpy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für Anfänger!!!!

Hallo Leute!
Danke erst einmal das ihr mir so rasch geantwortet habt! :D
Sie ist ca. 3 bis 4 cm groß (klein). Sie kommt ab und zu mal hoch, geht aber nach kurzer zeit schon wieder nach unten.
Dann werde ich erst einmal das ganze beobachten und bin gespannt wie das mit der Häutung klappt.
Auf dieser Homepage war ich schon, aber die einzelnen Erfahrungsberichte sind doch meisten hilfreicher.

Gruß Schlumpy
 
Thema:

Hilfe für Anfänger!!!!

Hilfe für Anfänger!!!! - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben