B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

Diskutiere B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal an alle da sich meine smithi zum zweiten mal gerade am häuten ist (liegt seit morgens inner früh auffm rücken) dacht ich mir ich...
  • B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr Beitrag #1
A

AoI

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle

da sich meine smithi zum zweiten mal gerade am häuten ist (liegt seit morgens inner früh auffm rücken) dacht ich mir ich freag lieber mal hier im Forum nach. Hat jemand von euch auch das Problem das eure VS die Höhle nicht benutzt? Am Anfang wurde sie genutzt doch schon vor der ersten Häutung am 1.8.04 nicht mehr. Sie ist immer an der Terra Tür vorne oder in der rechten Ecken neben den Totenkopf... häutet sich nun auch dort... hört sich evtl. doof an.. aber im Moment ist sie noch klein ca. 5cm Körperlange mit Füssen.. aber was wenn sie noch grösser wird dann hat die da ja keinen Platz mehr.. oder soll ich versuchen eine neue Höhle ins Terra zu legen? Vlt. ist ihr ihre alte ja zu klein... (so klein isse zwar gar ned). Würde mich wunder nehmen ob noch jemand diese Erfahrung hat.

LG AoI
 
  • B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr Beitrag #2
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

Wärme

Hat sicherlich mit der Wärme zu tun. Mikroklimatisch isse dort wohl wärmer. Das macht meine Smithi auch immer. Sie ist immer dort wo es am wärmsten ist. Außerdehm benutzen Brahys ihre höhlen eh sehr wenig und sitzen im reglos im offenen.
 
  • B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr Beitrag #3
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

Hallo,

meine kleine hat so ungefähr die gleiche Größe nur das meine seit ca. 5 Wochen in ihrer Höhle sitzt und nicht mehr raus kommt. Wird sich wohl häuten. Wenn sie Größer wird sucht sie sich schon was anderes.
 
  • B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr Beitrag #4
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

Hallo,
Meine Smithi Hat das auch gemacht erst hat sie am anfang die höhle angenommen dann im laufe der zeit Vier eingänge gebudelt je einen Eingang pro Seite..und jetzt saß sie ne zeitlang draußen..und seit knapp ner woche hat sie mitten Im terrarium ein tiefes Loch gegraben mit einem en langen Gang wo sie Jetzt schon dauerhaft drin sitzt und zwischen durch mal die Beine raushängen lässt :wink: ..aber mal nebenbei woran liegt es das sie jetzt dauerhaft in der höhle hockt??

MfG
Florian
 
  • B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr Beitrag #5
A

AoI

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

Hallo, danke für die Antworten. Das es ihr da zu heiss war könnte durchaus sein, denn im Sommer ist es im Hobbyraum sehr heiss gewesen. Und nun ist es eher kühler und bei 24° am Tage. Unter dem Hobbyraum ist eben der Heizungsraum, weshalb ich im Moment seit so kalt ist noch mehr Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hab. Habe bloss knapp 40% wenn ich sprühe kann ich von Glück sagen das sie auf 50% klettert. Ausser wenn frisch gewaschene Kleider unten hängen habe ich 60%. Sie hat sich gestern auf jeden Fall trotz 40% LF erfolgreich gehäutet.

LG AoI
 
Thema:

B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr

B.smithi benutzt ihre Höhle nicht mehr - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Häutungsdauer B.Smithi: Hallo zusammen! Heute morgen, als ich in das Terrarium meiner B.Smithi geguckt habe, hab ich gesehen, dass die Spinne ein Netz auf den Boden...
Oben