Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Diskutiere Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also Wir wollen ja mal nich den Teufel an die Wand malen :evil: 8O :D Sei soll ja auch nicht eingepfercht werden, sondern 30 cm bzw. 15cm...
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #41
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Also


Wir wollen ja mal nich den Teufel an die Wand malen :evil: 8O :D


Sei soll ja auch nicht eingepfercht werden, sondern 30 cm bzw. 15cm (mit Erde)scheinen ja noch zu hoch zu sein.
Eine Blondi ist an der Scheibe kein guter Kletterer, die einzigen Großspinnen die das einigermaßen können sind Grammostolen oder vielleicht auch geschickte Lasiodoren.
Eine Blondi sitzt doch eh fast nur in ihrem Versteck. Der Konsens muss ja nun jetzt daraus bestehen, eine kletterwütige und ungeschickte T.blondi vor sich selbst zu schützen....richtig?....richtääch!
Mir ist es egal was ihr macht, der Vorschlag ist hier halt noch nicht angeklungen.
Blondis sind in dem Alter robust und zäh....die halten auch mal ein 40x40x20 Terri aus.
Keine Sorge, meine hat es auch großzügiger........ :D

It is your decision......nä :wink:

Gruß Quadgott
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #42
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

fuer mich ist nicht von bedeutung dass ich die spinne nicht in einem ueppigen terri glotze
sondrn die spinne nicht verlieren
es ist die einzige in Bulgarien und ist auch mein lieblingstier
es ist mir egal ob sie einiger zeit in einer dose verbringen wird oder nicht
hauptsache-ueberleben
ich fragte waere es nicht schlimm so ein grosses tier in so ein kleinen "raum" zu setzen
waere es nicht schaedlich?wenn sie gar kein platz zum laufen hat?so lange zeit
ich kann sie z.b. in ein kleines terri setzen und bis zur haelfte mit substrat einfuellen
so wird sie ganz wenig platz zum patrulieren haben
ihr jetziges terri ist sehr gross auch mit viel substrat aber die lueftungen sind am "dach"-also oben und sie schaft sich da mit den beinen zu fassen
also was meinen sie -waere es ganz wenig platz kein problem fuer sagen wir 5-6 monate?

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #43
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Kein Ding.....


Wenn Du mal gesehen hast wie blondis großgezogen werden (im großen Stil).....dann weißt DU, was diese Spinnen alles mitmachen............und solange sie frisst...........it alles i.O.
:D

Meine Rede: erstmal überleben lassen, ......meine Blondi sitz in ihrem Loch...24 Stunden sie sitz so darin, dass ihr Körper überall anliegt. das tut sie eine Woch am stück. Dann dreht sie sich vielleicht mal.
Diese Spinne kommt mit jedem Platzangebot zurecht.
Sie lebt neben mir, seit 10 Jahren, den einzigen Trieb der sie bewegen lässt sind Häutungen oder Fressen :wink:
Wie gesagt, die großen Plastikboxen sind eigentlich ideal.


Quadgott
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #44
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

28x15x20(LxBxH) waere ok
und dazu 10cm Substrat
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #45
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Hi

du kannst ja noch zusätzlich eine halbe Korkröhre ins Terri tun und mit Erde
überdecken vielleicht nimmt sie die Höhle ja an.

lg
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #46
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Ähm, wurde schon vorgeschlagen, den Bodengrund zu wechseln? Ich mein ein anderes Substrat benutzen, wie jetzt.
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #47
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

hab leider nur blumenerde
in Bulgarien gibts keinen auswahl an substraten
sie wird meiner meinung nach jede hoehle annehmen
aber wieder rasugehen und klettern wie frueher
soll ich sie in diesem terri umsetzen
28x15x20(LxBxH) und dazu 10cm Substrat
waere ok ?

gruss
angel
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #48
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

ich wuerde auf bakterien befall tippen.
allerdings sollte der sich innerhalb eines monats rapide ausbreiten.
deine hat das ja nun schon laenger ?

wenn wuerde ich im hochbefuellte terra in ner ecke ne hoehle angraben und mit rinde abdecken.
die groesse des terras im verhaeltniss zur spinne das sie nicht allzuhoch klettern kann, evtl 1- 1,5 ihrer groesse.von der fuellheohe ab.


alle angaben ohne gewaehr :!:
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #49
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

ich wuerde auf bakterien befall tippen.
allerdings sollte der sich innerhalb eines monats rapide ausbreiten.
deine hat das ja nun schon laenger ?

Hi,

woher hast du deine Informationen?
Mich würden Schriftstücke interessieren, die das belegen/unterstreichen.

Das das Tier mit Bakterien im übrigen befallen ist glaube ich auch - aber das sollte kein Problem sein. Da dürfte so ziemlich jede VS von betroffen sein (möchte nicht wissen, was da so alles an den Chelizeren schmarotzt).
 
  • Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! Beitrag #50
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

-Peter Klaas VS im Terra
-praxisratgeber Vogelspinen:?: (glaub ich)

allerdings wird dazu noch beschrieben das sich blasenartige teile am abdomen bilden koennen, und sich das dann dunkel faerbt :oops:

jo an den chilizeren haben sie ja milben oder aehnliches die die futterreste von den chelizeren entfernen - diese konne auch ueberhand nehemen was aba mit nem wattestaebchen entfernt werden kann. und nicht fuer die spinne gefaehrlich ist. :D sondern von nutzen.
in nem terra gehaltene spinne sollen weniger von den symbiotisch lebenden putzern haben.
 
Thema:

Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!

Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Infos ueber T.Blondi bitte: Habe seit 1,5 Jahre eine T.Blondi-ist ein Weibchen. Vor der letzten hautung hat sie auf einmal begonnen rund ums terri zu laufen, hoch zu klettern...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Oben