Blondi immer vorm wasserschälchen??

Diskutiere Blondi immer vorm wasserschälchen?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ICh halte meine Blondi bei ca 70-80% Luftfeuchigkeit und sie sitzt fast immer vor oder auf ihrer Wasserschale. ist das normal oder sollte...
  • Blondi immer vorm wasserschälchen?? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ICh halte meine Blondi bei ca 70-80% Luftfeuchigkeit und sie sitzt fast immer vor oder auf ihrer Wasserschale. ist das normal oder sollte ich die Feuchtigkeit erhöhen??

mir ist auch aufgefallen dass das Wasser jeden Tag trüb ist und es ziehmlich unangenem riecht im terri.

MFG Endevour
 
  • Blondi immer vorm wasserschälchen?? Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi immer vorm wasserschälchen??

Hi,

ein Bekannter von mir hält T.blondi. Er achtet zwar nicht auf die Luftfeuchte,
aber er hält den Boden recht feucht.
Vielleicht ist das genau Dein "Fehler"!?

LG Joey
 
  • Blondi immer vorm wasserschälchen?? Beitrag #3
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi immer vorm wasserschälchen??

Nun, wenn es im Terri übel riecht kann das nach meiner Erfahrung zwei Gründe haben:
- Entweder: ein oder mehrere Futtertiere faulen vor sich hin.
- Oder: du hast in deinem Terri Staunässe. D. h. das du zu wenig bis keine Luftzirkulation hast. Dagegen hilft schon, wenn du das Terri einen Spalt offen lässt. Natürlich nur so weit, das die blondi nicht die Scheibe öffnen kann (was sie durchaus können). Wenn du ein Terri mit Falltürscheibe hast, kannst du ein Streichholz in den Spalt legen das die Scheibe offen bleibt. Dieser Spalt müsste denke ich ausreichen. Unter Umständen kannst du noch mit einer Gabel den Boden auflockern.
Was mit deiner Trinkschale ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht mal richtig gut mit heißem Wasser sauber machen.

LG! Pille
 
  • Blondi immer vorm wasserschälchen?? Beitrag #4
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi immer vorm wasserschälchen??

Hallo,

ich halte meine Blondi bei einer LF bei ca. 80 - 90%. Die Erde halte ich immer leicht (!) feucht, das Moos, welches ein prima Feuchtigkeitsspender ist, sprühe ich ca. alle 2 Tage ein. Dazu kommt noch das "gießen" der Pflanzen ( Ficus Pumilum, Bromelien - wenns denn richtig geschrieben ist). Bei meinen 2 Lochblechen am Blondibecken habe ich eine gute Lüftung und bei regelmäßiger Kontrolle der LF habe ich keine Probleme damit. Über Schimmel oder Staunässe kann ich nichts berichten!

Bei Terrarien mit Fallscheiben habe ich kleine (ca. 3mm dicke) Scheiben von einem Silikon/Gummischlauch abgeschnitten und diese in die Schienen geklemmt (der erste Versuch mit Streichhölzern endete mit ständigen herrausfallen dieser sobald ich die Scheibe nach oben gezogen habe). So habe ich einen zusätzlichen Lüftungsschlitz an der Fallscheibe. - Futtertiere wie Heimchen oder Grillen sind noch nie entwischt.

Liebe Grüße

Doc
 
  • Blondi immer vorm wasserschälchen?? Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi immer vorm wasserschälchen??

danke für die antworten ich konnte erst heute schauen da ich ziehlich viel zu tun habe.

MFG Endevour
 
Thema:

Blondi immer vorm wasserschälchen??

Blondi immer vorm wasserschälchen?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben