Holothele spec."Norde de Santander"

Diskutiere Holothele spec."Norde de Santander" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Hat jmd paar Infos über die Art? Eigene Erfahrung? Gruß Oli
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hey!

Hat jmd paar Infos über die Art?
Eigene Erfahrung?

Gruß Oli
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Hi,

was willst Du denn wissen? Ich hab ein paar von den Tierchen - werden sehr hübsch und sind absolut unkompliziert.

Es wäre einfacher, Dir was zu sagen, wenn Du ein paar konkrete Fragen stellen würdest.

Gruß Sabine
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Ich hab ja nach allgemeinen Infos gefragt...

LF?Temperatur?Man soll die ja angeblich etwas trockener halten..!?
Hast du ein Bild?

gruß Oli

Ps.:Hast ne PM
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Hi,

also ich halte sie bei Zimmertemperatur. Das Substrat halte ich zum Teil feucht, lasse es manchmal aber auch etwas trockener werden. Im Gegensatz zu H. incei spinnen sie so gut wie gar nicht, sondern graben sich ein, d.h. das Substrat sollte nicht zu knapp sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich alle meine Tiere als ganz winzige Spiderlinge bekommen habe, und keinerlei Ausfälle hatte - sind also absolut pflegeleicht.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Hey!

Dankeee :lol: :lol: !
Ich post(e) Morgen mal ein paar Bilder von meinen neuen Tieren :wink: !

Gruß Oli
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Hallo,

nun würde ich hierzu gern selbst noch mal eine Frage stellen.

2003 hatte ich bei einem Online-Shop zwei Spiderlinge unter der Bezeichnung Holothele spec. Kolumbien bestellt. Auf der Börse in KWH hatte ich im März 2004 von D. Weinmann zwei Spiderlinge mit der Bezeichnung Holothele spec. Nord-Santander gekauft. Vom Aussehen her sehen alle diese Tiere für mich gleich aus. Da sie allerdings unter verschiedenen Bezeichnungen verkauft wurden, bin ich unsicher, ob es sich tatsächlich um dieselbe Art handelt.

Weiß eventuell jemand, ob es verschiedene Holothele spec. aus Kolumbien gibt, die in letzter Zeit häufiger angeboten werden, oder ob eventuell all diese Tiere den gleichen Ursprung haben.

Würde mich über jede Info freuen.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Holothele spec."Norde de Santander" Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: Holothele spec."Norde de Santander"

Hallo Sabine,

Hast du Bilder?

ich denke es sind die gleichen Tiere,ich hab schon welche von spec. Kolumbien gesehen,sehen irgendwie gleich aus (m.M nicht wirklich nach VS).Meine sind seeehr flink und graben gerne.

Meine haben sich gerade eingebuddelt und sich eingesponnen....denke die häuten sich.
 
Thema:

Holothele spec."Norde de Santander"

Holothele spec."Norde de Santander" - Ähnliche Themen

Fütterung chinesische Dreikielschildkröte: Guten Morgen Zusammen, Nachdem ich nun ganz schnell erfahren habe, welcher Art unsere Kleine angehört, konnte ich nun anfangen konkret darüber zu...
C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe: Hallo, ich habe 2 Pseudemys rubriventris (Nördliche Rotbauchschmuckschildköte) Jungtiere von 2018. Sie haben den Sommer mit meinen...
Wien - Zwei Schmuckschildkröten inklusive 1000 Liter Teichwanne, Lampen und Technik: Raum Wien/Niederösterreich Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, Eigentlich möchten wir uns nicht von meinen beiden Schützlingen trennen, die wir nun...
Oben