Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Diskutiere Trrariumgröße für Baumbewohnende?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi! Ich habe vor mir eine zweite VS zu zulegen da ich noch eine zweites Terra habe das genau so groß ist wie das meiner Bodenbewohnenden...
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hoi!
Ich habe vor mir eine zweite VS zu zulegen da ich noch eine zweites Terra habe das genau so groß ist wie das meiner Bodenbewohnenden
30x30x40 würde das auch für eine Baumbewohnende ausrreichen?
THX im vorraus
Mfg Mothaim
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Also,
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung mit der 2.VS

Ich halte nur Baumbewohnte und alle in Becken mit der Größe von 20x20x40 für die Avis und 30x30x40 für die Poecis
also reicht deins völlig aus :) :)

Mal eine Frage: was für eine möchtest Du dir zulegen???
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

hey!

30x30 ist gut ..20x20 halte ich für das absolute mindestmass was die breite und tiefe entspricht,egal für welche spinne auch immer.

Lg jürgen
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #4
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Ich habe noch kA welche, mir ist eben die Avic. metallica ins augen gefalln aber die Poecilotheria fasciata gefällt mir auch jut daher weiß ich noch nicht bin ja auch noch voll noob in solchen sachen wollte mich nur schon ma informieren falls ich auf ein gutes angebot stosse! Aber ich denke das die Poecilotheria fasciata noch ne nummer zu Anspruchsvoll für mich ist!

Welche Baumbewohnende ist den nicht so Ansprüchsvoll und verzeiht auch mal Fehler wie meine Brachyplema Albo. ?

Mfg MOthaim
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Welche Baumbewohnende ist den nicht so Ansprüchsvoll und verzeiht auch mal Fehler wie meine Brachyplema Albo. ?
Das machen z.B. P.fasciata oder regalis (beide recht günstig).
eine Avicularia verzeiht keine Fehler und ist in meinen Augen kein Anfängertier.
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Hey!

Ich denke allgemein Avis. Poecilotheria hab ich wenig Erfahrung..da musst dann jemand andern fragen.
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Hey!

Ich denke allgemein Avis. Poecilotheria hab ich wenig Erfahrung..da musst dann jemand andern fragen.

Hallo,

liest du überhaupt die Beiträge von anderen Usern oder postest du einfach drauf los! So kommt es mir nämlich vor.
Avis sind nicht wirklich geeignet für Anfänger, genau wie Micha schon geschrieben hat.
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Hey Kris.

Hab für den Beitrag etwas länger gebraucht,deswegen konnte ich Michas Beitrag nicht lesen.Meine versicolor hat mir schon viele Fehler verz(iehen?) ... deswegen.
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Hallo Mothaim,

schau Dich doch mal bei den Gattungen Psalmopoeus und Tapinauchenius um. Da gibt es auch viele schöne Arten, die
a) nicht so empfindlich wie Avis sind und
b) nicht so giftig wie Poecilotherien

Ich will Dir jetzt nicht unbedingt von einer Poecilotheria abraten, denn die Haltung ist wirklich umkompliziert. Da Du aber sicher weißt, dass Pözzis zu den giftigeren unter den Vogelspinnen gehören, und Du ja wohl noch ein ziemlicher Anfänger bist, würde ich Dir zunächst zu den o.g. Gattungen raten.

Avis und Pözzis kannst Du Dir ja immer noch holen, wenn Du mit Baumbewohnern schon erste Erfahrungen gesammelt hast. :wink: :wink:

Besten Gruß
Sabine

P.S. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass meine zweite Vogelspinne ein A. versicolor-Spiderling war, den ich völlig ohne Probleme groß gekriegt habe - obwohl ich zu der Zeit noch nicht so viel Ahnung hatte. Es kann allerdings auch anders ausgehen bei Avis. :?
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Hey!

nochmal was zu Poeci's....find es sind die schönsten Spinnen überhaupt...
bis vor Kurzem hatte ich noch ne' P.fasciata..die is aber bei der Häutung
gestorben.Am MI bekomm ich noch ne ornata und wieder fasciata und regalis. Mal sehn wie die werden :wink: !Tapinauchenius und Psalmopoeus find ich' 'gehn' auch sehr gut.
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Zu den Maßen: 30x30x40 finde ich gut, habe ich selbe auch. Wenn man das ganze noch schick dekorieren will, ist der Platz schnell wech... 8O

Zu den Tieren:

:arrow: Psalmopoeus irminia kann ich empfehlen: Sehr schön und viel unterwegs
:arrow: Pözzis sind ebenfalls sehr reizvoll, man muss sie nur "zu nehmen" wissen
:arrow: Avis haben mir noch keine Probleme bereitet, von daher...

Mit eine meiner ersten Spinnen war eine Haplopelma lividum. Da ich wusste, dass sie recht "griffig" ist, habe ich immer mit größtem Respekt im Terra gearbeitet, was mir in Punkto Erfahrung beim Umgang mit Spinnen viel gebracht hat. Demnach spricht für mich auch nix gegen eine der "giftigeren" Arten (wie Poecilotheria Spec.).
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #12
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Um die giftigkeite gehts mir eigentlich ja auch nicht da ich auch nicht wirklich vorhabe die Tiere zu streicheln. Und von über die Hand laufen lassn halte ich eigentlcih auch nichts es sei den die Spinne kommt von allein ausm Terra wie meine Brachypelma Albo.! :lol:
Wenn ich mir jetzt so eine "Giftigere" Art anschaffen sollte würde ich sie so wieso nur mit Respekt behandeln und nicht Versuchen wie weit man gehen kann!
Aber ich finde die Zeichnungen von etwas Gefährlichern VS voll cool darum is das schon ne Überlegenung Wert!

Noch ne Frage zur Haltung von Baumbewohnenden:
Muss man wenn man die Füttert die Futtertiere in das gewebte Netz legen?


Mfg Mothaim
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #13
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

hi all

Noe die Futtertiere kannst du getrost einfach ins Terri schmeissen. Ausser du fütterst insekten die sich im Boden aufhalten, dann kannst du es auch mit der Pincette tun.

gruss

Zoran
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #14
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Also einfach rein mit den Heimchen!! ;-)

Mfg Mothaim
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #15
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

so mach ich es zumindest bei meinen Baumbewohnern und die fanden das Essen eigentlich immer...
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #16
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

ok! dann bion ich bedient fürs erste!
thx @all mfg mothaim
 
  • Trrariumgröße für Baumbewohnende?! Beitrag #17
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

kk dann scheint joa allet klar zu sein!
Mfg Mothaim ;-)
 
Thema:

Trrariumgröße für Baumbewohnende?!

Trrariumgröße für Baumbewohnende?! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Oben