P.Murinus Bulben

Diskutiere P.Murinus Bulben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hat mir jemand ne adresse von fotos oder kann hier welche posten wie die taster bei einem P.Murinus bock aussehen !? Kann das sein das...
  • P.Murinus Bulben Beitrag #1
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat mir jemand ne adresse von fotos oder kann hier welche posten wie die taster bei einem P.Murinus bock aussehen !?

Kann das sein das die eingeklappt sind?



Gruß Flo
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Murinus Bulben

Hi,

ich schließe mich da einfach mal an! Außerdem: wie sieht die unterseite eines p. murinus bockes aus? Wenn jemand ein bild hätte würd ich mich echt freuen. Mein tier ist nun 4 cm lang und ich hatte am anfang einen weissen funkt zwischen den ersten fächerlungenpaar gesehen, der nun aber nicht mehr sichtbar ist. Als ich das tier bekommen habe war es frisch gehäutet und das abdomen sehr klein, nun ist es vollgefressen. :D
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #3
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus Bulben

Hi!

Bin mir ziemlich sicher das das ein netter mann geworden ist vorne an denn tastern erkenne ich die roten runden bulbensäcke(<--??) die mir bekannt vorkommen aber der rest scheint an denn taster angelegt zu sein auserdem is es ein schmächtig bürschlein :lol:

Die mädels der art scheinen mir laut bilder um einiges stämmiger zu sein,auch der vordere teil der taster scheint länger zu sein!

Vieleicht hat ja jemand nen bild obwohl ich mir zu 90% sicher bin.


Gruß Flo
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.Murinus Bulben

Hey!

ich hatte mal ein männchen von P.murinus. er auch sehr klein und 4 cm KL wären schon übertriebn.die bulben konnte ich erst nach 2-3 maligem hinsehn erkennen.die bulben waren an den innenseiten des tasters angelegt.

Lg jürgen
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #5
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus Bulben

Hi!

Sooo ich hab was gefunden nach langem suchen ist im haustierforum oder wie das heist ein bild von ingo wendt nicht das es heist ich bin ein bilderdieb :lol:

Ich verlinke es auch nur

http://www.forum-pets.de/attachment.php?attachmentid=380&stc=1

Ertappt allso doch ein böckchen!


Gruß Flo


edit:mad: jürgen ja das meinte ich so seitlich angelegt aber auf dem bild sieht man es deutlich finde ich!
Na mal schauen ob sich verwendung für ihn findet wie ich gelesen hab sterben die recht schnell nach der RH
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #6
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus Bulben

hi, hab nochmal nachgeschaut und eins meiner bilder wieder gefunden. So sehen die Bulben von Pt. murinus von nahem aus. Sry, hab das Bild durch ne Lupe fotografiert, aber denke man kann schon bisschen was erkennen...

http://www.ezshare.de/files/26350/bulbusmurinus.jpg.html

*g* ich klau keine Bilder, ich mach sie selber :p
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Murinus Bulben

Hi,

hab bei meinem tier nochmal genau nachgeguckt und noch keine bulben oder so entdeckt. Wenn ein böckchen wird sollte es sich denk ich mit der nächsten häutung rausstellen. Entweder es wird die RH oder ebend durch untersuchung der haut. Hat irgendwer diesen hellen fleck zwischen den ersten fächerlungenpaar auch beobachtet und kann mir etwas darüber sagen (geschlechtsmerkmal?)?
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus Bulben

Hi,

wenn Claudia am Freitag zu mir kommt (juhu!), können wir Fotos von den Bulben machen,ich habe hier zwei tote Böcke.


Gruß

Uli
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: P.Murinus Bulben

Mit schlechter Beleuchtung, aber man sollte was erkennen.



Schönen Gruss

HW
 
  • P.Murinus Bulben Beitrag #10
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus Bulben

Hallo Zusammen!

Vielen dank nochmals an alle die mir geholfen haben hoffe ich kann mich auch mal erkentlich zeigen! :wink:

hab denn burschen gestern nochmal angeschaut musste ihn aus der wurzel locken besonders viel umherwandern hat er nicht im sinn :?

auserdem scheint er bei der häutung ein bein eingebüßt zu haben habe ich grad gestern entdeckt 8O



Na hoffentlich reichen ihm die 7 um schnell vom weibchen wegzukommen :lol:

Gruß Flo
 
Thema:

P.Murinus Bulben

P.Murinus Bulben - Ähnliche Themen

Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Zwerggeckos: Hallo, wir suchen auf diesem Wege eine Adresse im Raum Wilhelmshaven wo wir zwei Zwerggeckos kaufen können. Hintergrund ist, wir wollen als...
Oben