Spinnwarze bei Haplopelma lividum

Diskutiere Spinnwarze bei Haplopelma lividum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, Habe meine lividum vor zirka einem Monat verpaart (hoffen wir daß es funktioniert hat), jedoch habe ich bei meinen "Kontrollgang" bemerkt...
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
hallo,

Habe meine lividum vor zirka einem Monat verpaart (hoffen wir daß es funktioniert hat), jedoch habe ich bei meinen "Kontrollgang" bemerkt, daß sie eine veränderte Spinnwarze hat :( . Die rechte, hintere Spinnwarze hat einen leicht gelb- oranglichen Fleck. Es dürfte flüssig sein, da er bei Lichteinfall glänzt. Ihr Verhalten hat sie noch nicht verändert, attakiert die Pinzette :twisted: als wenn sie die fressen würde, was sie im übrigen noch tut (Heimchen wohlbemerkt). Abdomen ist ebenfalls unverändert, dem Fressverhalten endsprechent dick.
KANN MIR BITTE DAZU ETWAS BERICHTEN , sagt aber ja nicht Vogelspinnenkrebs :?
 
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze bei Haplopelma lividum

Hi und herzlich wolkommen im Forum

Ich würde mir jetzt erst mal nicht zu grosse Sorgen machen.Beobachte die Stelle über einen längeren Zeitraum mal genauer so kannst du feststellen wie sich die *Wunde* oder was es auch ist entwickelt.
 
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnwarze bei Haplopelma lividum

Hallo Helmi,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum !

Keine Sorge - anhand der dürftigen Infos kann(!) niemand VS-Krebs diagnostizieren :wink: Ich würde mal abwarten denn es könnte genauso gut sein, dass da lediglich etwas Kot o.ä. drauf klebt - wann werden die Anfänger endlich lernen, dass man seinen Spinnen den Popo ordentlich(!) abwischt... :roll:

:mrgreen: :wink: Ferdinand
 
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #4
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze bei Haplopelma lividum

hallo,
danke erstmal für die töstenden worte

der fleck, ist in den letzten drei tagen, in den ich ihn beobachte, etwas größer geworden. bezüglich kot- die farbe ist eigentlich die gleich wie bei kot, muß ich ja wissen, da meine p. regalis täglich die scheiben voll macht. da aber kot relativ schnell trocknet und der fleck meiner spinne jedoch flüssig aussieht, zweifle ich etwas daran. werde ihn aber einmal putzen :p
 
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnwarze bei Haplopelma lividum

hi,

wäre super, wenn du ein bild machen könntest, dann lässt sich einfacher herausfinden was zu tun wäre. Wo an der spinnwarze ist der fleck (wurzel, erstes, zweites, drittes glied)?
 
  • Spinnwarze bei Haplopelma lividum Beitrag #6
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze bei Haplopelma lividum

also der fleck ist direkt an der wurzel! foto kann ich schwer machen, außer ein freund borgt mir seine kamera. bei meiner kamera sind die angaben im forum schon um einiges genauer :lol:
werde euch aber veränderungen, sofern welche festzustellen sind, sofort mitteilen.
freue mich sehr über eure beiträge, und bedanke mich dafür. gutes gefühl wenn man weiß, daß einen bei problemen geholfen wird :!:
 
Thema:

Spinnwarze bei Haplopelma lividum

Oben