A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum

Diskutiere A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mal ganz dumm gefragt. Sieht eine A.broklehursti irgendwann in ihrem Wachstum mal einer N.coloratovilosum zum verwechseln ähnlich 8O ...
  • A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal ganz dumm gefragt. Sieht eine A.broklehursti irgendwann in ihrem Wachstum mal einer N.coloratovilosum zum verwechseln ähnlich 8O .

Hintergrund: Ich und ein befreundetes Päärchen legten uns zwei Brokle-slings zu. Scheinbar vom gleichen Kokon. Während meine Brokle sich schon seit 3-4 Monaten nicht mehr gehäutet hat, ist die meiner Bekannten mittlerweile schon 3 mal aus der der Haut gefahren. Hat quasi 3 Häutungen "Vorsprung". Seit der ersten dieser Häutungen sieht ihre Spinne allerdings einer N.coloratovilosum zum Verwechseln ähnlich. Ich hab selbst einen Nahndubock. Also verglich ich mal 2 Häute gleicher Grösse. Ich sah einfach keinen Unterschied. Vor 3 Tagen war dann die dritte Häutung und wir können uns nicht mehr vorstellen das es ein Brokle sein soll. Komisch, als Sling mit so 2,5 cm KL sah sie noch ziemlich "broklemäsig" aus.
 
  • A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum

mach doch mal ein foto für die artbestimmung ;)
 
  • A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum

Hey!

Tjo wirst wohl oder übel warten müssen bis das tierchen grösser ist bzw es irgendwo nochmal bestimmen lassen müssen.

@Micha:du hast ne pm.

Lg jürgen
 
  • A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum

:lol: mach doch mal ein foto für die artbestimmung

Ich glaub, das wär das letzte, was dieses Thema braucht :wink: .

Nee, ich wart von meiner Brokle noch die nächste Häutung ab, wenn dann keine Klarheit herrscht, wird sie zum Bestimmen geschickt. Aber welche Brokle sieht denn mit ca. 4 cm KL aus wie ne Colo. Ich glaub schon, das ich die beiden enttäuschen muss.
 
Thema:

A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum

A.broklehursti sieht aus wie N.coloratovilosum - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben