Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Diskutiere Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also ich hab ja schon viel erlebt... aber was ich in der letzten Zeit beobachten muss ist schon faszinierend. Mein Blondi Mädel killt alles was...
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #1
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja schon viel erlebt... aber was ich in der letzten Zeit beobachten muss ist schon faszinierend.

Mein Blondi Mädel killt alles was ich in den letzten Tagen in das Terri geworfen habe, schleppt es in ihre Höhle und lässt es dort einfach liegen ohne es zu verspeisen.

Das ist mir erst nach einer Inspektion, mit vorangegangenem Kampf, aufgefallen.

Da lagen doch tatsächlich die 3 Heuschrecken der vergangenen 2 Wochen in der Höhle...

Noch nicht einmal angeknabbert hatte sie ihr Futter.

Hmmm.....
Warum???

Wenn sie ungestört sein wollte (Häutung etc.) würde sie das Futter doch nicht in die Höhle schleppen um daneben zu schlafen.

Denkt sie sie bekommt bald nichts mehr?

Nun hab ich alle entfernt da die schon teilweise angeschimmelt waren.

Jetzt gibts erstmal nen Monat nichts mehr zu beissen!

Freue mich auf Eure Antworten.

dasweisselicht
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Dass Deine Spinne nur zum Spaß tötet, kann ich mir nicht vorstellen... Ich denke eher, dass sie satt ist, denn drei Heuschrecken in zwei Wochen finde ich arg viel. Vielleicht hebt sie sich die anderen ja für schlechte Zeiten auf.... :wink:
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #3
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

erst gestern hab ich meiner irmina einen heuschreck direkt zum gespinnst gehalten .. diese hat sich auch gleich draufgestürzt und ihn reingezerrt -
aber heut in der früh -
saß er ganz unschuldig wieder draussen.

einmal durch die hölle und wieder zurück ;)

also mir wärs noch nieaufgefallen dass meine einfach nur so töten.
ganz im gegenteil.
sogar die geniculata (!!!) läuft dann vor heimchen (!!!) weg .. wenns keine mehr will.
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

also bei mir gehen sie den heimchen auch ausm weg wenn sie keinen hunger mehr haben.
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #5
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Ich denke eher, dass sie satt ist, denn drei Heuschrecken in zwei Wochen finde ich arg viel.

3 Heuschrecken mit ner knappen KL von 2 cm sind in 2 Wochen zu viel???
Keine Ahnung wieviel Du Deinen gibst, aber das ist definitiv nicht zu viel!

Und das beschriebene "Weglaufen" kenne ich nämlich auch zur Genüge.
Alle meine Lieben laufen nämlich weg wenn sie nicht wollen und satt sind!

dasweisselicht
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Hi!

Wie groß ist denn die Spinne?

Gruß, Mark
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #7
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Also ich hab ja schon viel erlebt... aber was ich in der letzten Zeit beobachten muss ist schon faszinierend.

Mein Blondi Mädel killt alles was ich in den letzten Tagen in das Terri geworfen habe, schleppt es in ihre Höhle und lässt es dort einfach liegen ohne es zu verspeisen.

Das ist mir erst nach einer Inspektion, mit vorangegangenem Kampf, aufgefallen.

Da lagen doch tatsächlich die 3 Heuschrecken der vergangenen 2 Wochen in der Höhle...

Noch nicht einmal angeknabbert hatte sie ihr Futter.

Hmmm.....
Warum???

Wenn sie ungestört sein wollte (Häutung etc.) würde sie das Futter doch nicht in die Höhle schleppen um daneben zu schlafen.

Denkt sie sie bekommt bald nichts mehr?

Nun hab ich alle entfernt da die schon teilweise angeschimmelt waren.

Jetzt gibts erstmal nen Monat nichts mehr zu beissen!

Freue mich auf Eure Antworten.

dasweisselicht

Hallo,

genau das selbe habe ich momentan bei meiner Poe. Rufilata!
Gehäutet vor ca. 4 Wochen. (KL 3 cm.)
Sie jagt alles was sich bewegt, wird getötet und verschleppt!

Keine Spur von Fressen! (Die Heimchen hängen dann tlw. an der Korkröhre, tot)

Ich warte mal ab was dabei herauskommt!
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

3 Heuschrecken mit ner knappen KL von 2 cm sind in 2 Wochen zu viel???
Keine Ahnung wieviel Du Deinen gibst, aber das ist definitiv nicht zu viel!

Knapp 2cm KL?! Und dann drei Heuschrecken?! Wie groß waren denn die Futtertiere? Ja, ich finde es immernoch arg viel!

Stell Dir vor, meine adulten Tiere bekommen manchmal einige Wochen nix... :roll:

Ich würde tippen, dass Deine Chroma einfach überfressen ist! Mein B. auratum Spiderling hat ebenfalls eine KL von gut 2cm. Sie hat einmal in der Woche ein Heimchen bekommen, das maximal ihre Größe hatte, und trotzdem ist sie aufgegangen wie ein Hefekuchen. Sie hat dann auch kein Futter mehr angenommen (oh Wunder 8O ). Ich habe sie vier Wochen nicht gefüttert. Die Diät tat ihr gut, denn der Umfang des Abdomens nahm ab und nun nimmt sie auch wieder Futter an :idea: :!:

Ich meine, wenn man mal ganz rational denkt, warum sollte sie die Futtertiere sonst vergammeln lassen? In der Natur müssen die VS auch mal längere Zeit ohne erwas zu Fressen auskommen. Ich denke, dass viele Tiere in unseren heimischen Terrarien einfach überfüttert werden :!:
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Guck die mal diesen http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4539 Post an und check mal, wieviel die anderen User ihren Tieren geben. Und denen geht's scheinbar gut dabei (sowohl VS als auch Halter) und finden keine angegammelten Heuschrecken in ihren Terris :roll: ...
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

wenn man davon ausgeht, dass eine Spinne satt ist (und das ist sie im konkreten Fall sicher !), dann könnte es gut sein, dass die herumhüfenden Futtertiere ganz einfach "nerven" - d.h. die Spinne tötet diese nur um Ruhe zu finden !
Nur noch nebenbei erwähnt - der Mensch ist das einzige "Tier" das aus reinem Spass tötet...

LG, Ferdinand
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #11
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Knapp 2cm KL?! Und dann drei Heuschrecken?! Wie groß waren denn die Futtertiere? Ja, ich finde es immernoch arg viel!
Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden.
Ich verfüttere Heuschreckem mit einer KL von 2 cm.
Die Blondi hat knappe 6 cm KL!


Ich würde tippen, dass Deine Chroma einfach überfressen ist!
Ähm.... T. blondi!

dann könnte es gut sein, dass die herumhüfenden Futtertiere ganz einfach "nerven" - d.h. die Spinne tötet diese nur um Ruhe zu finden !
Seh ich auch so... wundere mich aber nur das sie diese dann in ihre Höhle schleppt und dort liegen lässt.


dasweisselicht
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #12
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden.
Ich verfüttere Heuschreckem mit einer KL von 2 cm.
Die Blondi hat knappe 6 cm KL!

Hatte ich wirklich falsch verstanden. Das rückt das ganze natürlich wieder in ein anderes Licht!

Ähm.... T. blondi!

Yo, die Spinnen aus zwei verschiedenen Post durcheinander geworfen.... :oops:

Jetzt gibts erstmal nen Monat nichts mehr zu beissen!

Mach das mal... Ich denke, dass wird ihr mal ganz gut tun...
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

hey!

... wundere mich aber nur das sie diese dann in ihre Höhle schleppt und dort liegen lässt

ich nenne das "reserven anlegen"...wenn was vorbei kommt und sie keinen hunger hat tötet sie es trotzdem und legt es als "mahl für den nächsten hunger" in den unterschlupf.

lg jürgen
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #14
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

nur bloed das vogelspinnen keinen kuehlschrank haben, zwecks aufbewahrung :)
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #15
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Beiner Rosea hab ich sowas auch schonmal beobachtet. Das war kurz vor der Häutung, das hat sie die Grille auch einfach gebissen und dann wieder weggeschmissen...
 
  • Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! Beitrag #16
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Meine Brachypelma Albop. frißt auch wenn sie gut is 3 große Heimchen
in einer Woche ohne einen zu prallen hintern zu haben so dass es gefährlich wird! Bei eine KL. von ca. 4cm
El Panse
 
Thema:

Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!!

Sie tötet scheinbar nur zum Spaß!!! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Kein Fressen mehr vor der Häutung ?: Ich les das immer wieder...aber wie macht sich das bemerkbar... Mache immer ne große Heuschrecke rein...die frisst meine B. Albobilosium wie...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben