hilfe für rhunaui!!!!!

Diskutiere hilfe für rhunaui!!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi allerseits! ich brauche dringen hilfe!!! ich hab meine rhunaui (KL 1cm) vor 2 Monaten gekauft und sie hat sich nach ca. 1 Woche total...
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #1
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hi allerseits!

ich brauche dringen hilfe!!! ich hab meine rhunaui (KL 1cm) vor 2 Monaten gekauft und sie hat sich nach ca. 1 Woche total eingebuddelt. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. :cry:
ich halte sie bei 26-28°C und ca 70% LF.
Was bedeutet ihr verhalten?????

danke im voraus, schönen abend noch, lg alex
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

Hi,

es könnte bedeuten, dass sie einfach ihre Ruhe haben will. Oder das sie sich häuten will ;)

Einfach in Ruhe lassen, Spinnen wissen schon wann sie wieder rauskommen müssen.

Wichtig ist nur, dass die Haltungsparameter im grünen Bereich sind.
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

ja! sie will sicher nur ihre ruhe oder sie häutet sich demnächst. ich aheb meine albo auch gekauft, und dann 2monate nicht mehr gesehen.
einfach in ruhe lassen.
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #4
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

danke für eure rasche antwort :D ! hätt da nur noch eine kleine frage: ist das auch bei dieser größe ungefährlich?
danke, lg, alex
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

nein
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #6
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

Hallo !

Meine B.Emilia und meine B.klassi sind beide höchstens 0,5cm KL und sind seit vier wochen eingegraben !!!

Von aussen (Sie sind in Urinbechern) kann ich aber sehen, dass es ihnen gut geht !!!

Also mach dir keine Sorgen !!!


Gruß

Stefan
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

8O
Von aussen (Sie sind in Urinbechern) kann ich aber sehen, dass es ihnen gut geht !!!
8O
Nee,macht ja nix. Ich halt meine Spinnen in Kondomen. :mrgreen:
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #8
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

@Karma

Ist wahr !!! Die Becher sind 7cm hoch und 6cm im Durchmesser. Sie haben einen Deckel aus relativ biegsamen Plastik.
Mit Löchern versehen, sind sie die ideale Alternative und Zwischengröße zur Filmdose bzw. Heimchenbox !!!!

Selbstverständlich waren sie vorher nie in ihrem eigentlichen Gebrauch :lol:

Hab ich beim Arzt gekauft - Stk für 5Cent !!!


Gruß

Stefan
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #10
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

hi leute!

alles wieder in Ordnung!!! :D hab mit einem züchter geredet und der hat gesagt, ich soll einfach nachschauen.
hab ich gemacht und siehe da, es geht meinem kleinen liebling gut, sie ist dick und rund!!!
juhuhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

schönen abend noch, lg, alex
 
  • hilfe für rhunaui!!!!! Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hilfe für rhunaui!!!!!

hab mit einem züchter geredet und der hat gesagt, ich soll einfach nachschauen.
und warum hast Du dann überhaupt hier nachgefragt ?!? :roll:

hab ich gemacht und siehe da, es geht meinem kleinen liebling gut, sie ist dick und rund!!!
...genau das war auch zu erwarten ! Mit ein wenig "Glück" hast Du sie jetzt in ihrer Häutungsvorbereitung gestört was sich negativ auf die eigentliche Häutung auswirken könnte.... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

hilfe für rhunaui!!!!!

hilfe für rhunaui!!!!! - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Kranke maurische Landschildkröte (Lungenentzündung): Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich war vor ca zwei Wochen noch mal bei der Tierärztin da meine Schildkröte die Nacht davor sehr...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben