Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Diskutiere Geschlechtsbestimmung L. parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Eben grad hat sich meine parahybana gepellt und ich hab ihr prompt die Haut gemopst und näher betrachtet. Kann mir jemand sagen...
  • Geschlechtsbestimmung L. parahybana Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
  • Geschlechtsbestimmung L. parahybana Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Hey!

die bilder haben zwar schlechte qualität aber ich meine eine Spermathek zu erkennen und denke somit das es ein weib ist.

lg jürgen
 
  • Geschlechtsbestimmung L. parahybana Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Juhuu!
Danke für die schnelle Antwort!
Die Bilder sind in der Tat nicht so dolle.
Die Haut war noch frisch und feucht, glänzte also derbe in der Beleuchtung.

Mal eine kleine OT-Frage an dieser Stelle:
Was für Auflösungen haben eure Kameras und wieviel Zoom (optisch und digital)?
Worauf muß ich beim Kauf einer neuen Kamera achten?
Wollte mir bei Gelegenheit mal eine neue holen, damit ich auch mal solche Detailaufnahmen hinbekomme wie sie hier oft zu sehen sind.
 
  • Geschlechtsbestimmung L. parahybana Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Hallo Gommez,

kommt immer drauf an was Du bereit bis auszugeben :wink: - grundsätzlich würd' ich aber mal darauf achte, dass die Kamera zumindest ein optisches(!) 3fach-Zoom (digital bringt erfahrungsgem. nicht viel) und einen Makrobereich von bis zu 3-4 cm hat.
Die Pixelanzahl ist nicht so wichtig, da 3-4 Mio ohnehin fast schon Standard sind; mehr Augenmerk würd' ich auf die Qualität des Objektivs setzen, denn da gibt's qualitativ schon recht grosse Unterschiede.
Also besser auf Hersteller setzen die für die Qualität ihrer Objektive bekannt sind !

Am besten Du lässt Dich im Fachhandel beraten - die Leute fragen ohnehin was Du in erster Linie fotografieren und ausgeben möchtest, so kann man das Angebot recht schnell eingrenzen !

LG, Ferdinand
 
  • Geschlechtsbestimmung L. parahybana Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Besten Dank! Damit kann man ja schonmal was anfangen.
Dann lass ich mich mal im Handel beraten und schau mich mal etwas um. :D
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung L. parahybana

Geschlechtsbestimmung L. parahybana - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
Oben