smithi mit dunklem fleck

Diskutiere smithi mit dunklem fleck im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo erstmal! dunkler fleck am abdomen = häutung ja, hab ich mir erst auch gedacht, weil sie futter verweigert hat, kurz bevor der fleck kam...
  • smithi mit dunklem fleck Beitrag #1
R

Renade

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal!

dunkler fleck am abdomen = häutung

ja, hab ich mir erst auch gedacht, weil sie futter verweigert hat, kurz bevor der fleck kam, nachdem sich aber der fleck nach vier monaten nicht verändert hat und sich meine kleine auch nicht gehäutet hat, hab ich ganz einfach wieder futter angeboten - und siehe das sie frisst wieder so ca. alles was sich bewegt!

aber jetzt stellt sich die frage, was ist das für ein fleck?
er sieht aus wie kurz vor der häutung ist jedoch kleiner und hat sich wie gesagt schon einige Zeit nicht verändert.

vielleicht hat jemand so was schon gehabt
hoffentlich ists nichts schlimmes!

lg
renade
 
  • smithi mit dunklem fleck Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: smithi mit dunklem fleck

solang' Deine Spinne kein auffälliges Verhalten zeigt, besteht kein Grund zur Sorge. Bei VS-Arten die über Brennhaare verfügen können die unterschiedlichen Brennhaartypen schon mal den Eindruck eines "Flecks" erzeugen, also mach' Dir keine Gedanken :wink:

LG, Ferdinand
 
  • smithi mit dunklem fleck Beitrag #3
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi mit dunklem fleck

Hi Renade!

Hab jetzt zwar kein foto gesehen aber ich stell mir das jetzt mal wie bei meiner vor :lol:

etwas weiter oben auf dem abdomen eher oval als rund?

Ist das vieleicht die letzte stelle wo sie mit den beinen zum abscheuern gar nicht hinkommt und der schöne schwarze pelz :wink: übrigbleibt was dann bei denn jungen aussieht wie die schwarzfärbung zur häutung?

Gruß Flo
 
  • smithi mit dunklem fleck Beitrag #4
R

Renade

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi mit dunklem fleck

ja, das wirds wohl sein!
danke!
 
Thema:

smithi mit dunklem fleck

smithi mit dunklem fleck - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Oben