<Spinne Häutet sich nicht!?

Diskutiere <Spinne Häutet sich nicht!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Habe ne Brachypelam Albo. halte sie bei 22-25°C und 30-40% Tags und 40-60% Nachts! Ihre anfänglichs Hautfrabende Glatze hat sich ins schwarze...
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe ne Brachypelam Albo. halte sie bei 22-25°C und 30-40% Tags und 40-60% Nachts!
Ihre anfänglichs Hautfrabende Glatze hat sich ins schwarze verfärbt und da ich gelsen habe das das wohl eine bevorstehende Häutung ankündigt dachte ich mir auch das sie es bald tun wir!
Tut sie aber nicht stattdessen sitzt sie in ihrer Höhle oder setzt sich unter den Heizstrahler!

??

Mfg Mothaim
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Hi,

diese Phase kann sich schonmal über Wochen hinziehen. Diese "Umfärbung" ist nur ein Anzeichen, dass es irgendwann bald passiert, aber nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ;)
Kann durchaus sein, dass sie dann nochmal gute 2 Monate braucht (meine B.smithi brauchte solange).

Wie lange ist sie denn schon "umgefärbt"?
Wie alt ist das Tier?
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #3
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Sie is ca. 2-3 Wochen umgefärbt und habe sie als DNZ/04 bei Händler gekauft konnte aber noch nicht feststellen welches geschlecht, wenn das normal ist das solange dauert bin ich ja beruhigt
Fröhliche Weihnachten an alle
Mfg Moth :D
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Jaja, bei unserem Hobby lernt man eben geduldig zu sein :wink: .
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #7
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Hab ich auch vor meinen "Bestand" zu errweitern
Achja ganz vergessn meine VS hat bis jetzt auch nur gaaaanz minimal Gesponnen normal??
Mfg Mothaim :lol:
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Hi,

Brachypelmen und noch diverse andere Bodenbewohner gehören zu den Arten, die im allgemeinen wenig spinnen. Ist ganz normal, dass sie keine üppigen Gespinste fabriziert.

Ansonsten, was denkst Du wohl, warum viele hier so viele Spinnen haben?:wink: :wink: Da die Tiere immer wieder längere Phasen der Inaktivität haben, macht's halt die Menge. Wenn man viele Spinnen hat, sind immer ein paar dabei, die gerade aktiv sind. Dann stört's auch nicht, wenn der Rest mal wieder gar nichts macht. :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Genau =) !
Und so werden auch die vielen Grillen besser alle ! Du siehts, mehr Spinnen haben nur Vorteile !

Weihnachtliche Grüße, Andreas
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #10
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

ok :eek: ich bin ja schon ruhig! Ich werde mir eine 2. anschaffen
und dann noch vielleicht ne 3. ...4. ....5.... :lol:

Ach ja da fällt mir noch was ein wie wars bei euch mit eurer 1 VS? ist es zu empfehlen erst ne Zeitlang zuwarten um Erfahrungen zu sammeln bevor man seine Bestand vergrößert?
Mfg Mothaim
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #11
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

also ich hatte mir ein ausgewachsenes exemplar geholt plus nen spiderling, eine zum anschauen, die andere um zu gucken wie der lebenszyklus so abläuft ;)

grüsse
marco
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #12
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

ich habs so gemacht, dass ich zuerst mal 2Jahre!!!! gelesen hab und dann hab ich mir ENDLICH eine rosea gekauft!
in 2 wochen kommt die nächste: B.smithi :lol:

und dann gleich mal theraphosa blondi

mfg
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Du hast also nicht freiwillig 2 Jahre gewartet, oder? :wink:
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #14
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

nein, aber meine Mam hat sich erst so spät überreden lassen!
Hat aber auch Vorteile, weil ich mich eigentlih schon gut auskenne!

ich schreib also nicht mehr sowas wie: Hilfe meine Rosea frisst nicht, oder meine Spinne liegt auf dem Rücken-ist sie jetzt tot? :lol:

Naja.. und meine Mutter hat auch gemerkt, dass Vs schöne Tiere sind, und wenn man weiß wie sie zu halten sind hat man ja auch keine Probleme mit ihnen!
Also hat sie jetzt nichts mehr gegen weitere VS :D

mfg
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Na dann viel Spass beim sammeln. Hat man erst mal "freie Fahrt"...auf jedem Fall sag niemals, das war jetzt die letzte Spinne :lol: .
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #16
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Moin!

Sie hat sie gestern gehäutet endlich :lol: !
Dann hätt ich abern och ne frage wann ist es zu empfehlen das Exuvie zu entfernen wenn sies frei gibt oder schon früher also wenn man drann kommt??

Thx MOthaim
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Sie hat sie gestern gehäutet endlich :lol: !
Dann hätt ich abern och ne frage wann ist es zu empfehlen das Exuvie zu entfernen wenn sies frei gibt oder schon früher also wenn man drann kommt??
entweder schmeisst sie die Exuvie aus der Höhle raus oder verspinnt die in ihrer Höhle; ess ist aber kein Muss die Exuvie rauszuholen !

LG, Ferdinand
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #18
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Doch für mich shcon da ich sonst auf noch eine Hätung warten muss da ich sonst nicht weiß wleches geschlecht sie ist! Also sollte man warten bis sie es rausscheibt und nicht schon versuchen vorsichtig das Exuvie uas der Höhle zu ziehn ohne sie zu erschrecken?
;-) Mothaim
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #19
O

Oliii

Gast

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Ja,so kannst du's machen ;)!Naja,wenn du sie so schnell brauchst,dann kannst du sie auch jetzt rausnehmen...
 
  • <Spinne Häutet sich nicht!? Beitrag #20
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: <Spinne Häutet sich nicht!?

Ich warte bis die Spinne an einer günstigen Stelle sitzt und hol die Exuvie dann raus. Komm ich nicht dran, hab ich entweder Pech gehabt, oder ich wart ne Woche und mir die Exuvie dann. Man kann sie ja immer noch weich machen und das Abdomen ausbreiten. Blöd isses nur, wenn sie die Exuvie total zerkaut hat :? ...
 
Thema:

<Spinne Häutet sich nicht!?

<Spinne Häutet sich nicht!? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Mach ich alles richtig ? Moschusschildkröte: Hallo Leute, ich halte mittlerweile schon 2 Jahre meine gewöhnliche Moschusschildkröte und wollte einfach nur mal so fragen ob ich alles richtig...
Oben