Geni buddelt sich nach Häutung ein...

Diskutiere Geni buddelt sich nach Häutung ein... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen allerseits, ich bin doch etwas verdutzt! Meine Vagans hatte sich gehäutet und (nach einer Grille) wieder eingegraben.... und jetzt...
  • Geni buddelt sich nach Häutung ein... Beitrag #1
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits,

ich bin doch etwas verdutzt! Meine Vagans hatte sich gehäutet und (nach einer Grille) wieder eingegraben.... und jetzt muß ich sehen das sich meine Geniculata, hat sich am 1.11. gehäutet, in ihrer Höhle eingegraben hat. Selbst zum Kleiderwechsel hatte sie sich nit eingegraben! Sie hatte nach ihrer Häutung eine einzige Grille verspeist und dann weiteres Futter verweigert.
Ich bin eher davon ausgegangen das die Vs einen mords Kohldampf nach der Häutung hat!
Ist das normal? Wer kann mich aufklären?

ach ja:
KL ca. 5cm
Temp. tagsüber ca. 26° nachts ca. 22 - 23°
Luftfeuchtigkeit ca. 60 - 70%

Danke für Eure Antworten

Doc
 
  • Geni buddelt sich nach Häutung ein... Beitrag #2
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni buddelt sich nach Häutung ein...

hi!
passt schon, spinnen verhungern nicht innerhalb von ein paar wochen (vertrocknen schon eher), die bekommt schon wieder appetit.
bei mir haben einige jungtiere nach häutungen auch plötzlich ein ganz neues verhalten an den tag gelegt, einige mutierten vom sonnenanbeeter zum kellerkind und umgekehrt.

vogelspinnen buddeln sich gerne löcher, wenn es ihnen oben zu warm ist.... 26°c sollten nicht zu viel sein aber eventuell hast du ja noch ganz andere spitzenwerte.

mfg
moritz

...wenn was nicht stimmt, immer kräftig auf die omme! :)
 
  • Geni buddelt sich nach Häutung ein... Beitrag #3
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni buddelt sich nach Häutung ein...

neeee, 26° ist schon der Spitzenwert! Im Moment liegt die Temp. bei exakt 25,1° ....
An den Temperaturen sollte es meiner Meinung nach nicht liegen :roll:
Vertrocknen wird sie wohl nicht da das Substrat ziemlich feucht ist. Warten wir es mal ab...

Liebe Grüße

Doc
 
  • Geni buddelt sich nach Häutung ein... Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Geni buddelt sich nach Häutung ein...

Hi!

Keine Panik! Nach der Häutung kann es schon mal ein bisschen dauern, bis der Schützling richtig aktiv wird.

Meine juvenile Geni mag nebenbei allzu feuchtes Substrat nicht so und neigt dazu, dann zu klettern...

Gruß, Mark
 
Thema:

Geni buddelt sich nach Häutung ein...

Geni buddelt sich nach Häutung ein... - Ähnliche Themen

G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Häutung: Hallo, ich habe eben gesehen das sich meine Geni (KL ca. 4 - 5cm) im laufe des Abends zur Häutung auf den Rücken gelegt hat. Zuletzt hatte ich...
Häutungs-Wahn bei A.geniculata?: Hallo allerseits! Nach laaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort :wink: Meine Acanthoscurria geniculata spinnt - im doppelten...
Oben