muss ich mir sorgen um Blondi machen?

Diskutiere muss ich mir sorgen um Blondi machen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy an alle, habe ein kleines problem meine Blondi hat seit genau einer woche nen Schwarzen Poopes, alles klar ne Häutung aber gerade habe ich sie...
  • muss ich mir sorgen um Blondi machen? Beitrag #1
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hy an alle, habe ein kleines problem
meine Blondi hat seit genau einer woche nen Schwarzen Poopes, alles klar ne Häutung aber gerade habe ich sie mit leicht auf der seite und zwei beine unter dem Körper gefunden leben tut sie noch aber ist das normal? ich will nicht das die kleine draufgeht. Haltungsbedingungen sind.

25 Grad
LF 90 %
Substrat ist 2 cm Seramis gut feucht
3 cm Trockenhumus wasserschale ist voll
vor der Häutung hat sie sehr gut gefressen
hab sie gerad leicht angepustet um zu sehen ob sie reagiert ja sie reagierte und steht jetzt wieder normal da nur ein wenig zusammengekauert.
hat keinen Teppich gewoben.
eingang zur Höhle ist auch noch offen
kann es sein das sie zu feucht ist?
wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
Hab gerade noch gesehen das das substrat in der Höhle sehr feucht ist aber keine Fützenbildung.

Danke schoneinmal im vorraus

Gruss Maik
 
  • muss ich mir sorgen um Blondi machen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: muss ich mir sorgen um Blondi machen?

es ist völlig normal, dass VS manchmal recht eigenartige Beinstellungen einnehmen - da müsstest Du mal eine Poeci oder einen anderen Baumbewohner sehen, wenn die "völlig entspannt" dahängen... :wink:

Die Haltungsbedingungen passen soweit, die 25° gehen gerade noch, könnte aber auch gut 2-3° kühler sein. Die 90% kommen mir ein bissl hoch vor, das Substrat sollte nur gut feucht, aber nie nass sein !

Bis zur Häutung kann's(!) noch recht lange dauern - wann hat sie denn das letzte mal gefressen ?

LG, Ferdinand
 
  • muss ich mir sorgen um Blondi machen? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: muss ich mir sorgen um Blondi machen?

Hallo,

etwas zu feucht finde ich es schon.

Aber nun zu deinem Problem, nur weil sie mal zwei Beine unterzieht stirbt sie nicht gleich. Zum Putzen nehmen manche Spinnen die unmöglichsten Stellungen ein. Das ist ganz normal.

Wenn du schon weisst das sie sich häuten wird, warum pustest du sie dann an? Wegen sowas kann sie dann schonmal in der Haut stecken bleiben, wenn sie jedesmal angepustet wird wenn sie nicht normal da sitzt. Manchmal frag ich mich schon. :roll:

Oft ist weniger mehr, vorallem in der Spinnenhaltung. So jedenfalls meine Devise.

edit: Ferdinand war schneller :wink:
 
  • muss ich mir sorgen um Blondi machen? Beitrag #4
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: muss ich mir sorgen um Blondi machen?

Hy Ferdinand,
danke für die Antwort, habe gerade nochmal gemessen es sind ca. 23 Grad weil mein fenster auf ist, das substrat in der Höhle ist nass aber wie gesagt keine Fützenbildung, das letze mal hat sie vor ca. 4 Wochen gefressen, mist wie bekomme ich jetzt das substrat in der Höhle trocken??????? hat vom Futtern nen sehr dicken Pop hab halt nen bisserl schiss weil es immer heisst wenn spinne die beine anzieht ist ende im Gelände.

Greuss Maik
 
  • muss ich mir sorgen um Blondi machen? Beitrag #5
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: muss ich mir sorgen um Blondi machen?

ne sorry missverständniss, habe sie komplett in ruhe gelassen ärgere keine Spinnen in der Häutung habe es nur getan weil die zwei beine unterm Körper gezogen waren es ist auch kein putzen weil ich sie eine Halbe stunde in ruhe beobachtet habe sorry war mein Fehler hätte klarer schreiben sollen.
Müsste sie nicht schon längst auf dem Rücken liegen und sich häuten? oder kann das auch noch länger dauern? wie gesagt hat seit 7 tagen mit heute nen Blauen hintern.
gruss maik
 
Thema:

muss ich mir sorgen um Blondi machen?

muss ich mir sorgen um Blondi machen? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Oben