Winterruhe für VS ?!

Diskutiere Winterruhe für VS ?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :?: :?: :?: :!: Heyho Welt! Soo, jetz hab ich mal die such-funktion genutzt und nichts aufschlussreiches gefunden... Naja, hab ne...
  • Winterruhe für VS ?! Beitrag #1
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?: :!:

Heyho Welt!

Soo, jetz hab ich mal die such-funktion genutzt und nichts aufschlussreiches gefunden...

Naja, hab ne Brachypelma Albopilosum und lese jetzt, dass diese VS die "angewohnheit" hat, zu überwintern...

Wie funktioniert das, wo bekomme ich ( zuverlässige ) info´s über dieses thema?!

Oder hat jemand seine B.Albo schon überwintert und kann mir da tips geben..?!

...klingt ja schon seltsam wenn man hört dass VS im kühlschrank wohnen...

so on, thnx´n´greetz

daniel
 
  • Winterruhe für VS ?! Beitrag #2
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe für VS ?!

Hallo Daniel!

Wieso findest du nichts ausreichendes?

Lies mal hier

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4294&highlight=winterruhe+brachypelma

Oder besorgst dir das buch von

(STRIFFLER, B. F. (2004). Die Rotknievogelspinne - Brachypelma smithi. Natur und Tier - Verlag, Münster. 64 S.)

Zitat von seite 49-50

...Um einen Nachzuchterfolg nahezu zu garantieren, hat es sich bewährt, Jahreszeiten zu simulieren. Über das Jahr hinweg werden die Tiere bei erfahrenen Züchtern relativ trocken bei ca. 50–60 % relativer Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von ungefähr 28 °C gehalten.
Alle sechs Wochen wird die im Becken befindliche Wasserschale mit Wasser angefüllt, das man anschließend verdunsten lässt. Während des Winters wird für sechs Wochen die Heizung abgestellt und nicht mehr gefüttert. Die Temperaturen können dann durchaus auf 10°C sinken, steigen aber nie über 20 °C. ...



Da steht eventuell auch was von deiner albo drin!


Hätte dir gern mehr weitergeholfen muß mich jedoch erst selbst wieder einarbeiten!


Gruß Flo
 
  • Winterruhe für VS ?! Beitrag #3
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe für VS ?!

Hi!

@ anubis_hmm, hab glaube falsch gesucht...
habe unter dem google link bei www.arachnophilia.de gesucht; naja, die suchfunktion oben links hab ich eben erst entdeckt :)

Ahja, danke schonmal!

Jawie, wieder einarbeiten, terri-pause gehabt?!

greetz, daniel
 
  • Winterruhe für VS ?! Beitrag #5
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe für VS ?!

WOW!

joa, päuschen war recht lang :!:

Oh, ganze 40stck...schee?! aber weiss wie das zustande kommt...hab meine grad etwa ne woche und muss schon mit mir kämpfen nicht noch eine zu holen :D

nice greetz

daniel
 
Thema:

Winterruhe für VS ?!

Winterruhe für VS ?! - Ähnliche Themen

Winterruhe nach Pawlowski bei 12 -15 Grad und Dunkelheit: Hallo , ich mach mal ein neues Thema dazu auf - man findet sonst später wieder nichts dazu . Kurze Zusammenfassung ; S.Pawlowski beschreibt in...
Winterruhe bei Brachypelma & Aphonopelma: Hallo Leute! Da ich nächstes Jahr vorhabe, einige meiner Spinnen(v.a. Brachypelma spp. und Aphonopelma spp.) zu verpaaren, möchte ich ihnen...
Oben