Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal 8) Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein paar Chromi-Spiderlinge und habe mich etwas über die Art informiert, sowie gute...
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal 8)

Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein paar Chromi-Spiderlinge und habe mich etwas über die Art informiert, sowie gute Haltungserfahrungen gemacht.

Trotzdem würde ich gern mehr rundum diese wunderschöne Art wissen und lesen.

Ich habe da an ein Buch speziell über jene Art gedacht, wie z.B. "Die Rotknie-Vogelspinne" von Boris Striffler....

Gegoogelt hab ich bereits mit den Begriffen Chromatopelma, green bottle blue, Venezuela Vogelspinne, natürlich alles in Verbindung mit Buch, aber leider lässt sich nichts finden :?

Auch in Ebay, Amazon oder dem Suchsystem des örtlichen Buchhändlers war ich erfolglos.

Gibt es denn gar kein Fachbuch über diese Art ?
Für Quellen und Tipps wäre ich sehr dankbar :wink:

Freundliche Grüsse,

Alex
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Hey!

nein,meines wissens nach gibts sowas nicht!

Internet(Google liegt da sehr nahe),das forum(Artenteil,suchfunktion) hier und einige andere bücher über VS sollten dir allerdings genügend infos gebn können. :wink:

Lg jürgen
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Jürgen,

wie gesagt Google und Forum hab ich bereits konsultiert.

Wollte ja auch ein Buch, damit man mal was Schönes zur Hand hat und auch etwas mehr über die Art erfahren kann als die üblichen Haltungsbedingungen usw.... am besten wäre ein Buch in der der Art und Weise des "NTV-Verlag"s .

Wieso gibt es noch keine speziellen Bücher über Chromis ? Ist die art dafür noch zu neu, bzw. zu unerforscht ?

Alex
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Also so spezialisierte Bücher gibt es afaik bisher nur über gewisse Brachypelmen, Grammostolen und Avicularien (das sind die bisher erschienenen Bücher von B. Striffler in dem genannten Verlag).

Alle anderen mir bekannten Bücher behandeln Vogelspinnen eher im Allgemeinen und bieten nur teilweise einen Artenteil.
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

am besten wäre ein Buch in der der Art und Weise des "NTV-Verlag"s .
Da du ja schon beim NTV-Verlag gesucht hast , bestell dir doch mal die Draco Nr.16. Da ist ein recht interessanter Bericht über C.c. drin...und noch vieles mehr :wink:

LG Christoph
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Christoph,

gute Idee :wink: Kann ich diese Draco dann auch direkt über den NTV-Verlag bestellen ?

Gruss,

Alex
 
  • Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Thema:

Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens

Literatur über Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

25.03.2011 - Vortrag von Boris Striffler bei der VSIG-Stuttgart: Venezuela – Von der Karibik zu den Tepuis Boris Striffler Undurchdringlicher immerfeuchter Regenwald mit einer Fülle giftiger und gefährlicher...
Oben