Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

dumme frage zur roten chile vogelspinne....

Erstellt von Ruhrpott, 24.11.2004, 15:25 Uhr · 14 Antworten · 6.281 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    100

    dumme frage zur roten chile vogelspinne....

    Moin erstmal,
    Also ihr müsst mir mal helfen ich hatte ja von der arbeit ne vogelspinne aus einer wohnung mitgenommen..Da ich auf dem rückweg noch teile für das Terrarium kaufen musste hab ich die spinne gleich mit rein genommen und mir sagen lassen was das für eine art ist..da ich nicht wusste welche art es ist...Der Verkäufer meinte zu mir das es eine rote chile vogelspinne sei...also eine Grammostola Rosea...als ich dann vorhin im i-net war und mal bei Rectilica.de rumgeguckt hab hieß die rote Chile Vogelspinne da: Grammostola Cala und Grammostaola spatulata ..und dazu kommt noch das der verkäufer gesagt hat das Das ne Grammostola Rosea sei... :roll: Ich hab jetzt keine ahnung mehr weil meine spinne sieht so aus wie die G Spatulata auf dem bild bei reptilica...aber was ist jetzt was der Verkäufer mir gesagt hat????!!!!
    Könnt ihr mir mal bitte helfen wär echt super..
    PS:bild setzt ich gleich noch rein muss noch eins machen....sorry

    MfG
    Florian

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    86
    Hallo Florian

    es handelt sich hierbei um G.rosea.

    Es gibt manche Arten die unter 3 oder 4 Namen angeboten werden.
    Grammostola rosea wurde auch schon unter G.cala,G.spatulata,Phrixotrichus roseus oder P.chilensis angeboten wobei letztere eher seltener geworden sind.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    100
    Aber Wie ist das denn dann mit der Körpergröße die überall unterschiedlich steht..weildann kann ich ja ungefähr sehen ob sie sich noch heutet oder ob sie schon adult ist und so.....

    MfG
    Florian

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    91
    Hi,

    zuerst solltest du eher das Geschlecht bestimmen um zu wissen ob sie sich noch häuten wird, hÄuten tun sich Weibchen so lange sie leben, Männchen nur bis zur Geschlechtsreife (und leben dann eben nicht mehr so lange).

    Und wegen der Körperlänge: G.cala und G.spatulata sind veraltete Namen - gültig ist nur rosea - siehe auch http://research.amnh.org/entomology/...APHOSIDAE.html
    (somit werden bei reptilica wie schon des öfteren einfach irgendwelche oder veraltete Informationen angegeben).

    lg Maxx

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    100
    OK...dann weiß ich bescheid..Es ist ein weibchen hat der mir da im laden auch gesagt....weil sie hat auch eine körperlänge von ca. 8 cm...

    MfG
    Florian

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hi,
    Ich möcht ja nicht meckern aber wenn sie tatsächlich 8cm reine KL hat,dann wird´s wohl keine Grammostola rosea sein.

    Gruß,
    Julian

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    100
    deswegen steht ja CA. davor...aber sie hat schon ihre 6,5-7 cm körperlänge....und die sind jetzt genauer

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    91
    hast du inkl. Chelizeren und Spinnwarzen oder ohne gemessen ?

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    100
    Ab den spinnwarzen bis zu den Chelizeren...also inkl.

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    91
    machs mal ohne - und du wirst sehen sie hat eine normale größe *g*

    lg Maxx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelspinne in Chile, welche?
    Von Vinterland im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:45
  2. Dringende Fragen zur roten Chile VS
    Von Manu im Forum Grammostola
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:12
  3. Noch ne dumme Frage
    Von Gisi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:33
  4. Noch nee dumme Frage
    Von Tripple2007 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:11
  5. Dumme Frage
    Von vuoto im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 20:15