Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung

Diskutiere Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man mehrere P. fasciata gemeinsam halten kann. Ich habe ein ca.4 cm große in einem 40x40x50 Terrarium und...
  • Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung Beitrag #1
S

spike012

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man mehrere P. fasciata gemeinsam halten kann. Ich habe ein ca.4 cm große in einem 40x40x50 Terrarium und würde gerne bei der kommenden Exotica eine zweite kaufen. Dazu meine Fragen: :lol:
1.Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit,
2.Ist das Terri für zwei groß genug und
3. Soll ich für die oder den zweiten eine weitere Korkrinde als Versteck rein geben?????
 
  • Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung Beitrag #2
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung

Moin,

guckst du hier: http://www.arachnophilia.de/forum/search.php

Findest du bei "Gruppenhaltung" das: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4567&highlight=gruppenhaltung

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3031&highlight=gruppenhaltung

http://www.von-tronje.de/spinnen/fasciatas/index.shtml


1. Nein

2.Denke mal, dass es für diese Körpergröße noch groß genug ist, aber nicht mehr lange gros genug sein wird. Es wird aber auch die Meinung verstreten, dass die Terrariumgröße nicht entscheidend ist, für ein gelingen.

3. Würde sowieso mehrer Verstecke einricht, nicht nur zwei.

Meine Meinung: Keine Gruppenhaltung!


Gruß Lasse
 
  • Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung Beitrag #4
S

spike012

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung

Danke für Eure rasche Antwort, ich glaub ich werd meine Poeci lieber solo belassen. :wink:
 
Thema:

Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung

Poecilotheria Fasciata Gemeinschaftshaltung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben