Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Diskutiere Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, habe die tipps gefolgt alles aus dem terri rausgeholt und bis zur haelfte mit substrat eingefuellt aber sie grabbt an den ecken und...
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #21
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hi zusammen,
habe die tipps gefolgt
alles aus dem terri rausgeholt und bis zur haelfte mit substrat eingefuellt aber sie grabbt an den ecken und klettert wieder und faellt wieder und diese fotos,die ihr sieht sind ok im vergleich zu dem jetzigen zustand
das runde ding sieht jetzt wie ein baloon aus
kacke
sieht nicht gut aus
ich denke sie wird nicht bis zur hautung schaffen es gibt zu viel zeit
wenn ich das irgendwie heilen koennte :(
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #22
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hi!

Mal so gefragt du bist auch ganz sicher das dieser fleck vom fallen kommt hast du das beobachtet?

Oder ist es eventuell so das sie eben klettert weil sie da hinten was hat was sie wahrscheinlich unruhig macht?
(will hier keine Mutmaßungen machen aber eventuell ist sie mit Parasiten befallen oder ähnliches)

Würde sie wie du schon gesagt hast mal in ein kleineres Terrarium machen das in etwa ihre spannweite hat (Höhe)
Dann trockener halten und Temperatur etwas runter und vor allem mal beobachten was sich da am hinterleib tut wenn sie nicht mehr fallen kann.

Wird es schlimmer trotz das die stürze im kleinen Terrarium nicht mehr möglich sind dann ist es etwas anderes wird’s besser lag es doch an denn stürzen und dein Boden hat der spinne offensichtlich nicht behagt (eventuell zu nass oder zuviel Stauluft was sie an die Lüftungsgitter treibt)

Ist das Terrarium Mit Doppelüftung oder einfach?



Gruß Flo
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #23
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hast du es mal mit giessen anstatt sprühen versucht?
vielleicht ist ihr das einebeln so zuwieder das sie flüchten möchte.
ansonsten wie schon beschrieben, die erde an den rändern des Terrariums hochziehen und alles harte raus.
vielleciht das terarium mal etwas abtrocknen lassen.
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #24
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

hallo,

habe alles von dem terri schon rausgenommen und wie geschrieben bis zur haelfte mit substrat eingefuellt
ich halte es auch etwas trockener seit 2 tagen
parasiten kann ich nicht merken wenn die zu merken sind
weiss auch nicht woher sie kommen koennten(mit futter odet was)
das ding am arsch ist von fallen das bin ich sicher noch von vor der letzten hautung
temperatur halte ich auch um die 22-23 grad in letzter zeit
terri ist mit doppellueftung

also das kann man nicht heilen
so muss ich es verstehen oder?

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

naja, viel kannst wirklich nicht machen - behalte die momentanen Haltungsbedingungen bei und warte mal die nächste Häutung ab, dann sollte sich die Verletzung am Abdomen auch zumindest gebessert haben - hoffentlich :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #26
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

vielen dank fuer die tipps
werde die lebensbedingungen weiter so lassen und mal sehen
weiss jemand wie lange wuerde es dauern bis zur naechsten hautung
also die spinne ist ungefaehr hoechstens 3 jahre alt, letzte hautung war anfang Oktober
die spinne futtere ich normal
nicht zu viel damit das abdomen nicht exploadiert(wegen der verletzung natuerlich)

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #27
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

keine ahnung also?ungefaehr?
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #28
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

btw die spinne graebt jetzt staendig an den ecken
und frisst got sei dank normal nur die wunde auf dem abdomen steht und sieht aus wie ein kleinen balon wie gesagt
wenn mir jemand auf der letzten frage oben antworten kann-bitte

gruss
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hey!

klingt doch schon besser jetzt!halte diese bedingungen bei und wies ausseiht klettert sie nicht mehr.bei normalem verhalten würde ich einfach abwarten und schaun was passiert denn eine heilung für sowas gibt es meines wissens nach nicht!
was die nächste häutung betrifft so schätze ich die nächste häutung in 8-12 monanten, je nach grösse des tieres.
kann man leider nicht so genau sagen ,aber es wird noch einiges an zeit vergehn.
wünsch dir alles gute! :wink:

Lg jürgen
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #30
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

hi!

mal sehen was passiert, ob sie ueberleben wird oder nicht
ich weiss nicht ob sie 8-12 monaten schaffen wird
aber hoffe
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #31
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Leute die spinne klettert immer noch wie verrueckt
hat inzwischen ein maus und mehrere heimchen gefressen aber klettert immer noch
und ein Bock ist sicher nicht
das ding am abdomen ist im moment nicht so "scharf" aber nimmt immer groessere flaeche
keine ahnung was ich noch machen kann
temperatur und LF ok
licht ist rot
substrat fast bis zur haelfte damit sie nicht von hoch faellt aber obwohl die hinteren beinen immer auf dem boden sind faellt sie auf ihr abdomen
ich weiss nicht wie ich das erklaeren soll

noch jemand mit rat bitte?!

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #32
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hi,
also meine blondi klettert auch ziemlich viel und hält sich auch manchmal tagsüber ausserhalb ihrer Höhle auf. Ich habe die Rück- und Seitenwände
mit Kokosplatten ausgekleidet, da hat sie guten Halt. Hab sie noch nie fallen sehen.
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #33
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Vielleicht gefällt ihr das Terri nicht sonderlich gut.
ist die Höhle groß genug?

Meine ist auch immer herungeklettert. Jetzt ist sie schon zu schwer um sich an den Scheiben halten zu können und sitzt immer in ihrer Höhle.

MFG
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #34
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hoehle hat sie nicht
am anfang des temas hat jemand gesagt ich soll alles aus dem terri rausnehmen damit sie sich beim fallen nicht verletzt und tas terri bis zur haelfte mit substrat aufzufuellen
habe ich auch gemacht aber wie gesagt sie klettert weiter und obwohl die hinteren beinen immer am boden bleiben faellt si auf dem abdomen weil sie schwer ist
wenn sie nicht klettert also auf dem boden steht dann sitzt sie fast immer in einer ecke(fast aber nicht immer)
soll ich hoehle drinsetztn?
weiss nicht weiter
ansonsten frisst sie

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #35
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

vielleicht beruhigt sie sich wider wenn du die Höhle wider reinstellst.

Am besten füttere sie nicht mehr, dann ist die Gefahr von Verletzungen nicht so groß.

MFG
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #36
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

wenn ich sie nicht mehr fuettere dann werde ich aber die zeit bis zur naechsten haeutung verlaengern und ihr mehr zeit zum klettern und fallen geben
das ist auch mehr risoko
weiss nicht selber was besser ist
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #37
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hi,

woher weißt du denn, dass übermäßiges Füttern eine Häutung beschleunigt (nicht der Vorgang an sich sondern die verbleibende Zeit bis dahin)?
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #38
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Moin

Also ich würde sie einfach in eine Große Zuchtbox (Plastikbox/Faunabox..)setzen. Da kann sie nicht großartig fallen (wenn überhaupt) und nach zwei Häutungen sieht man mal, wie es weiter geht.

Das zwanghafte im Terri behalten, scheint ja keine Lösung zu offerieren.

Gruß, Quadgott
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #39
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

nicht genau uebermaessig aber hat doch verbindung mehr oder weniger

wird sie eine zuchtdose nicht verrueck machen?
die spinne ist relativ gross um die 8cm KL
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #40
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

so ist meine auch als ich sie gekauft habe war sie im einer Dose mit ca. 10x18cm= Tierquälerei im meinen Augen.

MFg
 
Thema:

Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Infos ueber T.Blondi bitte: Habe seit 1,5 Jahre eine T.Blondi-ist ein Weibchen. Vor der letzten hautung hat sie auf einmal begonnen rund ums terri zu laufen, hoch zu klettern...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Oben