Brachypelma Albopilosum

Diskutiere Brachypelma Albopilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. meine neue Spinne Hab da aber einige fragen. Wäre um Rat sehr dankbar. 1. Ich habe oft gelesen, das man ein Blumenerde-sand-Gemishc...
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

meine neue Spinne

Hab da aber einige fragen. Wäre um Rat sehr dankbar.

1. Ich habe oft gelesen, das man ein Blumenerde-sand-Gemishc machen
soll.
Was für Sand sollte man da nutzen ?

2. Wie is es mit der Fütterung, habe sie jetz 2 Grillen gegeben, scheitn noch ein Jungtier zu sein. Letzte Fütterung war vor einer woche.

3. Sie liegt nur rum, und bewegt sich kaum, temp. ist oft zwischen 22 - 25 Grad. ist das ok ?

4. Wie erkenne ich den Kot? wegen Blumenerde.

5. Hab nen Gitterpben drauf auf das Terrarium, kann man das machen ?, sie klettert dadurch nicht oben lang, sondern nur an den seiten.

6. Hab nen aquarium 60x30x30. Kann ich Die lampe fürs Aquarium nutzen ? oda is dies nicht so zu empfehlen ?

7. wie kann ich eine dementsprechende Lampe am aquarium installieren, wenn ich den deckel nicht draufmachen soll, wegen der belüftung?

8. Wie feucht soll ich den Boden halten? sprühe ab und zu mal rein, kommt mir aber recht trocken vor?


danke im vorraus.
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

Hallo.

meine neue Spinne

Hab da aber einige fragen. Wäre um Rat sehr dankbar.

1. Ich habe oft gelesen, das man ein Blumenerde-sand-Gemishc machen
soll.
Was für Sand sollte man da nutzen ?

2. Wie is es mit der Fütterung, habe sie jetz 2 Grillen gegeben, scheitn noch ein Jungtier zu sein. Letzte Fütterung war vor einer woche.

3. Sie liegt nur rum, und bewegt sich kaum, temp. ist oft zwischen 22 - 25 Grad. ist das ok ?

4. Wie erkenne ich den Kot? wegen Blumenerde.

5. Hab nen Gitterpben drauf auf das Terrarium, kann man das machen ?, sie klettert dadurch nicht oben lang, sondern nur an den seiten.

6. Hab nen aquarium 60x30x30. Kann ich Die lampe fürs Aquarium nutzen ? oda is dies nicht so zu empfehlen ?

7. wie kann ich eine dementsprechende Lampe am aquarium installieren, wenn ich den deckel nicht draufmachen soll, wegen der belüftung?

8. Wie feucht soll ich den Boden halten? sprühe ab und zu mal rein, kommt mir aber recht trocken vor?


danke im vorraus.

hi,

zu 1. normale blumenerde reicht. brauchst dir keine gedanken über irgendwelche gemische machen

zu 2. 1/woche 1 heimchen/grille/kleine heuschrecke.. wie gross is dein tier (KL) ?

zu 3. VS bewegen sich nicht viel wenns denen gut geht. eine spinne die viel rumläuft erkundigt entweder ihr neues terri oder ist ein bock oder fühlt sich nicht wohl (wenn die schon länger im terri ist). deine temp. angaben sind auch ok

zu 4. weiss/rosa .. zu finden meinstens im trinknapf oder an den scheiben

zu 5,6,7. brauchst du unbedingt eine lampe ?

zu 8. musst du gucken. wenn die spinne nur noch auf den scheiben sitzt, ist der boden zu feucht

gruss
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma Albopilosum

@Christian
ich empfehle Dir, mal ein Buch über VS-Haltung generell zu lesen - sichtlich fehlt's Dir schon an den "basics" - und so ein Buch würde wirklich helfen Dir Deine (grundlegenden) Fragen zu beantworten !

Was ich damit sagen möchte - ein bissl Eigeninitiative wär' nicht verkehrt...

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

hab mir das ganze buch durchgelesen. Also das mache ich ja schon, und indem ich hier frage zeige ich ja auch interesse und eigeninitiative.

Ich weiss das im Buch das gleiche steht, aber Erfahrungen weiche ja auch ab, und man kann auch nicht alles wie im Buch machen, zum Beispiel das Terrarium.


Aslo brauch man kein licht ?? weil dadurch hat sie ja keine Tages und Nachtunterscheidung.
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

Aslo brauch man kein licht ?? weil dadurch hat sie ja keine Tages und Nachtunterscheidung.

Hi,

ist es bei dir im Zimmer am Tag genau so hell/dunkel wie in der Nacht?

Mit deiner Antwort ist deine Frage beantwortet (ausser du hast vor sie in einem dunklen Keller unterzubringen ;) ).
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

jo, aber wenn es draussen dunkel is, also auch im zimmer, und ich komme dann 22. uhr mahc ich ja das licht an, also is es für de spinne willer hell ^^
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum

jo, aber wenn es draussen dunkel is, also auch im zimmer, und ich komme dann 22. uhr mahc ich ja das licht an, also is es für de spinne willer hell ^^

In dem Fall wird die Spinne die Beine unterziehen und explodieren. :wink:
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

eine frage hätte ich noch.

Wie siehtn das mit der Temperatur aus. Überall stehen andere Zeiten und manchmal wurde gsta, das bei temperaturerhöhung die spinne erst richtig aktiv wird. hmpf blick da ent durch.
 
  • Brachypelma Albopilosum Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum

eine frage hätte ich noch.

Wie siehtn das mit der Temperatur aus. Überall stehen andere Zeiten und manchmal wurde gsta, das bei temperaturerhöhung die spinne erst richtig aktiv wird. hmpf blick da ent durch.

Dir wurde doch schon weiter oben gesagt, dass deine Haltungsparameter so weit in Ordnung sind, oder?

Eine kleine persönliche Bitte hätt ich noch:
Könntest du deine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchlesen und auf Fehler überprüfen? Es erleichtert das Lesen dann ungemein.
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum

Brachypelma Albopilosum - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Oben